Immer so günstig wie möglich: Lidl Österreich senkt nun auch die Kaffeepreise

Preisoffensive geht in die nächste Runde: 10 Kaffeesorten um bis zu 1 Euro günstiger

23.10.2025 | Salzburg, Österreich

Kaffee Lidl Österreich

Kaffeetrinken lohnt sich: Lidl Österreich senkt dauerhaft die Preise bei 10 beliebten Kaffeesorten. (Abdruck für Pressezwecke honorarfrei, Fotocredit: Lidl Österreich)

Gute Nachrichten für Kaffee-Liebhaber: Nach dauerhaften Preissenkungen bei Butter, Ölen, Nudeln und vielen anderen Produkten des täglichen Bedarfs geht die Lidl Preisoffensive in die nächste Runde! Ab sofort werden 10 beliebte Kaffeesorten dauerhaft günstiger – und zwar um bis 1 Euro pro Packung! Die Preissenkungen betreffen Artikel der beliebten Lidl Eigenmarke „Bellarom“.

Seit Anfang des Jahres hat Lidl Österreich bereits die Preise von mehr als 1.300 Produkten nachhaltig gesenkt! Und das nicht, weil es politisch gewünscht ist, sondern weil es die DNA des Lidl-Geschäftsmodells ist, Preisvorteile weiterzugeben und Kund:innen täglich den besten Preis anzubieten. Wichtiges Detail: Die Preisreduktionen gehen dabei nicht zulasten der Lieferanten oder der Qualität!

Das unschlagbare Preis-Leistungs-Verhältnis wird durch das Lidl Geschäftsmodell inkl. eigener Lieferketten möglich: Die Kaffee-Eigenmarken werden beispielsweise unter anderem in der eigenen Rösterei „Bon Presso“ der Schwarz Produktion hergestellt. So werden Kostenvorteile und Synergien möglich, die direkt an die Kund:innen weitergegeben werden.

 

Diese Kaffeesorten werden günstiger:

  • Bellarom Filterkaffee Gold (500 g)                              6,49 € (statt 6,99 €)
  • Bellarom Kaffee mild + fein (500 g)                            6,49 € (statt 6,99 €)
  • Bellarom Kaffee entkoffeiniert (500 g)                       6,49 € (statt 6,99 €)
  • Bellarom Wiener Komposition (500 g)                       6,99 € (statt 7,99 €)
  • Bellarom Kaffee Crema Gustoso (1000 g)                  9,49 € (statt 9,99 €)
  • Bellarom Kaffee Rosso (1000 g)                                   9,49 € (statt 9,95 €)
  • Bellarom Café Espresso (1000 g)                                 11,99 € (statt 12,99 €)
  • Bellarom Café Crema und Aroma (1000 g)                12,49 € (statt 12,99 €)
  • Bellarom Caffé Crema Classico (1000 g)                    10,99 € (statt 11,49 €)
  • Bellarom Kaffee Gold Crema (1000 g)                        13,99 € (statt 14,99 €)

     

Diese Presseaussendung ist zur Verbreitung in Österreich bestimmt.

 

--------------------------------

Über Lidl Österreich

Wir bieten unseren Kunden einen einfachen und schnellen Einkauf zum besten Preis-Leistungs-Verhältnis. Seit dem Start 1998 haben wir uns erfolgreich am heimischen Lebensmittelmarkt etabliert. Heute arbeiten bereits rund 5.800 Mitarbeiter bei uns: in der Salzburger Zentrale, in den drei Logistikzentren in Laakirchen, Wundschuh und Großebersdorf und in über 250 Filialen.

Außerdem wurden wir auch heuer wieder zum „Besten Händler des Jahres“ in Österreich gewählt: In unserem smarten Sortiment mit über 2.400 Artikeln gibt es alles für den täglichen oder wöchentlichen Familieneinkauf. Vieles davon kommt AMA-zertifiziert oder in Bio-Qualität von heimischen Lieferanten. Ein durchdachtes Logistikkonzept ermöglicht neben Frische ein Angebot von jährlich rund 6.000 zusätzlichen Artikeln, darunter heimische Schmankerl und internationale Spezialitäten. Mit den beiden Geschäftsfeldern Lidl-Reisen und Lidl-Connect haben wir weitere attraktive Angebote für Lidl-Kunden. www.lidl-reisen.at, www.lidl-connect.at

Verantwortung lohnt sich.

Nachhaltiges Wirtschaften ist fester Bestandteil unser Unternehmensstrategie. Dabei geht es um mehr Bewusstsein für ein verantwortungsvolles Handeln gegenüber Konsument:innen, Lieferant:innen, Partner:innen, Mitarbeiter:innen, unserer Umwelt und der gesamten Gesellschaft. Im Zuge unserer „Net Zero Strategie“ schützen wir das Klima, indem wir unsere Treibhausgas-Emissionen bis 2050 so weit wie möglich reduzieren. Wir fördern die Gesundheit, indem wir unser Sortiment entlang der „planetary health diet“ entwickeln. Dabei bieten wir unseren Kund:innen eine umfangreiche Auswahl für eine bewusste Ernährung zum besten Preis. Mit dem „Rette mich Sackerl“, der „Rette mich Box“, gezielten Rabattierungen und Spenden an gemeinnützige Organisationen setzen wir aktiv Maßnahmen gegen Lebensmittelverschwendung. Im Rahmen unserer Plastikstrategie „REset Plastic“ gestalten wir Produkte und Verpackungen so, dass sie recyclingfähig sind. Wir schließen Kreisläufe und schonen dadurch Ressourcen. Durch den verantwortungsvollen Einkauf unserer Waren achten und schützen wir die Biodiversität. Mehr Infos zum nachhaltigen Engagement gibt’s auf www.lidl.at/verantwortung

--------------------------------

 

 

Pressekontakt

Hansjörg Peterleitner, Unternehmenskommunikation
presse@lidl.at
+43 662 44 28 33-1310

Teilen

Weitere Medien
Mehr entdecken