Über Lidl Österreich

Über uns

Als internationales Unternehmen tragen wir Verantwortung - nicht nur für ein wirtschaftlich gutes Ergebnis. Wir handeln einfach und kundenorientiert, nutzen unsere Ressourcen verantwortungsvoll, gehen respektvoll mit Kunden, Mitarbeitern und Geschäftspartnern um - das sind die Grundlagen für unser tägliches Handeln. Diese Werte sind in unseren Unternehmensgrundsätzen sowie Führungs- und Verhaltensgrundsätzen festgelegt.

In unserer täglichen Arbeit übernehmen wir ökonomische, soziale und ökologische Verantwortung. Beispielsweise wurde Lidl Österreich 2019 vom "Great Place to Work Institut" zum sechsten Mal in Folge als einer der besten Arbeitgeber Österreichs ausgezeichnet. Das macht uns echt stolz.

Egal ob unsere Mitarbeiter in der Zentrale, in den Logistikzentren oder in den Filialen -  sie alle vereinen die gleichen Werte und die Motivation, Lidl Österreich jeden Tag noch besser zu machen. Wir legen großen Wert auf ein funktionierendes „Miteinander“ – und zwar unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft oder Religion. Die Arbeit ist geprägt von Respekt und Wertschätzung, es geht immer ums Team. Und der Erfolg gibt uns recht – dafür sorgen mittlerweile über 5.000 Menschen.