Lidl Österreich goes TikTok

29.03.2024 | Salzburg, Österreich

Lidl Würfel

Lidl Österreich eröffnet einen eigenen TikTok-Kanal. Auch ein neuer Lidl Charakter wartet auf die Community. (Abdruck für Pressezwecke honorarfrei, Fotocredit: Lidl Österreich)

Ab sofort startet Lidl Österreich in eine neue Social Media Ära und launcht seinen eigenen Tiktok-Channel.

TikTok gilt vor allem unter der jüngeren Generation als sehr beliebte Plattform und erzeugt hohe Aufmerksamkeit. Allein in Europa nutzen mehr als 100 Millionen Menschen mindestens einmal im Monat TikTok.

„TikTok verzeichnet besonders bei der Generation Z ein enormes Wachstum und ist damit für uns als Unternehmen ein wichtiger Kanal, um uns beispielsweise als zukünftiger Arbeitgeber zu positionieren. Gleichzeitig möchten wir natürlich auch neue Zielgruppen erreichen, unsere Markenbekanntheit weiter steigern und im besten Fall eine neue Fangemeinde aufbauen“, so Karsten Kremer, Geschäftsleiter Einkauf & Marketing bei Lidl Österreich.

Lidl wird neben Rezeptvideos und spannenden Einblicken in den Lidl-Alltag vor allem mit lustigen Videos rund um die Lidl Filialen in Erscheinung treten. Dabei wartet auch ein eigener TikTok Charakter auf die Community. Reinschauen lohnt sich in jedem Fall – es wird bestimmt lustig.

Hier geht’s zum Kanal:  https://www.tiktok.com/@lidloesterreich

Diese Presseaussendung ist zur Verbreitung in Österreich bestimmt.

 

--------------------------------

Über Lidl Österreich

Wir bieten unseren Kunden einen einfachen und schnellen Einkauf zum besten Preis-Leistungs-Verhältnis. Seit dem Start 1998 haben wir uns erfolgreich am heimischen Lebensmittelmarkt etabliert. Heute arbeiten bereits rund 5.800 Mitarbeiter bei uns: in der Salzburger Zentrale, in den drei Logistikzentren in Laakirchen, Wundschuh und Großebersdorf und in über 250 Filialen.

Außerdem wurden wir auch heuer wieder zum „Besten Händler des Jahres“ in Österreich gewählt: In unserem smarten Sortiment mit über 2.200 Artikeln gibt es alles für den täglichen oder wöchentlichen Familieneinkauf. Vieles davon kommt AMA-zertifiziert oder in Bio-Qualität von heimischen Lieferanten. Ein durchdachtes Logistikkonzept ermöglicht neben Frische ein Angebot von jährlich rund 6.000 zusätzlichen Artikeln, darunter heimische Schmankerl und internationale Spezialitäten. Mit den beiden Geschäftsfeldern Lidl-Reisen und Lidl-Connect haben wir weitere attraktive Angebote für Lidl-Kunden. www.lidl-reisen.at, www.lidl-connect.at

Auf dem Weg nach morgen

Nachhaltiges Engagement und verantwortungsvolles Wirtschaften sind uns wichtig. Dabei geht es um mehr Bewusstsein für ein verantwortungsvolles Handeln gegenüber Konsumenten, Lieferanten, Partnern, Mitarbeitern, Umwelt und der Gesellschaft. Wo möglich sagen wir „Pfiat di Plastik“ und reduzieren oder verzichten auf Kunststoff. Wo dies nicht sinnvoll ist, achten wir auf gute Recyclingfähigkeit und hohe Recyclinganteile. Großen Wert legen wir außerdem auf die Reduktion der Lebensmittelverschwendung: Mit unserer „Rette mich Box“ und gezielten Rabattierungen um bis zu 50% retten wir Lebensmittel vor der Biotonne. Grünstrom und Photovoltaikanlagen auf unseren Filialen vermeiden zusätzliche CO2-Emissionen und leisten damit einen Beitrag zum Klimaschutz. Mit der Lidl Klimaoffensive als Teil unserer ganzheitlichen CSR-Strategie stellen wir Taten vor Worte und setzen uns ehrgeizige, ambitionierte Ziele. Mehr Infos zum nachhaltigen Engagement gibt’s auf www.aufdemwegnachmorgen.at

--------------------------------

 

 

Pressekontakt

Hansjörg Peterleitner, Unternehmenskommunikation
presse@lidl.at
+43 662 44 28 33-1310

Kategorien


Teilen

Weitere Medien
Mehr entdecken