Danke
picture

ÜBER 60.000 PRODUKTE FÜR MENSCHEN IN NOT

GROßER ERFOLG FÜR TAFELSAMMELWOCHE

Bei der Tafelsammelwoche spendeten tausende Lidl-Kunden haltbare Lebensmittel für die österreichischen Tafeln. Am Ende der Aktion haben wir alle Spenden verdoppelt. Das Ergebnis: Lebensmittel und Hygieneprodukte im Wert von über 50.000 Euro für Menschen in Not.

„Danke an alle unsere Kundinnen und Kunden, die mitgemacht haben. Das Ergebnis zeigt einmal mehr, dass wir auch in schwierigen Zeiten gemeinsam viel erreichen können. Gerade jetzt in ein Zeichen der Solidarität besonders wichtig!" (Alessandro Wolf, Vorsitzender der Geschäftsleitung von Lidl Österreich)

„Als Tafeln freuen wir uns ganz besonders über dieses herausragende Ergebnis und danken allen Lidl-Kundinnen und -Kunden, die mit ihrem Einkauf ein so wichtiges Zeichen für den Zusammenhalt in unserem Land gesetzt haben! Jede gespendete Packung wird von Lidl Österreich verdoppelt und schon Anfang September direkt und unmittelbar jenen Menschen zugute kommen, die am stärksten von Armut betroffen sind. Die Bewältigung dieser hochkomplexen Logistik und Verteilung von über 60 gespendeten Paletten mit Lebensmitteln und Hygieneprodukten ist eine der Kernkompetenzen der Tafeln und wird durch ein dichtes Tafel-Netzwerk in ganz Österreich ermöglicht," sagt Alexandra Gruber, Obfrau Verband der österreichischen Tafeln und Geschäftsführerin Wiener Tafel, stolz.

 

picture