Lidl Österreich: Holzspielwaren für den guten Zweck

Hilfsaktion zugunsten der Kinderburg Rappottenstein

26.11.2021 | Salzburg, Österreich

Holzspielwaren

Ab Montag startet Lidl Österreich wieder die beliebte Verkaufsaktion mit Holzspielzeug zugunsten der Kinderburg Rappottenstein.

Gemeinsam helfen: Ab Montag, dem 29. November 2021, startet Lidl Österreich wieder die beliebte Verkaufsaktion mit Holzspielzeug zugunsten der Kinderburg Rappottenstein und der Arbeit des Österreichischen Jugendrotkreuzes.

Diesmal dürfen sich die kleinsten Lidl-Kund:innen auf eine Spielküche, eine Werkbank, Motorikspielzeug, Musikinstrumente und weitere spannende Spielsachen nach Montessori-Ansatz freuen. Die Pädagogik nach Maria Montessori ist heute weit verbreitet. Einer der wichtigsten Grundsätze lautet: Kinder sollen ermutigt werden, mit ihrem eigenen Wissen und Können, Aufgaben selbst zu erledigen.
Ein Teil des Reinerlöses der Aktion kommt wieder der „Kinderburg Rappottenstein“ und den Projekten des Österreichischen Jugendrotkreuzes zugute. „Die Aktion für die Kinderburg ist bei uns ein Fixpunkt geworden und bei den Kundinnen und Kunden immer sehr beliebt. Die Holzspielsachen sind rechtzeitig vor Weihnachten eine super Möglichkeit, die ersten Geschenke zu besorgen und gleichzeitig Gutes zu tun. Wir freuen uns sehr, wenn wir damit einen Beitrag leisten können“, so Simon Lindenthaler, Leiter Unternehmenskommunikation und CSR bei Lidl Österreich. Die Aktion gilt so lange der Vorrat reicht.

Die Kinderburg Rappottenstein
Die Kinderburg Rappottenstein im Waldviertler Hochland ist ein Ort des Erholens und des Krafttankens für Familien mit chronisch oder schwerkranken Kindern und Eltern sowie für Familien, die einen Todesfall zu verarbeiten haben. So viel Freiraum wie möglich und so viel Betreuung wie notwendig – ein Leitsatz, der dem Team bei der Begleitung der Familien besonders am Herzen liegt.

Langjährige Partnerschaft
Schon seit 2012 unterstützt Lidl Österreich die Arbeit des Österreichischen Roten Kreuzes mit dem Verkauf von Kinderspielsachen zugunsten der Kinderburg Rappottenstein. Daneben setzt sich Lidl Österreich für viele weitere Kinder- und Jugendprojekte in ganz Österreich ein – wie beispielsweise für die Organisation „Pro Juventute“ oder die Lidl Österreich Schulläufe.

 

--------------------------------

Über Lidl Österreich

Wir bieten unseren Kunden einen einfachen und schnellen Einkauf zum besten Preis-Leistungs-Verhältnis. Seit dem Start 1998 haben wir uns erfolgreich am heimischen Lebensmittelmarkt etabliert. Heute arbeiten bereits rund 5.800 Mitarbeiter bei uns: in der Salzburger Zentrale, in den drei Logistikzentren in Laakirchen, Wundschuh und Großebersdorf und in über 250 Filialen.

Außerdem wurden wir auch heuer wieder zum „Besten Händler des Jahres“ in Österreich gewählt: In unserem smarten Sortiment mit über 2.200 Artikeln gibt es alles für den täglichen oder wöchentlichen Familieneinkauf. Vieles davon kommt AMA-zertifiziert oder in Bio-Qualität von heimischen Lieferanten. Ein durchdachtes Logistikkonzept ermöglicht neben Frische ein Angebot von jährlich rund 6.000 zusätzlichen Artikeln, darunter heimische Schmankerl und internationale Spezialitäten. Mit den beiden Geschäftsfeldern Lidl-Reisen und Lidl-Connect haben wir weitere attraktive Angebote für Lidl-Kunden. www.lidl-reisen.at, www.lidl-connect.at

Auf dem Weg nach morgen

Nachhaltiges Engagement und verantwortungsvolles Wirtschaften sind uns wichtig. Dabei geht es um mehr Bewusstsein für ein verantwortungsvolles Handeln gegenüber Konsumenten, Lieferanten, Partnern, Mitarbeitern, Umwelt und der Gesellschaft. Wo möglich sagen wir „Pfiat di Plastik“ und reduzieren oder verzichten auf Kunststoff. Wo dies nicht sinnvoll ist, achten wir auf gute Recyclingfähigkeit und hohe Recyclinganteile. Großen Wert legen wir außerdem auf die Reduktion der Lebensmittelverschwendung: Mit unserer „Rette mich Box“ und gezielten Rabattierungen um bis zu 50% retten wir Lebensmittel vor der Biotonne. Grünstrom und Photovoltaikanlagen auf unseren Filialen vermeiden zusätzliche CO2-Emissionen und leisten damit einen Beitrag zum Klimaschutz. Mit der Lidl Klimaoffensive als Teil unserer ganzheitlichen CSR-Strategie stellen wir Taten vor Worte und setzen uns ehrgeizige, ambitionierte Ziele. Mehr Infos zum nachhaltigen Engagement gibt’s auf www.aufdemwegnachmorgen.at

--------------------------------

 

 

Pressekontakt

Hansjörg Peterleitner, Unternehmenskommunikation
presse@lidl.at
+43 662 44 28 33-1310

Kategorien


Teilen

Weitere Medien
Mehr entdecken