Lidl startet eine Kampagne UEFA EURO 2024TM: Lidl Kids Team
11.03.2024 | Salzburg, Österreich
- Lidl nutzt seine Partnerschaft mit der UEFA EURO 2024, um Kindern einmalige Erlebnisse zu ermöglichen
- Im Rahmen des Lidl Kids Team Programms übernehmen Kinder aus ganz Europa die gefeierte Rolle als Einlaufkinder bei den Spielen der UEFA EURO 2024
- Eltern/Erziehungsberechtigte können ab heute ihre Kinder in der Lidl Plus App als Einlaufkind nominieren
Lidl, Official Partner der UEFA EURO 2024, gibt das Lidl Kids Team Programm bekannt. Mit der Kampagne bekommen europaweit über 1.100 Kinder die Chance, ein offizielles Einlaufkind bei der UEFA EURO 2024 zu sein – auch aus Österreich.
Lidl Österreich startet ab 11. März 2024 ein Gewinnspiel, bei dem Eltern die Chance erhalten, für ihr Kind im Alter von 6 bis 10 Jahren unabhängig von Geschlecht, Herkunft oder körperlichen und mentalen Fähigkeiten einen Platz im Lidl Kids Team per Losprinzip zu gewinnen. Bei Verwendung der Lidl Plus App müssen die Eltern nur die entsprechenden In-App-Teilnahmeformulare ausfüllen. Die Gewinner werden nach dem Zufallsprinzip ausgewählt, um gleiche Chancen für alle Teilnehmer zu gewährleisten.
Zu gewinnen gibt es nicht nur das Einlaufkindererlebnis. Lidl übernimmt auch alle Ausgaben im Rahmen der barrierefreien Reise zur UEFA EURO 2024 in Deutschland für die beantragenden Eltern und deren Kind. Somit ist garantiert, dass jeder Gewinner unabhängig von seiner finanziellen Situation an diesem einmaligen Erlebnis teilhaben kann. Im Lidl Kids Team wartet ein Reiseerlebnis voller unterhaltsamer und lehrreicher Erfahrungen vor Ort, bevor die Kinder die besten Fußballspieler Europas bei einem Spiel der UEFA EURO 2024 vor zehntausenden Fans auf das Spielfeld begleiten.
Beim Turnier vom 14. Juni bis 14. Juli 2024 spielen die besten Fußballnationalmannschaften Europas in Deutschland um den Titel. Für zwei Vorrundenspiele der Österreichischen Nationalmannschaft gibt es insgesamt 22 Plätze für Einlaufkinder aus Österreich und damit ein unvergessliches Erlebnis auf einer der größten Bühnen des Fußballs zu gewinnen.
Dazu Karsten Kremer, Geschäftsleiter Einkauf & Marketing bei Lidl Österreich: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit dem Lidl Kids Team-Programm solche einmaligen Erlebnisse schenken können.“
Miteinander bei Lidl
Lidl ist in mehr als 30 Ländern aktiv und stolz darauf, eine vielfältige Kultur im Unternehmen zu vereinen. Mit der Einführung des Leitbilds „Miteinander bei Lidl“ im Jahr 2023 wurde unmissverständlich festgehalten, dass Lidl eine faire, offene und vertrauensvolle Zusammenarbeit fördert und einfordert – und keine Ungleichbehandlung toleriert. Das sind auch Kernwerte im Fußball. Das Hervorheben von Fairness, Chancengleichheit und Inklusion bestimmt die Aktivitäten von Lidl während dieses Turniers. Teil des Lidl Kids Teams zu sein ist nur der Anfang.
Dieses Jahr möchte Lidl die Millionen von Fußballfans zusammenbringen, um das Turnier gemeinsam zu feiern. Für alle Lidl Kund:innen wird es außerdem die Möglichkeit geben, Freikarten für die Spiele der UEFA EURO 2024 zu gewinnen. Am besten also die Lidl Plus App im Auge behalten und weitere Informationen erhalten.
Infos dazu gibt’s online auf www.lidl.at
Diese Presseaussendung ist zur Verbreitung in Österreich bestimmt.
--------------------------------
Über Lidl Österreich
Wir bieten unseren Kunden einen einfachen und schnellen Einkauf zum besten Preis-Leistungs-Verhältnis. Seit dem Start 1998 haben wir uns erfolgreich am heimischen Lebensmittelmarkt etabliert. Heute arbeiten bereits rund 5.800 Mitarbeiter bei uns: in der Salzburger Zentrale, in den drei Logistikzentren in Laakirchen, Wundschuh und Großebersdorf und in über 250 Filialen.
Außerdem wurden wir auch heuer wieder zum „Besten Händler des Jahres“ in Österreich gewählt: In unserem smarten Sortiment mit über 2.200 Artikeln gibt es alles für den täglichen oder wöchentlichen Familieneinkauf. Vieles davon kommt AMA-zertifiziert oder in Bio-Qualität von heimischen Lieferanten. Ein durchdachtes Logistikkonzept ermöglicht neben Frische ein Angebot von jährlich rund 6.000 zusätzlichen Artikeln, darunter heimische Schmankerl und internationale Spezialitäten. Mit den beiden Geschäftsfeldern Lidl-Reisen und Lidl-Connect haben wir weitere attraktive Angebote für Lidl-Kunden. www.lidl-reisen.at, www.lidl-connect.at
Auf dem Weg nach morgen
Nachhaltiges Engagement und verantwortungsvolles Wirtschaften sind uns wichtig. Dabei geht es um mehr Bewusstsein für ein verantwortungsvolles Handeln gegenüber Konsumenten, Lieferanten, Partnern, Mitarbeitern, Umwelt und der Gesellschaft. Wo möglich sagen wir „Pfiat di Plastik“ und reduzieren oder verzichten auf Kunststoff. Wo dies nicht sinnvoll ist, achten wir auf gute Recyclingfähigkeit und hohe Recyclinganteile. Großen Wert legen wir außerdem auf die Reduktion der Lebensmittelverschwendung: Mit unserer „Rette mich Box“ und gezielten Rabattierungen um bis zu 50% retten wir Lebensmittel vor der Biotonne. Grünstrom und Photovoltaikanlagen auf unseren Filialen vermeiden zusätzliche CO2-Emissionen und leisten damit einen Beitrag zum Klimaschutz. Mit der Lidl Klimaoffensive als Teil unserer ganzheitlichen CSR-Strategie stellen wir Taten vor Worte und setzen uns ehrgeizige, ambitionierte Ziele. Mehr Infos zum nachhaltigen Engagement gibt’s auf www.aufdemwegnachmorgen.at
--------------------------------
Pressekontakt
presse@lidl.at
+43 662 44 28 33-1310