Immer günstig: Lidl Österreich senkt dauerhaft die Preise für beliebte Freeway-Limonaden

30.10.2025 | Salzburg, Österreich

Freeway Limonaden

Immer günstig: Lidl Österreich senkt dauerhaft die Preise für 8 beliebte Limonadensorten der Eigenmarke „Freeway“. (Abdruck für Pressezwecke honorarfrei, Fotocredit: Lidl Österreich)

Lidl Österreich setzt seine Preisoffensive fort und sorgt für eine deutliche Preisreduktion bei beliebten Erfrischungsgetränken: Ab sofort sind 8 Limonadensorten der Eigenmarke „Freeway“ dauerhaft um über 20 Prozent günstiger.

Die Preissenkungen gelten für alle 2-Liter-Gebinde – von der klassischen Cola bis zu zuckerfreien Limo-Varianten. Mit diesem Schritt bietet Lidl Österreich aktuell die günstigsten Limonaden des Landes an.

Seit Anfang des Jahres hat Lidl Österreich bereits die Preise von mehr als 1.300 Produkten nachhaltig gesenkt! Damit geht die Preisoffensive in die nächste Runde und sichert den heimischen Kund:innen weiterhin das beste Preis-Leistungs-Verhältnis.

Wichtig: Die Preissenkungen gehen auch hier nicht auf Kosten der Lieferanten oder der Qualität! 
Die Limonaden-Eigenmarken, wie auch die aktuellen Gebindegrößen von „Freeway“, werden unter anderem im hochmodernen Getränkewerk der Schwarz Produktion hergestellt. Diese Synergien und Kostenvorteile aus der eigenen Wertschöpfungskette werden direkt an die Kund:innen in Form niedrigerer Preise weitergegeben.

Diese Limosorten werden günstiger:

  • Freeway 0 % Zucker Orange oder 0 % Zucker Zitrone (2 Liter)         0,89 € (statt 1,15 €)
  • Freeway Zitronen-, oder Orangenlimonade (2 Liter)                          0,89 € (statt 1,15 €)
  • Freeway Cola (2 Liter)                                                                              0,89 € (statt 1,15 €)
  • Freeway Cola, 0 % Zucker (2 Liter)                                                         0,89 € statt (1,15 €)
  • Freeway Mixx Max (2 Liter)                                                                     0,89 € (statt 1,15 €)
  • Freeway Kräuterlimonade (2 Liter)                                                        0,89 € (statt 1,15 €)
     

Diese Presseaussendung ist zur Verbreitung in Österreich bestimmt.

 

--------------------------------

Über Lidl Österreich

Wir bieten unseren Kunden einen einfachen und schnellen Einkauf zum besten Preis-Leistungs-Verhältnis. Seit dem Start 1998 haben wir uns erfolgreich am heimischen Lebensmittelmarkt etabliert. Heute arbeiten bereits rund 5.800 Mitarbeiter bei uns: in der Salzburger Zentrale, in den drei Logistikzentren in Laakirchen, Wundschuh und Großebersdorf und in über 250 Filialen.

Außerdem wurden wir auch heuer wieder zum „Besten Händler des Jahres“ in Österreich gewählt: In unserem smarten Sortiment mit über 2.400 Artikeln gibt es alles für den täglichen oder wöchentlichen Familieneinkauf. Vieles davon kommt AMA-zertifiziert oder in Bio-Qualität von heimischen Lieferanten. Ein durchdachtes Logistikkonzept ermöglicht neben Frische ein Angebot von jährlich rund 6.000 zusätzlichen Artikeln, darunter heimische Schmankerl und internationale Spezialitäten. Mit den beiden Geschäftsfeldern Lidl-Reisen und Lidl-Connect haben wir weitere attraktive Angebote für Lidl-Kunden. www.lidl-reisen.at, www.lidl-connect.at

Verantwortung lohnt sich.

Nachhaltiges Wirtschaften ist fester Bestandteil unser Unternehmensstrategie. Dabei geht es um mehr Bewusstsein für ein verantwortungsvolles Handeln gegenüber Konsument:innen, Lieferant:innen, Partner:innen, Mitarbeiter:innen, unserer Umwelt und der gesamten Gesellschaft. Im Zuge unserer „Net Zero Strategie“ schützen wir das Klima, indem wir unsere Treibhausgas-Emissionen bis 2050 so weit wie möglich reduzieren. Wir fördern die Gesundheit, indem wir unser Sortiment entlang der „planetary health diet“ entwickeln. Dabei bieten wir unseren Kund:innen eine umfangreiche Auswahl für eine bewusste Ernährung zum besten Preis. Mit dem „Rette mich Sackerl“, der „Rette mich Box“, gezielten Rabattierungen und Spenden an gemeinnützige Organisationen setzen wir aktiv Maßnahmen gegen Lebensmittelverschwendung. Im Rahmen unserer Plastikstrategie „REset Plastic“ gestalten wir Produkte und Verpackungen so, dass sie recyclingfähig sind. Wir schließen Kreisläufe und schonen dadurch Ressourcen. Durch den verantwortungsvollen Einkauf unserer Waren achten und schützen wir die Biodiversität. Mehr Infos zum nachhaltigen Engagement gibt’s auf www.lidl.at/verantwortung

--------------------------------

 

 

Pressekontakt

Hansjörg Peterleitner, Unternehmenskommunikation
presse@lidl.at
+43 662 44 28 33-1310

Kategorien


Teilen

Weitere Medien
Mehr entdecken