Lidl Österreich startet Ostereieraktion zugunsten der CliniClowns

Augen auf beim Eierkauf

29.02.2024 | Salzburg, Österreich

Ostereieraktion zugunsten CliniClowns

Lidl Österreich startet Verkaufsaktion von Bio-Ostereiern zugunsten der CliniClowns. Pro verkaufte Packung gehen 50 Cent an den gemeinnützigen Verein. Auf dem Bild: Die CliniClowns mit Eva Radinger (Geschäftsführerin CliniClowns Austria) und Simon Lindenthaler (Leiter Unternehmenskommunikation & CSR bei Lidl Österreich) (Abdruck für Pressezwecke honorarfrei, Fotocredit: Anna Rauchenberger)

Ab sofort können Lidl Kund:innen durch den Kauf von Ostereiern Gutes tun. Denn pro verkaufter 6er-Bio-Ostereier-Box spendet Lidl Österreich 50 Cent an den gemeinnützigen Verein CliniClowns. Die gefärbten und gekochten Bio-Jauseneier stammen zu 100 % aus Österreich.

„Ein langer Spitalsaufenthalt ist für Kinder und Erwachsene eine große Belastung und jedes Lächeln eine willkommene Abwechslung. Die CliniClowns leisten hier einen wertvollen Beitrag, denn Humor ist immer noch die beste Medizin,“ so Simon Lindenthaler, Leiter Unternehmenskommunikation & CSR bei Lidl Österreich. Die gefärbten Ostereier der heimischen Bio-Eigenmarke „Ein gutes Stück Heimat“ sind ab sofort österreichweit erhältlich. Der Verkaufspreis für den Sechserpack beträgt 3,69 Euro. Pro verkaufte Packung gehen 50 Cent an die CliniClowns.

„Die CliniClowns Austria machen es sich seit 1991 als Pioniere der Humortherapie und Botschafter der Lebensfreude zur Aufgabe, Kindern und Erwachsenen in Spitälern sowie BewohnerInnen von Pflegeheimen in schwierigen Zeiten ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern und für willkommene Abwechslung zu sorgen. Dank der Initiative von Lidl Österreich können wir Menschen für diese kostbaren Momente der Fröhlichkeit sensibilisieren, mit dem gemeinsamen Ziel mithilfe der Spenden Augenblicke der Unbeschwertheit zu ermöglichen, die lange nachwirken und daher von unschätzbarem Wert für uns alle sind,“ freut sich Eva Radinger, Geschäftsführerin CliniClowns Austria.

100% österreichische Eier
Alle frischen Eier bei Lidl Österreich stammen ausschließlich aus heimischer Bio-, Freiland- oder Bodenhaltung – und zwar zu 100 % AMA-zertifiziert und gentechnikfrei hergestellt. Seit 2021 bietet Lidl Österreich auch Freilandeier mit mehr Tierwohl an. Für die Tiere bedeutet das mehr Bewegungsfreiheit und die männlichen Küken dürfen mit den weiblichen Legehennen aufwachsen.  Die Eierproduktion in Österreich ist auch Europameister beim Klima- und Umweltschutz. Das liegt vor allem an der Fütterung der Tiere. Statt Soja aus dem Regenwald bekommen die Hühner nur Donau Soja oder heimische Bio-Futtermittel gefüttert.

Alle Infos dazu gibt’s online auf www.lidl.at

Diese Presseaussendung ist zur Verbreitung in Österreich bestimmt.

 

--------------------------------

Über Lidl Österreich

Wir bieten unseren Kunden einen einfachen und schnellen Einkauf zum besten Preis-Leistungs-Verhältnis. Seit dem Start 1998 haben wir uns erfolgreich am heimischen Lebensmittelmarkt etabliert. Heute arbeiten bereits rund 5.800 Mitarbeiter bei uns: in der Salzburger Zentrale, in den drei Logistikzentren in Laakirchen, Wundschuh und Großebersdorf und in über 250 Filialen.

Außerdem wurden wir auch heuer wieder zum „Besten Händler des Jahres“ in Österreich gewählt: In unserem smarten Sortiment mit über 2.200 Artikeln gibt es alles für den täglichen oder wöchentlichen Familieneinkauf. Vieles davon kommt AMA-zertifiziert oder in Bio-Qualität von heimischen Lieferanten. Ein durchdachtes Logistikkonzept ermöglicht neben Frische ein Angebot von jährlich rund 6.000 zusätzlichen Artikeln, darunter heimische Schmankerl und internationale Spezialitäten. Mit den beiden Geschäftsfeldern Lidl-Reisen und Lidl-Connect haben wir weitere attraktive Angebote für Lidl-Kunden. www.lidl-reisen.at, www.lidl-connect.at

Auf dem Weg nach morgen

Nachhaltiges Engagement und verantwortungsvolles Wirtschaften sind uns wichtig. Dabei geht es um mehr Bewusstsein für ein verantwortungsvolles Handeln gegenüber Konsumenten, Lieferanten, Partnern, Mitarbeitern, Umwelt und der Gesellschaft. Wo möglich sagen wir „Pfiat di Plastik“ und reduzieren oder verzichten auf Kunststoff. Wo dies nicht sinnvoll ist, achten wir auf gute Recyclingfähigkeit und hohe Recyclinganteile. Großen Wert legen wir außerdem auf die Reduktion der Lebensmittelverschwendung: Mit unserer „Rette mich Box“ und gezielten Rabattierungen um bis zu 50% retten wir Lebensmittel vor der Biotonne. Grünstrom und Photovoltaikanlagen auf unseren Filialen vermeiden zusätzliche CO2-Emissionen und leisten damit einen Beitrag zum Klimaschutz. Mit der Lidl Klimaoffensive als Teil unserer ganzheitlichen CSR-Strategie stellen wir Taten vor Worte und setzen uns ehrgeizige, ambitionierte Ziele. Mehr Infos zum nachhaltigen Engagement gibt’s auf www.aufdemwegnachmorgen.at

--------------------------------

 

 

Pressekontakt

Hansjörg Peterleitner, Unternehmenskommunikation
presse@lidl.at
+43 662 44 28 33-1310

Kategorien


Teilen

Weitere Medien
Mehr entdecken