Lidl Österreich startet Online-Verkauf der Eigenmarke "Parkside" über Kaufland Marktplatz

Über 1.000 Artikel der Handwerker-Marke Parkside

13.01.2025 | Salzburg, Österreich

Kaufland Marktplatz

„Lidl goes online“: Ab sofort sind die beliebten Handwerksgeräte der Eigenmarke „PARKSIDE“ über das Online-Portal von Kaufland erhältlich. Alle Infos auf www.kaufland.at/parkside (Abdruck für Pressezwecke honorarfrei, Fotocredit: Lidl Österreich)

Lidl Österreich steigt ins Online-Geschäft ein: Ab sofort können Non-Food-Artikel der Handwerker-Eigenmarke „PARKSIDE“ bequem über den Online-Marktplatz von Kaufland bestellt werden.

Aktuell bietet Lidl Österreich bereits mehr als 1.000 Artikel der Handwerker-Eigenmarke über die Plattform an. Der Vorteil für die Kund:innen: Zusätzlich zu den Aktionen in den heimischen Filialen sind die Produkte damit ab sofort auch dauerhaft online erhältlich.
Alle Artikel gibt’s online auf www.kaufland.at/parkside

Kaufland Marktplatz in Österreich
Seit September 2024 ist der Online-Marktplatz von Kaufland auch in Österreich verfügbar. Kaufland.at basiert auf dem Marktplatzmodell. Dafür kooperiert das Unternehmen mit anderen Händlern, die ihre Artikel im eigenen Namen online über die Plattform anbieten. Mittlerweile können Kund:innen in ganz Österreich über 5,5 Millionen Artikel aus über 6.400 Kategorien wie Wohnen, Elektronik, Garten & Baumarkt, Küche & Haushalt, Baby & Kind, Sport und Fashion über den Kaufland- Marktplatz bestellen. Bereits 3.000 Online-Händler sind am Start, um auf Kaufland.at zu verkaufen. Neben Expansionsmöglichkeiten in Länder wie Deutschland, Polen, Tschechien und der Slowakei unterstützt Kaufland die Händler mit weiteren Services und passenden Tools, wie kostenfreien Produktdaten-Übersetzungen oder dem Versand der Waren.
 

Diese Presseaussendung ist zur Verbreitung in Österreich bestimmt.

 

--------------------------------

Über Lidl Österreich

Wir bieten unseren Kunden einen einfachen und schnellen Einkauf zum besten Preis-Leistungs-Verhältnis. Seit dem Start 1998 haben wir uns erfolgreich am heimischen Lebensmittelmarkt etabliert. Heute arbeiten bereits rund 5.800 Mitarbeiter bei uns: in der Salzburger Zentrale, in den drei Logistikzentren in Laakirchen, Wundschuh und Großebersdorf und in über 250 Filialen.

Außerdem wurden wir auch heuer wieder zum „Besten Händler des Jahres“ in Österreich gewählt: In unserem smarten Sortiment mit über 2.200 Artikeln gibt es alles für den täglichen oder wöchentlichen Familieneinkauf. Vieles davon kommt AMA-zertifiziert oder in Bio-Qualität von heimischen Lieferanten. Ein durchdachtes Logistikkonzept ermöglicht neben Frische ein Angebot von jährlich rund 6.000 zusätzlichen Artikeln, darunter heimische Schmankerl und internationale Spezialitäten. Mit den beiden Geschäftsfeldern Lidl-Reisen und Lidl-Connect haben wir weitere attraktive Angebote für Lidl-Kunden. www.lidl-reisen.at, www.lidl-connect.at

Auf dem Weg nach morgen

Nachhaltiges Engagement und verantwortungsvolles Wirtschaften sind uns wichtig. Dabei geht es um mehr Bewusstsein für ein verantwortungsvolles Handeln gegenüber Konsumenten, Lieferanten, Partnern, Mitarbeitern, Umwelt und der Gesellschaft. Wo möglich sagen wir „Pfiat di Plastik“ und reduzieren oder verzichten auf Kunststoff. Wo dies nicht sinnvoll ist, achten wir auf gute Recyclingfähigkeit und hohe Recyclinganteile. Großen Wert legen wir außerdem auf die Reduktion der Lebensmittelverschwendung: Mit unserer „Rette mich Box“ und gezielten Rabattierungen um bis zu 50% retten wir Lebensmittel vor der Biotonne. Grünstrom und Photovoltaikanlagen auf unseren Filialen vermeiden zusätzliche CO2-Emissionen und leisten damit einen Beitrag zum Klimaschutz. Mit der Lidl Klimaoffensive als Teil unserer ganzheitlichen CSR-Strategie stellen wir Taten vor Worte und setzen uns ehrgeizige, ambitionierte Ziele. Mehr Infos zum nachhaltigen Engagement gibt’s auf www.aufdemwegnachmorgen.at

--------------------------------

 

 

Pressekontakt

Hansjörg Peterleitner, Unternehmenskommunikation
presse@lidl.at
+43 662 44 28 33-1310

Kategorien


Teilen

Weitere Medien
Mehr entdecken