Preis-Leistungs-Sieger Lidl geht in die Preisoffensive: Dauerhafte Preissenkung bei Kaffee

Ab Donnerstag: 12 Artikel um bis zu 17 % günstiger

28.05.2025 | Salzburg, Österreich

Bellarom Kaffee Rosso

Lidl senkt erneut die Preise: Ab Donnerstag, dem 29.05.2025, gibt es 12 Kaffee-Produkte dauerhaft um bis zu 17 % günstiger. (Abdruck für Pressezwecke honorarfrei, Fotocredit: Lidl Österreich)

Gute Nachrichten auch für Kaffee-Liebhaber: Nach Butter und Ölen senkt Lidl Österreich ab Donnerstag, dem 29. Mai 2025, die Preise für insgesamt 12 beliebte Kaffeeprodukte um bis zu 17 %! Die Preissenkungen betreffen nicht nur Eigenmarkenartikel von „Bellarom“, sondern auch Markenartikel wie Nestlé Nescafé Dolce Gusto, Lavazza oder Julius Meinl.

Die Kosten für die Preisreduktionen, wie auch schon bei Butter und Ölen, gehen nicht zulasten der Lieferanten, sondern übernimmt Lidl Österreich zu 100 %!

Nummer 1 bei „Preis-Leistung“

Lidl Österreich ist die Nummer 1 bei „Preis-Leistung“. Das wurde erst kürzlich bei der unabhängigen Studie „Branchenmonitor 2025“ der „Gesellschaft für Verbraucherstudien“ (ÖGVS) bestätigt. 
Nicht ohne Grund: Wann immer es geht, gibt der heimische Lebensmittelhändler Preisvorteile an die Kund:innen weiter, um die Haushalte zu entlasten. Seit Jänner 2025 hat Lidl Österreich bereits die Preise von über 550 Produkten gesenkt. Die Kaffee-Eigenmarken werden beispielsweise unter anderem in der eigenen Rösterei „Bon Presso“ der Schwarz Produktion hergestellt, was Preisvorteile ermöglicht. Bei Marken profitiert Lidl vom gemeinsamen internationalen Einkauf für über 30 Länder.

Diese Kaffeesorten werden günstiger:

·         Lavazza Caffè Crema Classico, 1 kg                                                 19,99 € (-14 %)

·         Bellarom Kaffee Rosso, 1 kg                                                              9,99 € (-9 %)

·         Julius Meinl Präsident ganze Bohnen, 500 g                                 11,99 € (-17 %)

·         Julius Meinl Präsident gemahlen, 500 g                                         11,99 € (-17 %)

·         Bellarom Kaffee kräftig, 500 g                                                           5,29 € (-8 %)

·         Nestlé Nescafé Classic, 200 g                                                           12,49 € (-7 %)

·         Fairglobe Bio-Kaffee löslich, 100 g                                                    4,49 € (-10 %)

·         Bellarom Kaffeepads Crema 40er, 276 g                                          3,79 € (-4 %)

·         Nestlé Nescafé Dolce Gusto Café au Lait, 16 Stk.                           6,49 € (-13 %)

·         Nestlé Nescafé Dolce Gusto Lungo, 16 Stk.                                     6,49 € (-13 %)

·         Bellarom  Kaffeepads Gold, 40er                                                       3,79 € (-4 %)

·         Bellarom Cappuccino, 200 g                                                               1,49 € (-9 %)
 

Diese Presseaussendung ist zur Verbreitung in Österreich bestimmt.

 

--------------------------------

Über Lidl Österreich

Wir bieten unseren Kunden einen einfachen und schnellen Einkauf zum besten Preis-Leistungs-Verhältnis. Seit dem Start 1998 haben wir uns erfolgreich am heimischen Lebensmittelmarkt etabliert. Heute arbeiten bereits rund 5.800 Mitarbeiter bei uns: in der Salzburger Zentrale, in den drei Logistikzentren in Laakirchen, Wundschuh und Großebersdorf und in über 250 Filialen.

Außerdem wurden wir auch heuer wieder zum „Besten Händler des Jahres“ in Österreich gewählt: In unserem smarten Sortiment mit über 2.400 Artikeln gibt es alles für den täglichen oder wöchentlichen Familieneinkauf. Vieles davon kommt AMA-zertifiziert oder in Bio-Qualität von heimischen Lieferanten. Ein durchdachtes Logistikkonzept ermöglicht neben Frische ein Angebot von jährlich rund 6.000 zusätzlichen Artikeln, darunter heimische Schmankerl und internationale Spezialitäten. Mit den beiden Geschäftsfeldern Lidl-Reisen und Lidl-Connect haben wir weitere attraktive Angebote für Lidl-Kunden. www.lidl-reisen.at, www.lidl-connect.at

Verantwortung lohnt sich.

Nachhaltiges Wirtschaften ist fester Bestandteil unser Unternehmensstrategie. Dabei geht es um mehr Bewusstsein für ein verantwortungsvolles Handeln gegenüber Konsument:innen, Lieferant:innen, Partner:innen, Mitarbeiter:innen, unserer Umwelt und der gesamten Gesellschaft. Im Zuge unserer „Net Zero Strategie“ schützen wir das Klima, indem wir unsere Treibhausgas-Emissionen bis 2050 so weit wie möglich reduzieren. Wir fördern die Gesundheit, indem wir unser Sortiment entlang der „planetary health diet“ entwickeln. Dabei bieten wir unseren Kund:innen eine umfangreiche Auswahl für eine bewusste Ernährung zum besten Preis. Mit dem „Rette mich Sackerl“, der „Rette mich Box“, gezielten Rabattierungen und Spenden an gemeinnützige Organisationen setzen wir aktiv Maßnahmen gegen Lebensmittelverschwendung. Im Rahmen unserer Plastikstrategie „REset Plastic“ gestalten wir Produkte und Verpackungen so, dass sie recyclingfähig sind. Wir schließen Kreisläufe und schonen dadurch Ressourcen. Durch den verantwortungsvollen Einkauf unserer Waren achten und schützen wir die Biodiversität. Mehr Infos zum nachhaltigen Engagement gibt’s auf www.lidl.at/verantwortung

--------------------------------

 

 

Pressekontakt

Hansjörg Peterleitner, Unternehmenskommunikation
presse@lidl.at
+43 662 44 28 33-1310

Kategorien


Teilen

Weitere Medien
Mehr entdecken