"Bester Händler des Jahres 2022/2023": Lidl Österreich ist wieder beliebtester Händler

Gesamtsieger, bester Diskonter und bester bei Nachhaltigkeit

18.10.2022 | Salzburg, Österreich

Gruppe Lidl

Lidl Österreich ist „Bester Händler des Jahres 2022/2023“ – in den Kategorien Diskonter, bei Nachhaltigkeit und als Gesamtsieger. (Abdruck für Pressezwecke honorarfrei, Fotocredit: Lidl Österreich)

Österreichs Konsument:innen haben gewählt: Lidl Österreich ist wieder „Bester Händler des Jahres“ und sichert sich die Titel als Gesamtsieger, bester Diskonter und in der Sonderkategorie als bester Händler bei Nachhaltigkeit.

Kund:innen in ganz Österreich haben wieder die beliebtesten Handelsketten im Land gewählt. Über 44.000 Bewertungen wurden abgegeben. Bereits zum siebenten Mal gewinnt Lidl Österreich die Verbraucherwahl „Bester Händler des Jahres“ in der Kategorie Diskonter und sichert sich heuer neben dem Gesamtsieg auch den Titel als „Bester Händler des Jahres – Nachhaltigkeit“.
„Das macht uns wirklich stolz! Ein besonderer Dank gilt allen Kolleginnen und Kollegen, die jeden Tag ihr Bestes geben und diese Auszeichnung überhaupt erst möglich machen. Sie sind die wahren „Händler:innen des Jahres!“, so Alessandro Wolf, Vorsitzender der Geschäftsleitung bei Lidl Österreich.

„Bester Händler des Jahres“ – so wird gewählt
Die Wahl hat ihren Ursprung in den Niederlanden und wurde mittlerweile in vielen europäischen Ländern etabliert. Heute ist „Bester Händler des Jahres“ eine der größten Verbraucherbefragungen in Europa. Konsument:innen bewerten Unternehmen in unterschiedlichen Kategorien wie zum Beispiel Preis, Aktionen und Angebote, Qualität der Produkte, Zusammenstellung des Sortiments, Kompetenz, Kundenfreundlichkeit, Service, Einkaufserlebnis und Vertrauen. Basierend auf den durchschnittlichen Bewertungen der einzelnen Aspekte werden die Sieger in den unterschiedlichen Kategorien und der Gesamtsieger ermittelt. Die Auszeichnung wird sowohl von den Händlern, als auch von den Verbraucher:innen als verlässliches Siegel anerkannt.

Bild: Lidl Österreich ist „Bester Händler des Jahres 2022/2023“ – in den Kategorien Diskonter, bei Nachhaltigkeit und als Gesamtsieger.   
 
(Abdruck für Pressezwecke honorarfrei, Fotocredit: Lidl Österreich)

Die Pressemitteilung ist zur Verbreitung in Österreich bestimmt.

 

--------------------------------

Über Lidl Österreich

Wir bieten unseren Kunden einen einfachen und schnellen Einkauf zum besten Preis-Leistungs-Verhältnis. Seit dem Start 1998 haben wir uns erfolgreich am heimischen Lebensmittelmarkt etabliert. Heute arbeiten bereits rund 5.800 Mitarbeiter bei uns: in der Salzburger Zentrale, in den drei Logistikzentren in Laakirchen, Wundschuh und Großebersdorf und in über 250 Filialen.

Außerdem wurden wir auch heuer wieder zum „Besten Händler des Jahres“ in Österreich gewählt: In unserem smarten Sortiment mit über 2.200 Artikeln gibt es alles für den täglichen oder wöchentlichen Familieneinkauf. Vieles davon kommt AMA-zertifiziert oder in Bio-Qualität von heimischen Lieferanten. Ein durchdachtes Logistikkonzept ermöglicht neben Frische ein Angebot von jährlich rund 6.000 zusätzlichen Artikeln, darunter heimische Schmankerl und internationale Spezialitäten. Mit den beiden Geschäftsfeldern Lidl-Reisen und Lidl-Connect haben wir weitere attraktive Angebote für Lidl-Kunden. www.lidl-reisen.at, www.lidl-connect.at

Auf dem Weg nach morgen

Nachhaltiges Engagement und verantwortungsvolles Wirtschaften sind uns wichtig. Dabei geht es um mehr Bewusstsein für ein verantwortungsvolles Handeln gegenüber Konsumenten, Lieferanten, Partnern, Mitarbeitern, Umwelt und der Gesellschaft. Wo möglich sagen wir „Pfiat di Plastik“ und reduzieren oder verzichten auf Kunststoff. Wo dies nicht sinnvoll ist, achten wir auf gute Recyclingfähigkeit und hohe Recyclinganteile. Großen Wert legen wir außerdem auf die Reduktion der Lebensmittelverschwendung: Mit unserer „Rette mich Box“ und gezielten Rabattierungen um bis zu 50% retten wir Lebensmittel vor der Biotonne. Grünstrom und Photovoltaikanlagen auf unseren Filialen vermeiden zusätzliche CO2-Emissionen und leisten damit einen Beitrag zum Klimaschutz. Mit der Lidl Klimaoffensive als Teil unserer ganzheitlichen CSR-Strategie stellen wir Taten vor Worte und setzen uns ehrgeizige, ambitionierte Ziele. Mehr Infos zum nachhaltigen Engagement gibt’s auf www.aufdemwegnachmorgen.at

--------------------------------

 

 

Pressekontakt

Hansjörg Peterleitner, Unternehmenskommunikation
presse@lidl.at
+43 662 44 28 33-1310

Kategorien


Teilen

Weitere Medien
Mehr entdecken