Jetzt mitmachen: Lidl Österreich startet Spendensammelwoche zugunsten der Caritas Österreich

Einkaufen und Gutes tun: 17. April bis 3. Mai 2025

16.04.2025 | Salzburg, Österreich

Spendensammelwoche

Lidl Österreich startet wieder die beliebte Spendensammelwoche für Menschen in Not in Österreich – dieses Mal gehen die Lebensmittel und Hygieneprodukte an die österreichische Caritas. (Abdruck für Pressezwecke honorarfrei, Fotocredit: Adobe Stock)

Zum Beginn der Osterzeit startet Lidl Österreich wieder die beliebte Spendensammelwoche zugunsten von Menschen in Not in Österreich. Ab 17. April können Lidl Kund:innen in ganz Österreich durch den Kauf von Lebensmitteln und Hygieneprodukten die Caritas Österreich unterstützen. 

Mitmachen geht ganz einfach: Im Kassabereich gibt es wieder Spendenkarten für Produkte, die am dringendsten benötigt werden – von Grundnahrungsmitteln wie Öl und Reis bis hin zu Hygieneartikeln wie Duschgel oder Zahnbürsten. Lidl Kund:innen können selbst entscheiden, welches Produkt sie spenden möchten und legen das dazugehörige Spendenkärtchen auf das Kassaband. Der gewählte Artikel wird automatisch beim Zahlungsvorgang abgerechnet und gespeichert. Am Ende der Aktion liefert Lidl Österreich alle gespendeten Waren gesammelt an die Caritas Österreich.

„Angesichts der steigenden Lebenskosten geraten immer mehr Menschen in finanzielle Not. Dank der Zusammenarbeit mit Lidl Österreich und der großzügigen Unterstützung der Kundinnen und Kunden können wir Menschen in Not gezielt mit dringend benötigten Lebensmitteln und Hygieneartikeln versorgen. Wir schätzen diese Solidarität sehr und freuen uns auf die kommende Spendensammelwoche“, so Srđan Janjušić, Leitung Corporate Partnerschaften und Philanthropie.

Die Spendenaktion läuft von 17. April bis 3. Mai 2025 in allen heimischen Lidl Filialen.

Weitere Infos zur wertvollen Arbeit der Caritas finden Sie online auf www.caritas.at

Diese Presseaussendung ist zur Verbreitung in Österreich bestimmt.

Bild: Lidl Österreich startet wieder die beliebte Spendensammelwoche für Menschen in Not in Österreich – dieses Mal gehen die Lebensmittel und Hygieneprodukte an die österreichische Caritas. (Abdruck für Pressezwecke honorarfrei, Fotocredit: Adobe Stock)

 

--------------------------------

Über Lidl Österreich

Wir bieten unseren Kunden einen einfachen und schnellen Einkauf zum besten Preis-Leistungs-Verhältnis. Seit dem Start 1998 haben wir uns erfolgreich am heimischen Lebensmittelmarkt etabliert. Heute arbeiten bereits rund 5.800 Mitarbeiter bei uns: in der Salzburger Zentrale, in den drei Logistikzentren in Laakirchen, Wundschuh und Großebersdorf und in über 250 Filialen.

Außerdem wurden wir auch heuer wieder zum „Besten Händler des Jahres“ in Österreich gewählt: In unserem smarten Sortiment mit über 2.200 Artikeln gibt es alles für den täglichen oder wöchentlichen Familieneinkauf. Vieles davon kommt AMA-zertifiziert oder in Bio-Qualität von heimischen Lieferanten. Ein durchdachtes Logistikkonzept ermöglicht neben Frische ein Angebot von jährlich rund 6.000 zusätzlichen Artikeln, darunter heimische Schmankerl und internationale Spezialitäten. Mit den beiden Geschäftsfeldern Lidl-Reisen und Lidl-Connect haben wir weitere attraktive Angebote für Lidl-Kunden. www.lidl-reisen.at, www.lidl-connect.at

Auf dem Weg nach morgen

Nachhaltiges Engagement und verantwortungsvolles Wirtschaften sind uns wichtig. Dabei geht es um mehr Bewusstsein für ein verantwortungsvolles Handeln gegenüber Konsumenten, Lieferanten, Partnern, Mitarbeitern, Umwelt und der Gesellschaft. Wo möglich sagen wir „Pfiat di Plastik“ und reduzieren oder verzichten auf Kunststoff. Wo dies nicht sinnvoll ist, achten wir auf gute Recyclingfähigkeit und hohe Recyclinganteile. Großen Wert legen wir außerdem auf die Reduktion der Lebensmittelverschwendung: Mit unserer „Rette mich Box“ und gezielten Rabattierungen um bis zu 50% retten wir Lebensmittel vor der Biotonne. Grünstrom und Photovoltaikanlagen auf unseren Filialen vermeiden zusätzliche CO2-Emissionen und leisten damit einen Beitrag zum Klimaschutz. Mit der Lidl Klimaoffensive als Teil unserer ganzheitlichen CSR-Strategie stellen wir Taten vor Worte und setzen uns ehrgeizige, ambitionierte Ziele. Mehr Infos zum nachhaltigen Engagement gibt’s auf www.aufdemwegnachmorgen.at

--------------------------------

 

 

Pressekontakt

Hansjörg Peterleitner, Unternehmenskommunikation
presse@lidl.at
+43 662 44 28 33-1310

Kategorien


Teilen

Weitere Medien
Mehr entdecken