"Bester Händler des Jahres 2022/2023": Lidl Österreich ist wieder beliebtester Händler
Gesamtsieger, bester Diskonter und bester bei Nachhaltigkeit
18.10.2022 | Salzburg, Österreich
Lidl Österreich ist „Bester Händler des Jahres 2022/2023“ – in den Kategorien Diskonter, bei Nachhaltigkeit und als Gesamtsieger. (Abdruck für Pressezwecke honorarfrei, Fotocredit: Lidl Österreich)
Österreichs Konsument:innen haben gewählt: Lidl Österreich ist wieder „Bester Händler des Jahres“ und sichert sich die Titel als Gesamtsieger, bester Diskonter und in der Sonderkategorie als bester Händler bei Nachhaltigkeit.
Kund:innen in ganz Österreich haben wieder die beliebtesten Handelsketten im Land gewählt. Über 44.000 Bewertungen wurden abgegeben. Bereits zum siebenten Mal gewinnt Lidl Österreich die Verbraucherwahl „Bester Händler des Jahres“ in der Kategorie Diskonter und sichert sich heuer neben dem Gesamtsieg auch den Titel als „Bester Händler des Jahres – Nachhaltigkeit“.
„Das macht uns wirklich stolz! Ein besonderer Dank gilt allen Kolleginnen und Kollegen, die jeden Tag ihr Bestes geben und diese Auszeichnung überhaupt erst möglich machen. Sie sind die wahren „Händler:innen des Jahres!“, so Alessandro Wolf, Vorsitzender der Geschäftsleitung bei Lidl Österreich.
„Bester Händler des Jahres“ – so wird gewählt
Die Wahl hat ihren Ursprung in den Niederlanden und wurde mittlerweile in vielen europäischen Ländern etabliert. Heute ist „Bester Händler des Jahres“ eine der größten Verbraucherbefragungen in Europa. Konsument:innen bewerten Unternehmen in unterschiedlichen Kategorien wie zum Beispiel Preis, Aktionen und Angebote, Qualität der Produkte, Zusammenstellung des Sortiments, Kompetenz, Kundenfreundlichkeit, Service, Einkaufserlebnis und Vertrauen. Basierend auf den durchschnittlichen Bewertungen der einzelnen Aspekte werden die Sieger in den unterschiedlichen Kategorien und der Gesamtsieger ermittelt. Die Auszeichnung wird sowohl von den Händlern, als auch von den Verbraucher:innen als verlässliches Siegel anerkannt.
Bild: Lidl Österreich ist „Bester Händler des Jahres 2022/2023“ – in den Kategorien Diskonter, bei Nachhaltigkeit und als Gesamtsieger.
(Abdruck für Pressezwecke honorarfrei, Fotocredit: Lidl Österreich)
Die Pressemitteilung ist zur Verbreitung in Österreich bestimmt.
--------------------------------
Über Lidl Österreich
Wir bieten unseren Kunden einen einfachen und schnellen Einkauf zum besten Preis-Leistungs-Verhältnis. Seit dem Start 1998 haben wir uns erfolgreich am heimischen Lebensmittelmarkt etabliert. Heute arbeiten bereits rund 5.800 Mitarbeiter bei uns: in der Salzburger Zentrale, in den drei Logistikzentren in Laakirchen, Wundschuh und Großebersdorf und in über 250 Filialen.
Außerdem wurden wir auch heuer wieder zum „Besten Händler des Jahres“ in Österreich gewählt: In unserem smarten Sortiment mit über 2.400 Artikeln gibt es alles für den täglichen oder wöchentlichen Familieneinkauf. Vieles davon kommt AMA-zertifiziert oder in Bio-Qualität von heimischen Lieferanten. Ein durchdachtes Logistikkonzept ermöglicht neben Frische ein Angebot von jährlich rund 6.000 zusätzlichen Artikeln, darunter heimische Schmankerl und internationale Spezialitäten. Mit den beiden Geschäftsfeldern Lidl-Reisen und Lidl-Connect haben wir weitere attraktive Angebote für Lidl-Kunden. www.lidl-reisen.at, www.lidl-connect.at
Verantwortung lohnt sich.
Nachhaltiges Wirtschaften ist fester Bestandteil unser Unternehmensstrategie. Dabei geht es um mehr Bewusstsein für ein verantwortungsvolles Handeln gegenüber Konsument:innen, Lieferant:innen, Partner:innen, Mitarbeiter:innen, unserer Umwelt und der gesamten Gesellschaft. Im Zuge unserer „Net Zero Strategie“ schützen wir das Klima, indem wir unsere Treibhausgas-Emissionen bis 2050 so weit wie möglich reduzieren. Wir fördern die Gesundheit, indem wir unser Sortiment entlang der „planetary health diet“ entwickeln. Dabei bieten wir unseren Kund:innen eine umfangreiche Auswahl für eine bewusste Ernährung zum besten Preis. Mit dem „Rette mich Sackerl“, der „Rette mich Box“, gezielten Rabattierungen und Spenden an gemeinnützige Organisationen setzen wir aktiv Maßnahmen gegen Lebensmittelverschwendung. Im Rahmen unserer Plastikstrategie „REset Plastic“ gestalten wir Produkte und Verpackungen so, dass sie recyclingfähig sind. Wir schließen Kreisläufe und schonen dadurch Ressourcen. Durch den verantwortungsvollen Einkauf unserer Waren achten und schützen wir die Biodiversität. Mehr Infos zum nachhaltigen Engagement gibt’s auf www.lidl.at/verantwortung
--------------------------------
Pressekontakt
presse@lidl.at
+43 662 44 28 33-1310