Preis-Leistungs-Sieger Lidl geht in die Preisoffensive: Dauerhafte Preissenkung bei Kaffee
Ab Donnerstag: 12 Artikel um bis zu 17 % günstiger
28.05.2025 | Salzburg, Österreich
Lidl senkt erneut die Preise: Ab Donnerstag, dem 29.05.2025, gibt es 12 Kaffee-Produkte dauerhaft um bis zu 17 % günstiger. (Abdruck für Pressezwecke honorarfrei, Fotocredit: Lidl Österreich)
Gute Nachrichten auch für Kaffee-Liebhaber: Nach Butter und Ölen senkt Lidl Österreich ab Donnerstag, dem 29. Mai 2025, die Preise für insgesamt 12 beliebte Kaffeeprodukte um bis zu 17 %! Die Preissenkungen betreffen nicht nur Eigenmarkenartikel von „Bellarom“, sondern auch Markenartikel wie Nestlé Nescafé Dolce Gusto, Lavazza oder Julius Meinl.
Die Kosten für die Preisreduktionen, wie auch schon bei Butter und Ölen, gehen nicht zulasten der Lieferanten, sondern übernimmt Lidl Österreich zu 100 %!
Nummer 1 bei „Preis-Leistung“
Lidl Österreich ist die Nummer 1 bei „Preis-Leistung“. Das wurde erst kürzlich bei der unabhängigen Studie „Branchenmonitor 2025“ der „Gesellschaft für Verbraucherstudien“ (ÖGVS) bestätigt.
Nicht ohne Grund: Wann immer es geht, gibt der heimische Lebensmittelhändler Preisvorteile an die Kund:innen weiter, um die Haushalte zu entlasten. Seit Jänner 2025 hat Lidl Österreich bereits die Preise von über 550 Produkten gesenkt. Die Kaffee-Eigenmarken werden beispielsweise unter anderem in der eigenen Rösterei „Bon Presso“ der Schwarz Produktion hergestellt, was Preisvorteile ermöglicht. Bei Marken profitiert Lidl vom gemeinsamen internationalen Einkauf für über 30 Länder.
Diese Kaffeesorten werden günstiger:
· Lavazza Caffè Crema Classico, 1 kg 19,99 € (-14 %)
· Bellarom Kaffee Rosso, 1 kg 9,99 € (-9 %)
· Julius Meinl Präsident ganze Bohnen, 500 g 11,99 € (-17 %)
· Julius Meinl Präsident gemahlen, 500 g 11,99 € (-17 %)
· Bellarom Kaffee kräftig, 500 g 5,29 € (-8 %)
· Nestlé Nescafé Classic, 200 g 12,49 € (-7 %)
· Fairglobe Bio-Kaffee löslich, 100 g 4,49 € (-10 %)
· Bellarom Kaffeepads Crema 40er, 276 g 3,79 € (-4 %)
· Nestlé Nescafé Dolce Gusto Café au Lait, 16 Stk. 6,49 € (-13 %)
· Nestlé Nescafé Dolce Gusto Lungo, 16 Stk. 6,49 € (-13 %)
· Bellarom Kaffeepads Gold, 40er 3,79 € (-4 %)
· Bellarom Cappuccino, 200 g 1,49 € (-9 %)
Diese Presseaussendung ist zur Verbreitung in Österreich bestimmt.
--------------------------------
Über Lidl Österreich
Wir bieten unseren Kunden einen einfachen und schnellen Einkauf zum besten Preis-Leistungs-Verhältnis. Seit dem Start 1998 haben wir uns erfolgreich am heimischen Lebensmittelmarkt etabliert. Heute arbeiten bereits rund 5.800 Mitarbeiter bei uns: in der Salzburger Zentrale, in den drei Logistikzentren in Laakirchen, Wundschuh und Großebersdorf und in über 250 Filialen.
Außerdem wurden wir auch heuer wieder zum „Besten Händler des Jahres“ in Österreich gewählt: In unserem smarten Sortiment mit über 2.200 Artikeln gibt es alles für den täglichen oder wöchentlichen Familieneinkauf. Vieles davon kommt AMA-zertifiziert oder in Bio-Qualität von heimischen Lieferanten. Ein durchdachtes Logistikkonzept ermöglicht neben Frische ein Angebot von jährlich rund 6.000 zusätzlichen Artikeln, darunter heimische Schmankerl und internationale Spezialitäten. Mit den beiden Geschäftsfeldern Lidl-Reisen und Lidl-Connect haben wir weitere attraktive Angebote für Lidl-Kunden. www.lidl-reisen.at, www.lidl-connect.at
Auf dem Weg nach morgen
Nachhaltiges Engagement und verantwortungsvolles Wirtschaften sind uns wichtig. Dabei geht es um mehr Bewusstsein für ein verantwortungsvolles Handeln gegenüber Konsumenten, Lieferanten, Partnern, Mitarbeitern, Umwelt und der Gesellschaft. Wo möglich sagen wir „Pfiat di Plastik“ und reduzieren oder verzichten auf Kunststoff. Wo dies nicht sinnvoll ist, achten wir auf gute Recyclingfähigkeit und hohe Recyclinganteile. Großen Wert legen wir außerdem auf die Reduktion der Lebensmittelverschwendung: Mit unserer „Rette mich Box“ und gezielten Rabattierungen um bis zu 50% retten wir Lebensmittel vor der Biotonne. Grünstrom und Photovoltaikanlagen auf unseren Filialen vermeiden zusätzliche CO2-Emissionen und leisten damit einen Beitrag zum Klimaschutz. Mit der Lidl Klimaoffensive als Teil unserer ganzheitlichen CSR-Strategie stellen wir Taten vor Worte und setzen uns ehrgeizige, ambitionierte Ziele. Mehr Infos zum nachhaltigen Engagement gibt’s auf www.aufdemwegnachmorgen.at
--------------------------------
Pressekontakt
presse@lidl.at
+43 662 44 28 33-1310