Ein Waschbär für den guten Zweck: Lidl Österreich startet Verkaufsaktion zugunsten des St. Anna Kinderspitals in Wien
Österreichweit in allen Filialen
08.11.2023 | Salzburg, Österreich
Lidl Österreich startet eine Verkaufsaktion von Plüsch-Waschbären zugunsten des St. Anna Kinderspitals in Wien. Auf dem Bild (v. l. n. r.): Alessandro Wolf (CEO Lidl Österreich), Susanne Wieczorek (Pflegedirektorin im St. Anna Kinderspital) (Abdruck für Pressezwecke honorarfrei, Fotocredit: stanna/Markus Hechenberger)
Ab 9. November 2023 können Lidl Kund:innen durch den Kauf eines Plüsch-Waschbären Hoffnung und Lebensmut schenken. Pro verkauften Waschbären schenkt Lidl Österreich dem St. Anna Kinderspital in Wien einen Euro.
„Ein langer Spitalsaufenthalt ist für Kinder und Eltern ein einschneidendes Ereignis. Mit unserer Verkaufsaktion schenken wir gemeinsam mit unseren Kundinnen und Kunden Hoffnung auf Heilung und Lebenskraft für Kinder und Eltern im St. Anna Kinderspital“, so Alessandro Wolf, Vorsitzender der Geschäftsleitung von Lidl Österreich. Die Plüsch-Waschbären sind ab 9. November in allen heimischen Lidl Filialen erhältlich. Der Verkaufspreis beträgt 3,99 Euro. Pro verkauften Waschbären spendet Lidl Österreich einen Euro an das St. Anna Kinderspital.
Auch Susanne Wieczorek, Pflegedirektorin im St. Anna Kinderspital, freut sich über die gemeinsame Aktion: „Die Unterstützung ist für uns von unschätzbarem Wert und wird einen positiven Einfluss auf die Behandlung und Betreuung unserer kleinen Patientinnen und Patienten haben. Wir sind zutiefst dankbar für diese wertvolle Partnerschaft mit Lidl Österreich und bedanken uns bei allen Kundinnen und Kunden, die durch den Kauf des Plüsch-Waschbären einen Beitrag leisten. Ihre Spende ermöglicht es uns, ein Stück Hoffnung und Trost in die Herzen unserer tapferen Kinder und ihren Familien zu bringen.“
Das St. Anna Kinderspital hat sich seit seiner Gründung im Jahr 1837 zu einer Einrichtung mit modernster medizinischer Versorgung in der Kinder- und Jugendheilkunde entwickelt. Neben der Leistung als allgemeines Kinderkrankenhaus genießt das St. Anna Kinderspital österreichweit und international einen hervorragenden Ruf als Zentrum zur Behandlung kindlicher Blut- und Tumorkrankheiten (Krebserkrankungen).
Unterstützung vieler Projekte
Lidl Österreich setzt sich seit Jahren für unterschiedliche Projekte und Organisationen in ganz Österreich ein – wie beispielsweise „Licht ins Dunkel“, die Caritas, die Jugendarbeit des Österreichischen Roten Kreuzes, Pro Juventute oder im Rahmen der Lidl Österreich Schulläufe. Zusätzlich gibt es mit vielen weiteren sozialen Einrichtungen langfristige Kooperationen – darunter zum Beispiel auch Sozialmärkte und Tafeln.
Diese Presseaussendung ist zur Verbreitung in Österreich bestimmt.
--------------------------------
Über Lidl Österreich
Wir bieten unseren Kunden einen einfachen und schnellen Einkauf zum besten Preis-Leistungs-Verhältnis. Seit dem Start 1998 haben wir uns erfolgreich am heimischen Lebensmittelmarkt etabliert. Heute arbeiten bereits rund 5.800 Mitarbeiter bei uns: in der Salzburger Zentrale, in den drei Logistikzentren in Laakirchen, Wundschuh und Großebersdorf und in über 250 Filialen.
Außerdem wurden wir auch heuer wieder zum „Besten Händler des Jahres“ in Österreich gewählt: In unserem smarten Sortiment mit über 2.400 Artikeln gibt es alles für den täglichen oder wöchentlichen Familieneinkauf. Vieles davon kommt AMA-zertifiziert oder in Bio-Qualität von heimischen Lieferanten. Ein durchdachtes Logistikkonzept ermöglicht neben Frische ein Angebot von jährlich rund 6.000 zusätzlichen Artikeln, darunter heimische Schmankerl und internationale Spezialitäten. Mit den beiden Geschäftsfeldern Lidl-Reisen und Lidl-Connect haben wir weitere attraktive Angebote für Lidl-Kunden. www.lidl-reisen.at, www.lidl-connect.at
Verantwortung lohnt sich.
Nachhaltiges Wirtschaften ist fester Bestandteil unser Unternehmensstrategie. Dabei geht es um mehr Bewusstsein für ein verantwortungsvolles Handeln gegenüber Konsument:innen, Lieferant:innen, Partner:innen, Mitarbeiter:innen, unserer Umwelt und der gesamten Gesellschaft. Im Zuge unserer „Net Zero Strategie“ schützen wir das Klima, indem wir unsere Treibhausgas-Emissionen bis 2050 so weit wie möglich reduzieren. Wir fördern die Gesundheit, indem wir unser Sortiment entlang der „planetary health diet“ entwickeln. Dabei bieten wir unseren Kund:innen eine umfangreiche Auswahl für eine bewusste Ernährung zum besten Preis. Mit dem „Rette mich Sackerl“, der „Rette mich Box“, gezielten Rabattierungen und Spenden an gemeinnützige Organisationen setzen wir aktiv Maßnahmen gegen Lebensmittelverschwendung. Im Rahmen unserer Plastikstrategie „REset Plastic“ gestalten wir Produkte und Verpackungen so, dass sie recyclingfähig sind. Wir schließen Kreisläufe und schonen dadurch Ressourcen. Durch den verantwortungsvollen Einkauf unserer Waren achten und schützen wir die Biodiversität. Mehr Infos zum nachhaltigen Engagement gibt’s auf www.lidl.at/verantwortung
--------------------------------
Pressekontakt
presse@lidl.at
+43 662 44 28 33-1310