Fleischlos glücklich: Im „Veganuary“ finden Lidl-Kund:innen ab 3. Jänner viele vegane Spezialitäten in den Filialen. Bis 2025 wird das vegane Sortiment auf 400 Produkte ausgebaut.
Wer sich flexibel ernährt und auf tierische Produkte verzichten möchte, kommt bei Lidl Österreich ab 3. Jänner voll seine Kosten. Im „Veganuary“ bringt Lidl Österreich aktionsweise neue vegane Spezialitäten in die Filialen – vom saftigen Burgerpatty oder Schnitzel über herzhaften Frischkäse bis hin zur süßen Schokolade mit Cookies. „Egal ob Veganer, Vegetarier oder Flexitarier – fleischlose Ernährung liegt weiter voll im Trend. Mit unserem Veganuary bieten wir unkomplizierten, veganen Genuss für alle“, so Karsten Kremer, Geschäftsleiter Einkauf bei Lidl Österreich.
Neben bekannten Markenprodukten von „Garden Gourmet“, „Vegini“ oder der „Rügenwalder Mühle“ stammt der Großteil der Aktions-Produkte von der Lidl Eigenmarke „Vemondo“. Das Besondere: Die gesamte Produktpalette von Vemondo ist zu 100 % klimaneutral. Anfallende Emissionen, die durch die Herstellung, den Transport und die Entsorgung entstehen, werden durch Climate Partner erhoben und von Lidl über zertifizierte internationale Klimaschutz-Projekte kompensiert. „Unserer Erde zuliebe erweitern wir in Zukunft unser klimafreundliches Sortiment. Mit immer mehr regionalen Produkten, mehr Bio-Angeboten und mehr veganen Lebensmitteln. Aktuell haben wir über 180 vegane Produkte dauerhaft in unseren Filialen. Bis 2025 werden wir das vegane Sortiment auf 400 Produkte ausbauen. So machen wir nachhaltiges Einkaufen für unsere Kundinnen und Kunden Stück für Stück leichter“, so Kremer weiter.
Das gesamte Angebot gibt’s online auf www.lidl.at