Für wen wir arbeiten

Als Einzelhändler von Lebensmitteln und Artikeln des täglichen Bedarfs tragen wir österreichweit zur Grundversorgung der Bevölkerung bei. Damit haben wir großen Einfluss auf das Leben vieler Menschen. Unsere Einflussmöglichkeiten liegen vor allem im Bereich der Sortimentsgestaltung. Wir sind uns unserer ökologischen und gesellschaftlichen Verantwortung bewusst und möchten unseren Kunden Artikel anbieten, die dieser Verantwortung gerecht werden.

Es ist uns wichtig, jeweils das gesamte Produkt zu betrachten. Im Rahmen der Nachhaltigkeitsstrategie setzen wir deshalb an der gesamten Wertschöpfungskette an – so auch am Ursprung der Rohstoffe. Dies gilt insbesondere für jene Rohstoffe, die aus Entwicklungsländern kommen. Auch wenn wir dort nur mittelbaren Einfluss haben, wollen wir trotzdem positive Auswirkungen in den Ursprungsländern generieren. Deshalb setzen wir hohe Ansprüche an die Qualität unserer Rohstoffe und an die Arbeitsbedingungen, unter denen sie entstehen.