Lidl Österreich: Waschbären zugunsten des Ö3 Weihnachtswunders

07.11.2024 | Salzburg, Österreich

Waschbär für den guten Zweck

Lidl Österreich startet eine Verkaufsaktion von Plüsch-Waschbären zugunsten des Ö3 Weihnachtswunders und Licht ins Dunkel. (Abdruck für Pressezwecke honorarfrei, Fotocredit: Lidl Österreich)

Ab 7. November 2024 können Lidl Kund:innen durch den Kauf eines Plüsch-Waschbären einmal mehr Menschen in Not in Österreich unterstützen. Pro verkauftem Waschbären geht ein Euro an das Ö3 Weihnachtswunder. Am Ende der Aktion verdoppelt Lidl Österreich die Spendensumme.

Das Ö3 Weihnachtswunder findet jedes Jahr von 19. bis 24. Dezember statt und sammelt gemeinsam mit den Ö3-Hörern und heimischen Unternehmen Spenden für den Soforthilfefond von Licht ins Dunkel. Dieses Mal steht das gläserne Studio in Wiener Neustadt. Unter dem heurigen Motto „Tu was“ ist auch Lidl Österreich mit einer eigenen Spendenaktion dabei: „Als langjähriger Partner von Licht ins Dunkel freuen wir uns, dass wir dieses Jahr gemeinsam mit unseren Kunden auch ein Teil des Ö3 Weihnachtswunders sind. Mit unseren Plüsch-Waschbären schenken unsere Kunden nicht nur Freude sondern auch Hoffnung für Familien in sozialer Not in Österreich“, so Michael Kunz, CEO von Lidl Österreich.
Die Waschbären sind ab 7. November in allen heimischen Lidl Filialen erhältlich. Der Verkaufspreis beträgt 3,99 Euro. Pro verkauftem Waschbären geht ein Euro an das Ö3 Weihnachtswunder. Am Ende der Aktion verdoppelt Lidl Österreich die Spendensumme. 

Unterstützung vieler Projekte
Mit dem Licht ins Dunkel - Soforthilfefonds werden Familien mit behinderten Kindern und Familien mit minderjährigen Kindern in Österreich unterstützt. Dazu zählen beispielsweise Zuzahlungen für Behindertenbehelfe, Therapiematerialien und Therapiekosten.
Auch Lidl Österreich setzt sich seit Jahren für unterschiedliche Projekte und Organisationen in ganz Österreich ein – wie beispielsweise der Caritas, der Jugendarbeit des Österreichischen Roten Kreuzes, Pro Juventute oder im Rahmen der Lidl Österreich Schulläufe. Zusätzlich gibt es mit vielen weiteren sozialen Einrichtungen langfristige Kooperationen – darunter Sozialmärkte und Tafeln.

Weitere Infos zum Ö3 Weihnachtswunder gibt’s online auf https://oe3weihnachtswunder.at/

Diese Presseaussendung ist zur Verbreitung in Österreich bestimmt.

 

--------------------------------

Über Lidl Österreich

Wir bieten unseren Kunden einen einfachen und schnellen Einkauf zum besten Preis-Leistungs-Verhältnis. Seit dem Start 1998 haben wir uns erfolgreich am heimischen Lebensmittelmarkt etabliert. Heute arbeiten bereits rund 5.800 Mitarbeiter bei uns: in der Salzburger Zentrale, in den drei Logistikzentren in Laakirchen, Wundschuh und Großebersdorf und in über 250 Filialen.

Außerdem wurden wir auch heuer wieder zum „Besten Händler des Jahres“ in Österreich gewählt: In unserem smarten Sortiment mit über 2.200 Artikeln gibt es alles für den täglichen oder wöchentlichen Familieneinkauf. Vieles davon kommt AMA-zertifiziert oder in Bio-Qualität von heimischen Lieferanten. Ein durchdachtes Logistikkonzept ermöglicht neben Frische ein Angebot von jährlich rund 6.000 zusätzlichen Artikeln, darunter heimische Schmankerl und internationale Spezialitäten. Mit den beiden Geschäftsfeldern Lidl-Reisen und Lidl-Connect haben wir weitere attraktive Angebote für Lidl-Kunden. www.lidl-reisen.at, www.lidl-connect.at

Auf dem Weg nach morgen

Nachhaltiges Engagement und verantwortungsvolles Wirtschaften sind uns wichtig. Dabei geht es um mehr Bewusstsein für ein verantwortungsvolles Handeln gegenüber Konsumenten, Lieferanten, Partnern, Mitarbeitern, Umwelt und der Gesellschaft. Wo möglich sagen wir „Pfiat di Plastik“ und reduzieren oder verzichten auf Kunststoff. Wo dies nicht sinnvoll ist, achten wir auf gute Recyclingfähigkeit und hohe Recyclinganteile. Großen Wert legen wir außerdem auf die Reduktion der Lebensmittelverschwendung: Mit unserer „Rette mich Box“ und gezielten Rabattierungen um bis zu 50% retten wir Lebensmittel vor der Biotonne. Grünstrom und Photovoltaikanlagen auf unseren Filialen vermeiden zusätzliche CO2-Emissionen und leisten damit einen Beitrag zum Klimaschutz. Mit der Lidl Klimaoffensive als Teil unserer ganzheitlichen CSR-Strategie stellen wir Taten vor Worte und setzen uns ehrgeizige, ambitionierte Ziele. Mehr Infos zum nachhaltigen Engagement gibt’s auf www.aufdemwegnachmorgen.at

--------------------------------

 

 

Pressekontakt

Hansjörg Peterleitner, Unternehmenskommunikation
presse@lidl.at
+43 662 44 28 33-1310

Kategorien


Teilen

Weitere Medien
Mehr entdecken