Impflotterie: Eugendorfer kann ein Jahr gratis bei Lidl Österreich einkaufen
Lidl Österreich unterstützt "Wer impft, gewinnt!"
30.12.2021 | Salzburg, Österreich
Gewinner der ORF-Impflotterie Sebastian Rinnerthaler (li.) freut sich über ein Jahr gratis Einkaufen bei Lidl Österreich. Den Preis übergab Simon Lindenthaler, Leiter Unternehmenskommunikation und CSR bei Lidl Österreich.
Wer impft, gewinnt! – So lautete das Motto der ORF-Initiative, die in Kooperation mit vielen heimischen Unternehmen einen wichtigen Beitrag zur Pandemiebekämpfung geleistet hat.
Mit Erfolg: Mehr als 2 Millionen Österreicherinnen und Österreicher haben im vergangenen Monat an der ORF-Impflotterie teilgenommen, über 1.000 Preise wurden verlost. Einer der glücklichen Gewinner ist Sebastian Rinnerthaler aus Eugendorf. Er freut sich über „1 Jahr gratis Einkaufen im Wert von 2.000 Euro“ bei Lidl Österreich. Die Übergabe des Gewinns erfolgte kürzlich in der Salzburger Lidl-Filiale in Seekirchen. „Damit habe ich bei der Impfung wirklich nicht gerechnet. Das ist fast wie Weihnachten und Geburtstag zusammen. Ich freue mich riesig über den Gewinn – vielen Dank an Lidl Österreich“, strahlte der Gewinner. Die Teilnahme am ORF-Gewinnspiel war kostenlos und freiwillig.
Weitere Informationen unter www.werimpftgewinnt.at
--------------------------------
Über Lidl Österreich
Wir bieten unseren Kunden einen einfachen und schnellen Einkauf zum besten Preis-Leistungs-Verhältnis. Seit dem Start 1998 haben wir uns erfolgreich am heimischen Lebensmittelmarkt etabliert. Heute arbeiten bereits rund 5.800 Mitarbeiter bei uns: in der Salzburger Zentrale, in den drei Logistikzentren in Laakirchen, Wundschuh und Großebersdorf und in über 250 Filialen.
Außerdem wurden wir auch heuer wieder zum „Besten Händler des Jahres“ in Österreich gewählt: In unserem smarten Sortiment mit über 2.200 Artikeln gibt es alles für den täglichen oder wöchentlichen Familieneinkauf. Vieles davon kommt AMA-zertifiziert oder in Bio-Qualität von heimischen Lieferanten. Ein durchdachtes Logistikkonzept ermöglicht neben Frische ein Angebot von jährlich rund 6.000 zusätzlichen Artikeln, darunter heimische Schmankerl und internationale Spezialitäten. Mit den beiden Geschäftsfeldern Lidl-Reisen und Lidl-Connect haben wir weitere attraktive Angebote für Lidl-Kunden. www.lidl-reisen.at, www.lidl-connect.at
Auf dem Weg nach morgen
Nachhaltiges Engagement und verantwortungsvolles Wirtschaften sind uns wichtig. Dabei geht es um mehr Bewusstsein für ein verantwortungsvolles Handeln gegenüber Konsumenten, Lieferanten, Partnern, Mitarbeitern, Umwelt und der Gesellschaft. Wo möglich sagen wir „Pfiat di Plastik“ und reduzieren oder verzichten auf Kunststoff. Wo dies nicht sinnvoll ist, achten wir auf gute Recyclingfähigkeit und hohe Recyclinganteile. Großen Wert legen wir außerdem auf die Reduktion der Lebensmittelverschwendung: Mit unserer „Rette mich Box“ und gezielten Rabattierungen um bis zu 50% retten wir Lebensmittel vor der Biotonne. Grünstrom und Photovoltaikanlagen auf unseren Filialen vermeiden zusätzliche CO2-Emissionen und leisten damit einen Beitrag zum Klimaschutz. Mit der Lidl Klimaoffensive als Teil unserer ganzheitlichen CSR-Strategie stellen wir Taten vor Worte und setzen uns ehrgeizige, ambitionierte Ziele. Mehr Infos zum nachhaltigen Engagement gibt’s auf www.aufdemwegnachmorgen.at
--------------------------------
Pressekontakt
presse@lidl.at
+43 662 44 28 33-1310