Startschuss für Lidl Österreich Schulläufe Herbst 2022: Rund 1.000 Kids in Niederösterreich un dem Burgenland

Laufen für den guten Zweck

07.10.2022 | Salzburg, Österreich

Startschuss für Schulläufe

Rund 1.000 Teilnehmer:innen waren bei den ersten beiden Bewerben im Burgenland und Niederösterreich am Start. (Abdruck für Pressezwecke honorarfrei, Fotocredit: Sebastian Gruber)

Rund 1.000 junge Läufer:innen waren bei den ersten beiden Bewerben der Lidl Österreich Schulläufe 2022 in Niederösterreich und im Burgenland am Start. Die beliebte Kinder- und Jugendlaufserie geht bereits in die 24. Saison. Wieder geht es auch um den guten Zweck: Für jeden gelaufenen Kilometer spendet Lidl Österreich einen Euro an Licht ins Dunkel.

„Gerade für Kinder und Jugendliche sind ausreichend Bewegung und Teamgeist besonders wertvoll. Wir sind stolz, dass wir die Schulläufe auch heuer wieder als Hauptsponsor unterstützen können und freuen uns auf viele spannende Bewerbe in ganz Österreich“, so Simon Lindenthaler, Leiter Unternehmenskommunikation & CSR bei Lidl Österreich.

Auch in diesem Jahr geht es neben dem sportlichen Erfolg wieder um die gute Sache: Pro gelaufenem Kilometer spendet Lidl Österreich einen Euro an Licht ins Dunkel. Abseits der Bewerbe wartet ein buntes Rahmenprogramm – mit dem Lidl Spiele Corner, Soccer-Dart, Verpflegungsständen und einem Startersackerl für alle Teilnehmer:innen. Anmeldungen sind noch möglich.

Die Lidl Österreich Schulläufe sind die größte Kinder- und Jugendlaufveranstaltung Österreichs. Insgesamt finden diesen Herbst vier Bewerbe statt, fünf weitere Stationen und das große Finale folgen im Frühjahr 2023. Schon kommende Woche geht es weiter nach Wien (Donaupark), eine Woche später folgt Oberösterreich (Sportzentrum Traun). Die besten 30 Läufer:innen jeder Altersklasse qualifizieren sich am Ende für die Finalläufe. Mitmachen können alle Kinder und Jugendlichen im Alter von 6 bis 19 Jahren.

Kommende Bewerbe:

• 12. bis 13. Oktober 2022: Donaupark, 1020 Wien
  • 14. Oktober 2022: Sportzentrum Traun, 4050 Traun

Alle Infos zu den Austragungsorten und zur Anmeldung gibt’s online auf www.schullauf.at