"Österreich trifft, Lidl spendet": 80.000 Euro an Licht ins Dunkel

05.07.2024 | Wien, Österreich

Spendenübergabe an Licht ins Dunkel

Österreich trifft, Lidl spendet: Bei der Spendenaktion kamen insgesamt 80.000 Euro für Licht ins Dunkel zusammen. Auf dem Bild (v.l.n.r.): Gabriel Neumeister (Licht ins Dunkel), Hansjörg Peterleitner (Lidl Österreich) (Abdruck für Pressezwecke honorarfrei, Fotocredit: Lidl Österreich)

„Österreich trifft, Lidl spendet“: Durch die großartige Leistung und die erzielten Tore des ÖFB-Teams bei der Fußball-Europameisterschaft gehen insgesamt 80.000 Euro an Licht ins Dunkel.

Was für ein Spiel gegen die Türkei – was für eine großartige EM unseres Teams! Aber auch wenn der Traum für die ÖFB-Elf vorbei ist, gibt es einen Grund zur Freude. Denn Lidl Österreich hat zur diesjährigen EM eine besondere Spendenaktion gestartet: Pro erzieltem Tor der österreichischen Nationalmannschaft während des Turniers spendet Lidl Österreich 10.000 Euro an Licht ins Dunkel! Insgesamt kamen so 80.000 Euro für in Not geratene Familien in Österreich zusammen. „Wir sind stolz auf das österreichische Nationalteam und die großartigen Leistungen bei der EM! Darum haben wir uns entschieden, dass wirklich alle Tore zählen, auch wenn eines davon ins eigene Netz gegangen ist. Das Österreich nicht weiter ist, ist sehr schade. Gleichzeitig freuen wir uns über die vielen Tore und das super Ergebnis für Licht ins Dunkel!“, so Alessandro Wolf, CEO bei Lidl Österreich.

Auch Mag. Mario Thaler, Geschäftsführer von Licht ins Dunkel, freut sich über die erzielte Spendensumme: „Leider hat das EM-Abenteuer der österreichischen Mannschaft im Achtelfinale geendet. So wie alle Fußballfans im Lande hätten auch wir uns gewünscht, dem begeisternden Spiel unseres Teams weiterhin zuzuschauen. Nun bedanken wir uns beim österreichischen Nationalteam für die spannenden Momente und besonders bei Lidl Österreich, die für jedes erzielte Tor 10.000 Euro an LICHT INS DUNKEL spendet. Mit insgesamt 80.000 Euro wird es uns möglich sein, wieder zahlreiche Familien in ganz Österreich zu unterstützen. Vielen Dank dafür!“

Partner der UEFA Euro 2024
Als Offizieller Partner begleitet Lidl als einer der führenden Lebensmittelhändler in Europa heuer erstmals die UEFA EURO 2024. Eine Partnerschaft, die kaum besser passen könnte: Lidl ist heute mit mehr als 12.000 Filialen in 31 Ländern vertreten, 30 davon in Europa. Genauso wie der Fußball jeden Tag Millionen Menschen begeistert, ist Lidl für Millionen von Kunden in ganz Europa ein verlässlicher Partner für den täglichen Einkauf.
Mit der Partnerschaft möchte Lidl die Bedeutung von frischen Lebensmitteln sowie Sport und Bewegung für einen aktiven und gesunden Lebensstil hervorheben. Denn wie wir uns ernähren und wie viel wir uns bewegen, hat enorme Auswirkungen auf unsere Gesundheit und auf die Umwelt. Auf Basis der „Planetary Health Diet“ entwickelt Lidl sein Sortiment daher stetig weiter, um es Kunden zukünftig leichter zu machen, bewusste Kaufentscheidungen für gesunde und nachhaltig erzeugte Produkte zu treffen. Beispielsweise durch neue, internationale Standards bei Marketingmaßnahmen, die sich an Kinder richten.

Weitere Infos gibt’s auf www.lidl.at  

Diese Presseaussendung ist zur Verbreitung in Österreich bestimmt.

 

--------------------------------

Über Lidl Österreich

Wir bieten unseren Kunden einen einfachen und schnellen Einkauf zum besten Preis-Leistungs-Verhältnis. Seit dem Start 1998 haben wir uns erfolgreich am heimischen Lebensmittelmarkt etabliert. Heute arbeiten bereits rund 5.800 Mitarbeiter bei uns: in der Salzburger Zentrale, in den drei Logistikzentren in Laakirchen, Wundschuh und Großebersdorf und in über 250 Filialen.

Außerdem wurden wir auch heuer wieder zum „Besten Händler des Jahres“ in Österreich gewählt: In unserem smarten Sortiment mit über 2.200 Artikeln gibt es alles für den täglichen oder wöchentlichen Familieneinkauf. Vieles davon kommt AMA-zertifiziert oder in Bio-Qualität von heimischen Lieferanten. Ein durchdachtes Logistikkonzept ermöglicht neben Frische ein Angebot von jährlich rund 6.000 zusätzlichen Artikeln, darunter heimische Schmankerl und internationale Spezialitäten. Mit den beiden Geschäftsfeldern Lidl-Reisen und Lidl-Connect haben wir weitere attraktive Angebote für Lidl-Kunden. www.lidl-reisen.at, www.lidl-connect.at

Auf dem Weg nach morgen

Nachhaltiges Engagement und verantwortungsvolles Wirtschaften sind uns wichtig. Dabei geht es um mehr Bewusstsein für ein verantwortungsvolles Handeln gegenüber Konsumenten, Lieferanten, Partnern, Mitarbeitern, Umwelt und der Gesellschaft. Wo möglich sagen wir „Pfiat di Plastik“ und reduzieren oder verzichten auf Kunststoff. Wo dies nicht sinnvoll ist, achten wir auf gute Recyclingfähigkeit und hohe Recyclinganteile. Großen Wert legen wir außerdem auf die Reduktion der Lebensmittelverschwendung: Mit unserer „Rette mich Box“ und gezielten Rabattierungen um bis zu 50% retten wir Lebensmittel vor der Biotonne. Grünstrom und Photovoltaikanlagen auf unseren Filialen vermeiden zusätzliche CO2-Emissionen und leisten damit einen Beitrag zum Klimaschutz. Mit der Lidl Klimaoffensive als Teil unserer ganzheitlichen CSR-Strategie stellen wir Taten vor Worte und setzen uns ehrgeizige, ambitionierte Ziele. Mehr Infos zum nachhaltigen Engagement gibt’s auf www.aufdemwegnachmorgen.at

--------------------------------

 

 

Pressekontakt

Hansjörg Peterleitner, Unternehmenskommunikation
presse@lidl.at
+43 662 44 28 33-1310

Kategorien


Teilen

Weitere Medien
Mehr entdecken