Impflotterie: Eugendorfer kann ein Jahr gratis bei Lidl Österreich einkaufen
Lidl Österreich unterstützt "Wer impft, gewinnt!"
30.12.2021 | Salzburg, Österreich
Gewinner der ORF-Impflotterie Sebastian Rinnerthaler (li.) freut sich über ein Jahr gratis Einkaufen bei Lidl Österreich. Den Preis übergab Simon Lindenthaler, Leiter Unternehmenskommunikation und CSR bei Lidl Österreich.
Wer impft, gewinnt! – So lautete das Motto der ORF-Initiative, die in Kooperation mit vielen heimischen Unternehmen einen wichtigen Beitrag zur Pandemiebekämpfung geleistet hat.
Mit Erfolg: Mehr als 2 Millionen Österreicherinnen und Österreicher haben im vergangenen Monat an der ORF-Impflotterie teilgenommen, über 1.000 Preise wurden verlost. Einer der glücklichen Gewinner ist Sebastian Rinnerthaler aus Eugendorf. Er freut sich über „1 Jahr gratis Einkaufen im Wert von 2.000 Euro“ bei Lidl Österreich. Die Übergabe des Gewinns erfolgte kürzlich in der Salzburger Lidl-Filiale in Seekirchen. „Damit habe ich bei der Impfung wirklich nicht gerechnet. Das ist fast wie Weihnachten und Geburtstag zusammen. Ich freue mich riesig über den Gewinn – vielen Dank an Lidl Österreich“, strahlte der Gewinner. Die Teilnahme am ORF-Gewinnspiel war kostenlos und freiwillig.
Weitere Informationen unter www.werimpftgewinnt.at
--------------------------------
Über Lidl Österreich
Wir bieten unseren Kunden einen einfachen und schnellen Einkauf zum besten Preis-Leistungs-Verhältnis. Seit dem Start 1998 haben wir uns erfolgreich am heimischen Lebensmittelmarkt etabliert. Heute arbeiten bereits rund 5.800 Mitarbeiter bei uns: in der Salzburger Zentrale, in den drei Logistikzentren in Laakirchen, Wundschuh und Großebersdorf und in über 250 Filialen.
Außerdem wurden wir auch heuer wieder zum „Besten Händler des Jahres“ in Österreich gewählt: In unserem smarten Sortiment mit über 2.400 Artikeln gibt es alles für den täglichen oder wöchentlichen Familieneinkauf. Vieles davon kommt AMA-zertifiziert oder in Bio-Qualität von heimischen Lieferanten. Ein durchdachtes Logistikkonzept ermöglicht neben Frische ein Angebot von jährlich rund 6.000 zusätzlichen Artikeln, darunter heimische Schmankerl und internationale Spezialitäten. Mit den beiden Geschäftsfeldern Lidl-Reisen und Lidl-Connect haben wir weitere attraktive Angebote für Lidl-Kunden. www.lidl-reisen.at, www.lidl-connect.at
Verantwortung lohnt sich.
Nachhaltiges Wirtschaften ist fester Bestandteil unser Unternehmensstrategie. Dabei geht es um mehr Bewusstsein für ein verantwortungsvolles Handeln gegenüber Konsument:innen, Lieferant:innen, Partner:innen, Mitarbeiter:innen, unserer Umwelt und der gesamten Gesellschaft. Im Zuge unserer „Net Zero Strategie“ schützen wir das Klima, indem wir unsere Treibhausgas-Emissionen bis 2050 so weit wie möglich reduzieren. Wir fördern die Gesundheit, indem wir unser Sortiment entlang der „planetary health diet“ entwickeln. Dabei bieten wir unseren Kund:innen eine umfangreiche Auswahl für eine bewusste Ernährung zum besten Preis. Mit dem „Rette mich Sackerl“, der „Rette mich Box“, gezielten Rabattierungen und Spenden an gemeinnützige Organisationen setzen wir aktiv Maßnahmen gegen Lebensmittelverschwendung. Im Rahmen unserer Plastikstrategie „REset Plastic“ gestalten wir Produkte und Verpackungen so, dass sie recyclingfähig sind. Wir schließen Kreisläufe und schonen dadurch Ressourcen. Durch den verantwortungsvollen Einkauf unserer Waren achten und schützen wir die Biodiversität. Mehr Infos zum nachhaltigen Engagement gibt’s auf www.lidl.at/verantwortung
--------------------------------
Pressekontakt
presse@lidl.at
+43 662 44 28 33-1310