Einkaufssackerl für den guten Zweck: Lidl Österreich startet Verkaufsaktion zugunsten der ROTE NASEN Clowndoctors

Kinderzeichnungen auf Lidl Tragetaschen

04.10.2024 | Salzburg, Österreich

Verkaufsaktion ROTE NASEN

Lidl Österreich startet eine Verkaufsaktion bunter Einkaufstaschen zugunsten der ROTE NASEN Clowndoctors. Auf dem Bild (v. l. n. r.): Mag .a (FH) Ivana Bacanovic (Geschäftsführerin ROTE NASEN Österreich) und Simon Lindenthaler (Leiter Unternehmenskommunikation & CSR Lidl Österreich). (Abdruck für Pressezwecke honorarfrei, Fotocredit: Anna Rauchenberger)

Ab sofort können Lidl Kund:innen durch den Kauf bunter Einkaufs-Tragetaschen Lachen und Lebensfreude schenken. Ein Teil des Erlöses der verkauften Einkaufstaschen spendet Lidl an die ROTE NASEN Clowndoctors.

Für das Design der kunterbunten Tragehelfer konnten im Vorfeld Kinderzeichnungen zum Thema „Freude“ eingereicht werden. Die Gewinnerzeichnungen wurden anschließend in einer Abstimmung ermittelt und schmücken ab sofort die Permanenttragetaschen in allen heimischen Lidl Filialen. Ein Teil der Verkaufserlöse spendet Lidl Österreich an die ROTE NASEN Clowndoctors.
„Humor ist und bleibt die beste Medizin! Die Clowndoctors schenken dort Lebensfreude, wo sie am meisten gebraucht wird – auf Kinderstationen in Krankenhäusern oder in Seniorenheimen. Wir leisten hier gerne einen Beitrag zur Unterstützung,“ so Simon Lindenthaler, Leiter Unternehmenskommunikation & CSR bei Lidl Österreich.

„Wir bedanken uns bei Lidl Österreich für diese einzigartige Initiative und Kooperation. Natürlich geht auch ein riesiges Dankeschön an alle teilnehmenden Kinder, die mit ihren wunderbaren, kunstvollen Beiträgen dieses Projekt erst möglich gemacht haben. Mit dieser Kooperation möchten wir Freude verbreiten und zeigen, was Kunst alles bewirken kann“, freut sich Mag .a (FH) Ivana Bacanovic, Geschäftsführerin von ROTE NASEN Österreich.
Die Tragetaschen sind ab sofort in allen heimischen Filialen erhältlich. Die Aktion läuft solange der Vorrat reicht.

Unterstützung vieler Projekte
Seit mehr als 10 Jahren setzt sich Lidl Österreich für viele Projekte und Organisationen in ganz Österreich ein – wie beispielsweise „Licht ins Dunkel“, die Caritas, die Jugendarbeit des Österreichischen Roten Kreuzes oder die Lidl Österreich Schulläufe. Zusätzlich gibt es mit vielen weiteren sozialen Einrichtungen langfristige Kooperationen – darunter zum Beispiel auch viele Sozialmärkte und Tafeln.

Mehr Infos zu den ROTE NASEN Clowndoctors gibt’s online auf www.rotenasen.at

Diese Presseaussendung ist zur Verbreitung in Österreich bestimmt.

 

--------------------------------

Über Lidl Österreich

Wir bieten unseren Kunden einen einfachen und schnellen Einkauf zum besten Preis-Leistungs-Verhältnis. Seit dem Start 1998 haben wir uns erfolgreich am heimischen Lebensmittelmarkt etabliert. Heute arbeiten bereits rund 5.800 Mitarbeiter bei uns: in der Salzburger Zentrale, in den drei Logistikzentren in Laakirchen, Wundschuh und Großebersdorf und in über 250 Filialen.

Außerdem wurden wir auch heuer wieder zum „Besten Händler des Jahres“ in Österreich gewählt: In unserem smarten Sortiment mit über 2.200 Artikeln gibt es alles für den täglichen oder wöchentlichen Familieneinkauf. Vieles davon kommt AMA-zertifiziert oder in Bio-Qualität von heimischen Lieferanten. Ein durchdachtes Logistikkonzept ermöglicht neben Frische ein Angebot von jährlich rund 6.000 zusätzlichen Artikeln, darunter heimische Schmankerl und internationale Spezialitäten. Mit den beiden Geschäftsfeldern Lidl-Reisen und Lidl-Connect haben wir weitere attraktive Angebote für Lidl-Kunden. www.lidl-reisen.at, www.lidl-connect.at

Auf dem Weg nach morgen

Nachhaltiges Engagement und verantwortungsvolles Wirtschaften sind uns wichtig. Dabei geht es um mehr Bewusstsein für ein verantwortungsvolles Handeln gegenüber Konsumenten, Lieferanten, Partnern, Mitarbeitern, Umwelt und der Gesellschaft. Wo möglich sagen wir „Pfiat di Plastik“ und reduzieren oder verzichten auf Kunststoff. Wo dies nicht sinnvoll ist, achten wir auf gute Recyclingfähigkeit und hohe Recyclinganteile. Großen Wert legen wir außerdem auf die Reduktion der Lebensmittelverschwendung: Mit unserer „Rette mich Box“ und gezielten Rabattierungen um bis zu 50% retten wir Lebensmittel vor der Biotonne. Grünstrom und Photovoltaikanlagen auf unseren Filialen vermeiden zusätzliche CO2-Emissionen und leisten damit einen Beitrag zum Klimaschutz. Mit der Lidl Klimaoffensive als Teil unserer ganzheitlichen CSR-Strategie stellen wir Taten vor Worte und setzen uns ehrgeizige, ambitionierte Ziele. Mehr Infos zum nachhaltigen Engagement gibt’s auf www.aufdemwegnachmorgen.at

--------------------------------

 

 

Pressekontakt

Hansjörg Peterleitner, Unternehmenskommunikation
presse@lidl.at
+43 662 44 28 33-1310

Kategorien


Teilen

Weitere Medien
Mehr entdecken