Lidl Österreich ist wieder "Bester Händler des Jahres"
Gesamtsieger und bester Diskonter 2024/2025
20.09.2024 | Salzburg, Österreich
Österreich hat wieder gewählt: Lidl ist einmal mehr „Bester Händler des Jahres 2024/2025“.
Bereits zum neunten Mal gewinnt Lidl Österreich die Verbraucherwahl „Bester Händler des Jahres“ in der Kategorie Diskonter und sichert sich darüber hinaus auch heuer wieder den Gesamtsieg! Dazu holt sich Lidl Österreich auch den 1. Platz in den Rubriken „Preis“ und „Beratung“.
„Die Auszeichnung als bester Händler des Jahres ist immer eine Teamleistung und eine Bestätigung für unsere tägliche Arbeit. Dass wir wieder in mehreren Kategorien gewinnen konnten, zeigt, dass Lidl längst eine feste Größe in Österreich geworden ist. Danke an alle Kundinnen und Kunden, die uns einmal mehr zu ihrer Nummer Eins gewählt haben,“ so Michael Kunz, CEO von Lidl Österreich.
„Bester Händler des Jahres“ – so wurde gewählt
Die Wahl hat ihren Ursprung in den Niederlanden und wurde mittlerweile in vielen europäischen Ländern etabliert. Heute ist „Bester Händler des Jahres“ eine der größten Verbraucherbefragungen in Europa. Konsument:innen bewerten Unternehmen in unterschiedlichen Kategorien wie zum Beispiel Preis, Aktionen und Angebote, Qualität der Produkte, Zusammenstellung des Sortiments, Kompetenz, Kundenfreundlichkeit, Service, Einkaufserlebnis und Vertrauen. Basierend auf den durchschnittlichen Bewertungen der einzelnen Aspekte werden die Sieger in den unterschiedlichen Kategorien und der Gesamtsieger ermittelt. Die Auszeichnung wird sowohl von den Händlern, als auch von den Verbraucher:innen als verlässliches Siegel anerkannt.
Diese Presseaussendung ist zur Verbreitung in Österreich bestimmt.
--------------------------------
Über Lidl Österreich
Wir bieten unseren Kunden einen einfachen und schnellen Einkauf zum besten Preis-Leistungs-Verhältnis. Seit dem Start 1998 haben wir uns erfolgreich am heimischen Lebensmittelmarkt etabliert. Heute arbeiten bereits rund 5.800 Mitarbeiter bei uns: in der Salzburger Zentrale, in den drei Logistikzentren in Laakirchen, Wundschuh und Großebersdorf und in über 250 Filialen.
Außerdem wurden wir auch heuer wieder zum „Besten Händler des Jahres“ in Österreich gewählt: In unserem smarten Sortiment mit über 2.200 Artikeln gibt es alles für den täglichen oder wöchentlichen Familieneinkauf. Vieles davon kommt AMA-zertifiziert oder in Bio-Qualität von heimischen Lieferanten. Ein durchdachtes Logistikkonzept ermöglicht neben Frische ein Angebot von jährlich rund 6.000 zusätzlichen Artikeln, darunter heimische Schmankerl und internationale Spezialitäten. Mit den beiden Geschäftsfeldern Lidl-Reisen und Lidl-Connect haben wir weitere attraktive Angebote für Lidl-Kunden. www.lidl-reisen.at, www.lidl-connect.at
Auf dem Weg nach morgen
Nachhaltiges Engagement und verantwortungsvolles Wirtschaften sind uns wichtig. Dabei geht es um mehr Bewusstsein für ein verantwortungsvolles Handeln gegenüber Konsumenten, Lieferanten, Partnern, Mitarbeitern, Umwelt und der Gesellschaft. Wo möglich sagen wir „Pfiat di Plastik“ und reduzieren oder verzichten auf Kunststoff. Wo dies nicht sinnvoll ist, achten wir auf gute Recyclingfähigkeit und hohe Recyclinganteile. Großen Wert legen wir außerdem auf die Reduktion der Lebensmittelverschwendung: Mit unserer „Rette mich Box“ und gezielten Rabattierungen um bis zu 50% retten wir Lebensmittel vor der Biotonne. Grünstrom und Photovoltaikanlagen auf unseren Filialen vermeiden zusätzliche CO2-Emissionen und leisten damit einen Beitrag zum Klimaschutz. Mit der Lidl Klimaoffensive als Teil unserer ganzheitlichen CSR-Strategie stellen wir Taten vor Worte und setzen uns ehrgeizige, ambitionierte Ziele. Mehr Infos zum nachhaltigen Engagement gibt’s auf www.aufdemwegnachmorgen.at
--------------------------------
Pressekontakt
presse@lidl.at
+43 662 44 28 33-1310