Lidl Österreich startet mit "Deluxe" und Waschbären für den guten Zweck in die Vorweihnachtszeit

Über 350 Köstlichkeiten und Spendenaktion für das St. Anna Kinderspital

21.11.2023 | Salzburg, Österreich

Deluxe

Lidl Österreich bringt bis Weihnachten über 350 „Deluxe“-Artikel in die Filialen. (Abdruck für Pressezwecke honorarfrei, Fotocredit: Lidl Österreich)

Ab sofort können Lidl Kund:innen durch den Kauf eines Plüsch-Waschbären das St. Anna Kinderspital in Wien unterstützen. Außerdem bringt Lidl Österreich wieder über 350 nationale und internationale Köstlichkeiten unter der Premium-Eigenmarke „Deluxe“ in die Filialen.

Freude schenken und Gutes tun: Lidl Österreich unterstützt das St. Anna Kinderspital in Wien mit einer besonderen Spendenaktion. Bei jedem Kauf eines Plüsch-Waschbären aus der aktuellen Fernsehwerbung geht ein Euro an das Kinderspital. „Ein langer Spitalsaufenthalt ist für Kinder und Eltern ein einschneidendes Ereignis. Mit unserer Verkaufsaktion schenken wir gemeinsam mit unseren Kundinnen und Kunden nicht nur Freude, sondern auch Hoffnung und Lebenskraft für die Kinder und Eltern im St. Anna Kinderspital“, so Alessandro Wolf, Vorsitzender der Geschäftsleitung von Lidl Österreich. Die kleinen Stofftiere sind in allen heimischen Filialen erhältlich und kosten pro Stück 3,99 Euro. Die Aktion gilt solange der Vorrat reicht.

Magische Weihnachten mit „Deluxe“
Rechtzeitig zur Adventzeit bringt Lidl Österreich gleichzeitig wieder eine große Auswahl der Premium-Eigenmarke „Deluxe“ in die Filialen. Über 350 Produkte sind bis Weihnachten erhältlich – und das natürlich zu festlichen Spitzenpreisen. Zu den heurigen Schmankerln zählen wieder herzhafte Wurst- und Fleischspezialitäten wie feine Steakvariationen oder luftgetrocknete Rohschinkenspezialtäten aber auch edle Feinkostartikel von argentinischen Rotgarnelen über verschiedenste Trüffelprodukte bis hin zu milden und würzigen Käsesorten. Süße Desserts wie die feine Crème Brûlée oder herzhafte Tortenvariationen runden das Weihnachts-Geschmackserlebnis ab. Die Deluxe-Produkte unterscheiden sich von Artikeln des regulären Sortiments in Herkunft, Rezepturen, Zutaten oder auch durch aufwändigere Herstellungsverfahren. Ergänzt werden die "Deluxe"-Köstlichkeiten durch weitere Highlight-Produkte, wie beispielsweise hochwertige Qualitätsweine aus heimischen Weinregionen.

Alle Infos zum Deluxe-Sortiment und der Waschbärenaktion gibt’s online auf www.lidl.at
Diese Presseaussendung ist zur Verbreitung in Österreich bestimmt.

 

--------------------------------

Über Lidl Österreich

Wir bieten unseren Kunden einen einfachen und schnellen Einkauf zum besten Preis-Leistungs-Verhältnis. Seit dem Start 1998 haben wir uns erfolgreich am heimischen Lebensmittelmarkt etabliert. Heute arbeiten bereits rund 5.800 Mitarbeiter bei uns: in der Salzburger Zentrale, in den drei Logistikzentren in Laakirchen, Wundschuh und Großebersdorf und in über 250 Filialen.

Außerdem wurden wir auch heuer wieder zum „Besten Händler des Jahres“ in Österreich gewählt: In unserem smarten Sortiment mit über 2.200 Artikeln gibt es alles für den täglichen oder wöchentlichen Familieneinkauf. Vieles davon kommt AMA-zertifiziert oder in Bio-Qualität von heimischen Lieferanten. Ein durchdachtes Logistikkonzept ermöglicht neben Frische ein Angebot von jährlich rund 6.000 zusätzlichen Artikeln, darunter heimische Schmankerl und internationale Spezialitäten. Mit den beiden Geschäftsfeldern Lidl-Reisen und Lidl-Connect haben wir weitere attraktive Angebote für Lidl-Kunden. www.lidl-reisen.at, www.lidl-connect.at

Auf dem Weg nach morgen

Nachhaltiges Engagement und verantwortungsvolles Wirtschaften sind uns wichtig. Dabei geht es um mehr Bewusstsein für ein verantwortungsvolles Handeln gegenüber Konsumenten, Lieferanten, Partnern, Mitarbeitern, Umwelt und der Gesellschaft. Wo möglich sagen wir „Pfiat di Plastik“ und reduzieren oder verzichten auf Kunststoff. Wo dies nicht sinnvoll ist, achten wir auf gute Recyclingfähigkeit und hohe Recyclinganteile. Großen Wert legen wir außerdem auf die Reduktion der Lebensmittelverschwendung: Mit unserer „Rette mich Box“ und gezielten Rabattierungen um bis zu 50% retten wir Lebensmittel vor der Biotonne. Grünstrom und Photovoltaikanlagen auf unseren Filialen vermeiden zusätzliche CO2-Emissionen und leisten damit einen Beitrag zum Klimaschutz. Mit der Lidl Klimaoffensive als Teil unserer ganzheitlichen CSR-Strategie stellen wir Taten vor Worte und setzen uns ehrgeizige, ambitionierte Ziele. Mehr Infos zum nachhaltigen Engagement gibt’s auf www.aufdemwegnachmorgen.at

--------------------------------

 

 

Pressekontakt

Hansjörg Peterleitner, Unternehmenskommunikation
presse@lidl.at
+43 662 44 28 33-1310

Kategorien


Teilen

Weitere Medien
Mehr entdecken