Verantwortung

Verantwortung

Unser Nachhaltigkeitsverständnis

Als Unternehmen tragen wir Verantwortung – gegenüber der Gesellschaft, unseren Mitarbeitern und unserer Umwelt. Darum ist transparentes, nachhaltiges Wirtschaften ein selbstverständlicher Teil unserer Unternehmensstrategie. Und das gelingt uns immer besser. Was wir schon erreicht und umgesetzt haben, finden Sie auf unserer Nachhaltigkeitsseite "Auf dem Weg nach morgen". 

Pfiat, di Plastik

Auch beim Thema Plastik hat sich schon viel getan. Im Rahmen der 360 Grad Plastikstrategie hat sich Lidl konzernweit drei großen, übergeordneten Zielen verpflichtet:

  • Aus für Einweg-Plastikartikel bis Ende 2019
  • 20 % weniger Plastikeintrag bei Eigenmarkenverpackungen bis 2025
  • Recyclingfähige Kunststoffverpackungen für alle Eigenmarken bis 2025

Lidl Österreich ist Teil von REset Plastic, der Plastikstartegie der Schwarz Gruppe. Der ganzheitliche Ansatz reicht von der Vermeidung über Design, Recycling und Beseitigung bis hin zu Innovation und Aufklärung. Dadurch wird der Einsatz von Plastik reduziert und Kreisläufe geschlossen.
Mehr unter: www.reset-plastic.com