Lidl Österreich spendet 10.000 FFP2-Masken an Pro Juventute
Schutz für 30 stationäre Wohngemeinschaften in Österreich
12.02.2021 | Salzburg, Österreich
Lidl Österreich spendet 10.000 FFP2-Masken an Pro Juventute. Simon Lindenthaler und Claudia Geiger bei der Übergabe.
Hilfe in der Pandemie: Lidl Österreich unterstützt die österreichische Hilfsorganisation „Pro Juventute“ mit 10.000 FFP2-Masken.
Die Masken kommen dort in allen 30 stationären Wohngemeinschaften in Österreich zum Einsatz, sowohl bei den Kindern als auch beim Betreuungsteam. „Die Coronazahlen in Österreich sind nach wie vor hoch. Darum ist es umso wichtiger, dass jeder Einzelne die Möglichkeit hat, sich und andere zu schützen. Und die FFP2-Masken sind ein wichtiger Teil davon“, so Simon Lindenthaler, Leiter Unternehmenskommunikation und CSR bei Lidl Österreich.
Auch Claudia Geiger, Pressesprecherin Pro Juventute Österreich, freut sich über die Maskenspende: „Pro Juventute ist sehr dankbar für die rasche Hilfe mit 10.000 kostenlosen FFP2-Masken, welche in den stationären Wohnhäusern dringend für die zu betreuenden Kinder und Jugendlichen sowie das Betreuungspersonal benötigt werden.“
Pro Juventute gibt Kindern und Jugendlichen im Alter von 3 Jahren bis zur Volljährigkeit wieder ein Zuhause; in Ausnahmefällen auch länger. Die Organisation begleitet die Kinder und Jugendlichen im Alltag und hilft ihnen dabei, ihre Potenziale zu entdecken und zu entfalten. 365 Tage im Jahr, 24 Stunden am Tag.
Unterstützung vieler Kinderprojekte
Seit mehr als 10 Jahren setzt sich Lidl Österreich für viele Kinder- und Jugendprojekte in ganz Österreich ein – wie beispielsweise „Licht ins Dunkel“, die Jugendarbeit des Österreichischen Roten Kreuzes, das Projekt „Humanity Box“ für Zivilcourage und Werte oder die Lidl Österreich Schulläufe.
Weitere Infos unter www.projuventute.at
--------------------------------
Über Lidl Österreich
Wir bieten unseren Kunden einen einfachen und schnellen Einkauf zum besten Preis-Leistungs-Verhältnis. Seit dem Start 1998 haben wir uns erfolgreich am heimischen Lebensmittelmarkt etabliert. Heute arbeiten bereits rund 5.800 Mitarbeiter bei uns: in der Salzburger Zentrale, in den drei Logistikzentren in Laakirchen, Wundschuh und Großebersdorf und in über 250 Filialen.
Außerdem wurden wir auch heuer wieder zum „Besten Händler des Jahres“ in Österreich gewählt: In unserem smarten Sortiment mit über 2.200 Artikeln gibt es alles für den täglichen oder wöchentlichen Familieneinkauf. Vieles davon kommt AMA-zertifiziert oder in Bio-Qualität von heimischen Lieferanten. Ein durchdachtes Logistikkonzept ermöglicht neben Frische ein Angebot von jährlich rund 6.000 zusätzlichen Artikeln, darunter heimische Schmankerl und internationale Spezialitäten. Mit den beiden Geschäftsfeldern Lidl-Reisen und Lidl-Connect haben wir weitere attraktive Angebote für Lidl-Kunden. www.lidl-reisen.at, www.lidl-connect.at
Auf dem Weg nach morgen
Nachhaltiges Engagement und verantwortungsvolles Wirtschaften sind uns wichtig. Dabei geht es um mehr Bewusstsein für ein verantwortungsvolles Handeln gegenüber Konsumenten, Lieferanten, Partnern, Mitarbeitern, Umwelt und der Gesellschaft. Wo möglich sagen wir „Pfiat di Plastik“ und reduzieren oder verzichten auf Kunststoff. Wo dies nicht sinnvoll ist, achten wir auf gute Recyclingfähigkeit und hohe Recyclinganteile. Großen Wert legen wir außerdem auf die Reduktion der Lebensmittelverschwendung: Mit unserer „Rette mich Box“ und gezielten Rabattierungen um bis zu 50% retten wir Lebensmittel vor der Biotonne. Grünstrom und Photovoltaikanlagen auf unseren Filialen vermeiden zusätzliche CO2-Emissionen und leisten damit einen Beitrag zum Klimaschutz. Mit der Lidl Klimaoffensive als Teil unserer ganzheitlichen CSR-Strategie stellen wir Taten vor Worte und setzen uns ehrgeizige, ambitionierte Ziele. Mehr Infos zum nachhaltigen Engagement gibt’s auf www.aufdemwegnachmorgen.at
--------------------------------
Pressekontakt
presse@lidl.at
+43 662 44 28 33-1310