Lidl wird offizieller Partner der UEFA Europa League und UEFA Conference League

02.09.2024 | Salzburg, Österreich

Lidl Kids Team

Lidl wird offizieller Partner der UEFA Europa League und der UEFA Conference League. (Abdruck für Pressezwecke honorarfrei, Fotocredit: Lidl/UEFA All Rights Reserved 2024 ©)

  • Lidl erweitert sein Portfolio an Fußballpartnerschaften und wird bis zur Saison 2026/27 offizieller Partner von zwei UEFA-Klubwettbewerben: der UEFA Europa League und der UEFA Conference League. Dabei liegt der Schwerpunkt auf frischem Obst und der Förderung bewusster Ernährung.
  • Diese Partnerschaft baut auf eine erfolgreiche erste Partnerschaft im Rahmen der UEFA Euro 2024™, bei der Lidl einer Studie von YouGov zufolge der sichtbarste Markenpartner des gesamten Turniers war.

Lidl, einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler in Europa, freut sich, die Fußballpartnerschaft als offizieller Partner der UEFA Europa League und UEFA Conference League für die Jahre 2024 bis 2027 bekanntzugeben.
Sport ist ein wichtiger Bestandteil des langfristigen Engagements für Gesundheit und bewusste Ernährung. Da die großen Fußballwettbewerbe der UEFA zu den beliebtesten Sportereignissen weltweit gehören, möchte Lidl mit dieser neuen Fußballpartnerschaft so viele Verbraucher wie möglich dazu bewegen, aktiv zu werden. Unter dem Spruch „We're On Your Team“ wird Lidl dabei als offizieller Frischepartner dieser beiden Fußballwettbewerbe weiterhin Fans begeistern.

Karsten Kremer, Geschäftsleiter Einkauf & Marketing, freut sich auf die neue Partnerschaft: „Wir sind stolz darauf, die UEFA Europa League und UEFA Conference League in unsere umfangreiche Liste von Sportpartnern aufzunehmen. Als Unternehmen sind wir eng mit Europa verbunden: Heute ist Lidl in über 30 Ländern präsent. Bei Lidl sind unsere Grundüberzeugungen mit unserer internationalen CSR-Strategie verknüpft und daher ist die internationale Zusammenarbeit von grundlegender Bedeutung.“

Guy-Laurent Epstein, Marketing-Direktor der UEFA, fügte hinzu "Wir freuen uns, unsere erfolgreiche Partnerschaft mit Lidl während der UEFA Euro 2024 in diesem Sommer weiter auszubauen, indem wir Lidl als offiziellen globalen Sponsor der UEFA Europa League und der UEFA Conference League begrüßen. Lidl ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler in Europa mit einer bedeutenden internationalen Präsenz, und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit, um die Dynamik und Lebendigkeit des europäischen Fußballs noch mehr Fans näher zu bringen. Wir freuen uns darauf, gemeinsam durch die Kraft des Fußballs eine positive soziale Wirkung zu erzielen.“

Lidl war die sichtbarste Marke bei der UEFA Euro 2024
Im Zuge der erfolgreichen Partnerschaft mit der UEFA Euro 2024™, bei der Lidl der sichtbarste Markenpartner war, motivierte das Unternehmen während des Turniers über 16 Millionen Nutzer über seine Lidl Plus-App. Gleichzeitig wurden vor Ort in Deutschland insgesamt 91 Tonnen Obst an die Fußballfans verteilt. Laut einer Studie von YouGov war Lidl der am meisten beachtete Markenpartner während des Turniers. Mehr als die Hälfte (58 %) der Zuschauer der UEFA Euro 2024 erkannten Lidl nach der Europameisterschaft als Partner des Turniers wider, was einen Anstieg von +32 % gegenüber der Zeit vor dem Turnier bedeutet (der größte Anstieg aller Turnierpartner).

Diese Presseaussendung ist zur Verbreitung in Österreich bestimmt.

 

--------------------------------

Über Lidl Österreich

Wir bieten unseren Kunden einen einfachen und schnellen Einkauf zum besten Preis-Leistungs-Verhältnis. Seit dem Start 1998 haben wir uns erfolgreich am heimischen Lebensmittelmarkt etabliert. Heute arbeiten bereits rund 5.800 Mitarbeiter bei uns: in der Salzburger Zentrale, in den drei Logistikzentren in Laakirchen, Wundschuh und Großebersdorf und in über 250 Filialen.

Außerdem wurden wir auch heuer wieder zum „Besten Händler des Jahres“ in Österreich gewählt: In unserem smarten Sortiment mit über 2.200 Artikeln gibt es alles für den täglichen oder wöchentlichen Familieneinkauf. Vieles davon kommt AMA-zertifiziert oder in Bio-Qualität von heimischen Lieferanten. Ein durchdachtes Logistikkonzept ermöglicht neben Frische ein Angebot von jährlich rund 6.000 zusätzlichen Artikeln, darunter heimische Schmankerl und internationale Spezialitäten. Mit den beiden Geschäftsfeldern Lidl-Reisen und Lidl-Connect haben wir weitere attraktive Angebote für Lidl-Kunden. www.lidl-reisen.at, www.lidl-connect.at

Auf dem Weg nach morgen

Nachhaltiges Engagement und verantwortungsvolles Wirtschaften sind uns wichtig. Dabei geht es um mehr Bewusstsein für ein verantwortungsvolles Handeln gegenüber Konsumenten, Lieferanten, Partnern, Mitarbeitern, Umwelt und der Gesellschaft. Wo möglich sagen wir „Pfiat di Plastik“ und reduzieren oder verzichten auf Kunststoff. Wo dies nicht sinnvoll ist, achten wir auf gute Recyclingfähigkeit und hohe Recyclinganteile. Großen Wert legen wir außerdem auf die Reduktion der Lebensmittelverschwendung: Mit unserer „Rette mich Box“ und gezielten Rabattierungen um bis zu 50% retten wir Lebensmittel vor der Biotonne. Grünstrom und Photovoltaikanlagen auf unseren Filialen vermeiden zusätzliche CO2-Emissionen und leisten damit einen Beitrag zum Klimaschutz. Mit der Lidl Klimaoffensive als Teil unserer ganzheitlichen CSR-Strategie stellen wir Taten vor Worte und setzen uns ehrgeizige, ambitionierte Ziele. Mehr Infos zum nachhaltigen Engagement gibt’s auf www.aufdemwegnachmorgen.at

--------------------------------

 

 

Pressekontakt

Hansjörg Peterleitner, Unternehmenskommunikation
presse@lidl.at
+43 662 44 28 33-1310

Kategorien


Teilen

Weitere Medien
Mehr entdecken