Ein Waschbär für den guten Zweck: Lidl Österreich startet Verkaufsaktion zugunsten des St. Anna Kinderspitals in Wien

Österreichweit in allen Filialen

08.11.2023 | Salzburg, Österreich

Waschbäraktion

Lidl Österreich startet eine Verkaufsaktion von Plüsch-Waschbären zugunsten des St. Anna Kinderspitals in Wien. Auf dem Bild (v. l. n. r.): Alessandro Wolf (CEO Lidl Österreich), Susanne Wieczorek (Pflegedirektorin im St. Anna Kinderspital) (Abdruck für Pressezwecke honorarfrei, Fotocredit: stanna/Markus Hechenberger)

Ab 9. November 2023 können Lidl Kund:innen durch den Kauf eines Plüsch-Waschbären Hoffnung und Lebensmut schenken. Pro verkauften Waschbären schenkt Lidl Österreich dem St. Anna Kinderspital in Wien einen Euro.

„Ein langer Spitalsaufenthalt ist für Kinder und Eltern ein einschneidendes Ereignis. Mit unserer Verkaufsaktion schenken wir gemeinsam mit unseren Kundinnen und Kunden Hoffnung auf Heilung und Lebenskraft für Kinder und Eltern im St. Anna Kinderspital“, so Alessandro Wolf, Vorsitzender der Geschäftsleitung von Lidl Österreich. Die Plüsch-Waschbären sind ab 9. November in allen heimischen Lidl Filialen erhältlich. Der Verkaufspreis beträgt 3,99 Euro. Pro verkauften Waschbären spendet Lidl Österreich einen Euro an das St. Anna Kinderspital.

Auch Susanne Wieczorek, Pflegedirektorin im St. Anna Kinderspital, freut sich über die gemeinsame Aktion: „Die Unterstützung ist für uns von unschätzbarem Wert und wird einen positiven Einfluss auf die Behandlung und Betreuung unserer kleinen Patientinnen und Patienten haben. Wir sind zutiefst dankbar für diese wertvolle Partnerschaft mit Lidl Österreich und bedanken uns bei allen Kundinnen und Kunden, die durch den Kauf des Plüsch-Waschbären einen Beitrag leisten. Ihre Spende ermöglicht es uns, ein Stück Hoffnung und Trost in die Herzen unserer tapferen Kinder und ihren Familien zu bringen.“

Das St. Anna Kinderspital hat sich seit seiner Gründung im Jahr 1837 zu einer Einrichtung mit modernster medizinischer Versorgung in der Kinder- und Jugendheilkunde entwickelt. Neben der Leistung als allgemeines Kinderkrankenhaus genießt das St. Anna Kinderspital österreichweit und international einen hervorragenden Ruf als Zentrum zur Behandlung kindlicher Blut- und Tumorkrankheiten (Krebserkrankungen).

Unterstützung vieler Projekte
Lidl Österreich setzt sich seit Jahren für unterschiedliche Projekte und Organisationen in ganz Österreich ein – wie beispielsweise „Licht ins Dunkel“, die Caritas, die Jugendarbeit des Österreichischen Roten Kreuzes, Pro Juventute oder im Rahmen der Lidl Österreich Schulläufe. Zusätzlich gibt es mit vielen weiteren sozialen Einrichtungen langfristige Kooperationen – darunter zum Beispiel auch Sozialmärkte und Tafeln.

Diese Presseaussendung ist zur Verbreitung in Österreich bestimmt.

 

--------------------------------

Über Lidl Österreich

Wir bieten unseren Kunden einen einfachen und schnellen Einkauf zum besten Preis-Leistungs-Verhältnis. Seit dem Start 1998 haben wir uns erfolgreich am heimischen Lebensmittelmarkt etabliert. Heute arbeiten bereits rund 5.800 Mitarbeiter bei uns: in der Salzburger Zentrale, in den drei Logistikzentren in Laakirchen, Wundschuh und Großebersdorf und in über 250 Filialen.

Außerdem wurden wir auch heuer wieder zum „Besten Händler des Jahres“ in Österreich gewählt: In unserem smarten Sortiment mit über 2.200 Artikeln gibt es alles für den täglichen oder wöchentlichen Familieneinkauf. Vieles davon kommt AMA-zertifiziert oder in Bio-Qualität von heimischen Lieferanten. Ein durchdachtes Logistikkonzept ermöglicht neben Frische ein Angebot von jährlich rund 6.000 zusätzlichen Artikeln, darunter heimische Schmankerl und internationale Spezialitäten. Mit den beiden Geschäftsfeldern Lidl-Reisen und Lidl-Connect haben wir weitere attraktive Angebote für Lidl-Kunden. www.lidl-reisen.at, www.lidl-connect.at

Auf dem Weg nach morgen

Nachhaltiges Engagement und verantwortungsvolles Wirtschaften sind uns wichtig. Dabei geht es um mehr Bewusstsein für ein verantwortungsvolles Handeln gegenüber Konsumenten, Lieferanten, Partnern, Mitarbeitern, Umwelt und der Gesellschaft. Wo möglich sagen wir „Pfiat di Plastik“ und reduzieren oder verzichten auf Kunststoff. Wo dies nicht sinnvoll ist, achten wir auf gute Recyclingfähigkeit und hohe Recyclinganteile. Großen Wert legen wir außerdem auf die Reduktion der Lebensmittelverschwendung: Mit unserer „Rette mich Box“ und gezielten Rabattierungen um bis zu 50% retten wir Lebensmittel vor der Biotonne. Grünstrom und Photovoltaikanlagen auf unseren Filialen vermeiden zusätzliche CO2-Emissionen und leisten damit einen Beitrag zum Klimaschutz. Mit der Lidl Klimaoffensive als Teil unserer ganzheitlichen CSR-Strategie stellen wir Taten vor Worte und setzen uns ehrgeizige, ambitionierte Ziele. Mehr Infos zum nachhaltigen Engagement gibt’s auf www.aufdemwegnachmorgen.at

--------------------------------

 

 

Pressekontakt

Hansjörg Peterleitner, Unternehmenskommunikation
presse@lidl.at
+43 662 44 28 33-1310

Kategorien


Teilen

Weitere Medien
Mehr entdecken