Spende Pro Juventute

Lidl Österreich spendet 30.000 an Pro Juventute

Erfolgreiches Ergebnis für Verkaufsaktion von Mini-Obst und -Gemüse

Kleines Obst, große Wirkung: Seit letzten Sommer konnten Lidl-Kunden in ganz Österreich mit dem Kauf von Mini-Obst und -Gemüse die gemeinnützige Organisation „Pro Juventute“ unterstützen. Insgesamt kamen bei der Aktion 30.000 Euro zusammen.

Im August 2020 startete Lidl Österreich eine Verkaufsaktion der beliebten Mini-Obst- und Gemüsesorten wie Paprika, Gurken, Bio-Dattelcherrytomaten oder FAIRTRADE-Baby Bananen zugunsten der Hilforganisation „Pro Juventute“. Zum Ende der Aktion hat Lidl Österreich die Spendensumme großzügig aufgerundet. So kamen insgesamt 30.000 Euro zugunsten von Kindern und Jugendlichen zusammen. „Gesund ernähren und dabei Gutes tun, das passt einfach zusammen. Danke an alle unsere Kundinnen und Kunden für die großartige Unterstützung. Wir freuen uns sehr, dass wir mit unserer Spende den Umbau des "Tartaruga-Hauses" in Salzburg unterstützen können“, so Alessandro Wolf, Vorsitzender der Geschäftsleitung von Lidl Österreich.

Auch Claudia Geiger, Leiterin Kommunikation & Sponsoring bei Pro Juventute, ist vom Erfolg begeistert: „Lidl Österreich als Unterstützer der Kinder- und Jugendhilfe Pro Juventute zu wissen, ist eine wichtige Säule. Gerade jetzt, in so wirtschaftlich schwierigen Zeiten, sind wir sehr dankbar, solch einen verlässlichen Partner an unserer Seite zu wissen. Die Handelsaktion „Funsize“- Produkte – „kleines Obst und Gemüse für kleine Menschen“ - ist perfekt auf Pro Juventute zugeschnitten – der Erfolg der Verkaufsaktion ist sensationell.“

Über Pro Juventute
Pro Juventute gibt Kindern und Jugendlichen von 3 Jahren bis zur Volljährigkeit wieder ein Zuhause; in Ausnahmefällen auch länger. Der tägliche Auftrag: Die Organisation begleitet die Kinder und Jugendlichen im Alltag und hilft ihnen dabei, ihre Potenziale zu entdecken und zu entfalten. 365 Tage im Jahr, 24 Stunden am Tag.