Lidl Österreich: Osteraktion bringt 20.000 Euro für die CliniClowns

Bio-Ostereier für den guten Zweck

09.04.2024 | Salzburg, Österreich

Osteraktion zugunsten CliniClowns

Großer Erfolg für Ostereieraktion: Lidl Österreich spendet 20.000 Euro an die CliniClowns Austria. Auf dem Bild: Die CliniClowns mit Eva Radinger (Geschäftsführerin CliniClowns Austria) und Simon Lindenthaler (Leiter Unternehmenskommunikation & CSR bei Lidl Österreich). (Abdruck für Pressezwecke honorarfrei, Fotocredit: Anna Rauchenberger)

In der Osterzeit konnten Lidl Kund:innen durch den Kauf von bunten Oster-Jauseneiern den gemeinnützigen Verein CliniClowns unterstützen.  Am Ende der Aktion hat Lidl Österreich die Spendensumme verdoppelt: Insgesamt kamen so 20.000 Euro zusammen.

Pro verkaufter 6er-Bio-Ostereier-Box spendete Lidl Österreich während der gesamten Osterzeit 50 Cent an den gemeinnützigen Verein CliniClowns. „Danke an alle Kundinnen und Kunden, die mitgemacht haben und sich zum Osterfest für unsere österreichischen Bio-Eier entschieden haben. 20.000 Euro sind ein großer Erfolg und schenken durch die CliniClowns vielen Erwachsenen und Kindern ein Lächeln in schwierigen Zeiten“, so Simon Lindenthaler, Leiter Unternehmenskommunikation & CSR bei Lidl Österreich. Die CliniClowns Austria schenken seit über 30 Jahren mit ihren Besuchen schwerkranken Kindern, Erwachsenen und geriatrischen Patient:innen kontinuierlich einen Hauch magischer Lebensfreude, damit sie ihre Sorgen und ihr Leid für kurze Zeit vergessen können.

Auch Eva Radinger, Geschäftsführerin der CliniClowns, freut sich über das Ergebnis: „Die positiven Rückmeldungen unserer Patientinnen und Patienten, der Angehörigen und des medizinischen Personals bestätigen uns immer wieder, wie wichtig das Ermöglichen von Augenblicken der Fröhlichkeit ist. Unvergesslich sorgen unsere Clown-Paare in herausfordernden Zeiten für willkommene Abwechslung. Im Namen aller Familien, die durch die gemeinsame Spendenaktion mit Lidl Österreich profitieren werden, bedanke ich mich von ganzem Herzen.“

Unterstützung vieler Projekte
Lidl Österreich setzt sich seit Jahren für unterschiedliche Projekte und Organisationen in ganz Österreich ein – wie beispielsweise „Licht ins Dunkel“, die Caritas, die Jugendarbeit des Österreichischen Roten Kreuzes, Pro Juventute und im Rahmen der Lidl Österreich Schulläufe. Zusätzlich gibt es mit vielen weiteren sozialen Einrichtungen langfristige Kooperationen – darunter auch Sozialmärkte und Tafeln.

 

--------------------------------

Über Lidl Österreich

Wir bieten unseren Kunden einen einfachen und schnellen Einkauf zum besten Preis-Leistungs-Verhältnis. Seit dem Start 1998 haben wir uns erfolgreich am heimischen Lebensmittelmarkt etabliert. Heute arbeiten bereits rund 5.800 Mitarbeiter bei uns: in der Salzburger Zentrale, in den drei Logistikzentren in Laakirchen, Wundschuh und Großebersdorf und in über 250 Filialen.

Außerdem wurden wir auch heuer wieder zum „Besten Händler des Jahres“ in Österreich gewählt: In unserem smarten Sortiment mit über 2.200 Artikeln gibt es alles für den täglichen oder wöchentlichen Familieneinkauf. Vieles davon kommt AMA-zertifiziert oder in Bio-Qualität von heimischen Lieferanten. Ein durchdachtes Logistikkonzept ermöglicht neben Frische ein Angebot von jährlich rund 6.000 zusätzlichen Artikeln, darunter heimische Schmankerl und internationale Spezialitäten. Mit den beiden Geschäftsfeldern Lidl-Reisen und Lidl-Connect haben wir weitere attraktive Angebote für Lidl-Kunden. www.lidl-reisen.at, www.lidl-connect.at

Auf dem Weg nach morgen

Nachhaltiges Engagement und verantwortungsvolles Wirtschaften sind uns wichtig. Dabei geht es um mehr Bewusstsein für ein verantwortungsvolles Handeln gegenüber Konsumenten, Lieferanten, Partnern, Mitarbeitern, Umwelt und der Gesellschaft. Wo möglich sagen wir „Pfiat di Plastik“ und reduzieren oder verzichten auf Kunststoff. Wo dies nicht sinnvoll ist, achten wir auf gute Recyclingfähigkeit und hohe Recyclinganteile. Großen Wert legen wir außerdem auf die Reduktion der Lebensmittelverschwendung: Mit unserer „Rette mich Box“ und gezielten Rabattierungen um bis zu 50% retten wir Lebensmittel vor der Biotonne. Grünstrom und Photovoltaikanlagen auf unseren Filialen vermeiden zusätzliche CO2-Emissionen und leisten damit einen Beitrag zum Klimaschutz. Mit der Lidl Klimaoffensive als Teil unserer ganzheitlichen CSR-Strategie stellen wir Taten vor Worte und setzen uns ehrgeizige, ambitionierte Ziele. Mehr Infos zum nachhaltigen Engagement gibt’s auf www.aufdemwegnachmorgen.at

--------------------------------

 

 

Pressekontakt

Hansjörg Peterleitner, Unternehmenskommunikation
presse@lidl.at
+43 662 44 28 33-1310

Kategorien


Teilen

Weitere Medien
Mehr entdecken