Top-Platzierung für Wiesentaler Frankfurter bei Gault & Millau-Test

Start für neue Wiesentaler Kampagne

19.04.2024 | Salzburg, Österreich

Wiesentaler Frankfurter

Die Lidl Frankfurter der Eigenmarke „Wiesentaler“ erreichten beim Frankfurter-Test von „Gault & Millau“ den zweiten Platz. Verantwortlich für den feinen Geschmack ist das österreichische Traditionsunternehmen Josef Reiner aus der Steiermark. (Abdruck für Pressezwecke honorarfrei, Fotocredit: Lidl Österreich)

Der Gourmetverlag „Gault & Millau“ wählte kürzlich mithilfe einer Expertenjury die besten Frankfurter Österreichs. Unter 20 getesteten Produkten schafften es die Frankfurter der österreichischen Lidl-Eigenmarke „Wiesentaler“ auf den überragenden zweiten Platz.

Frankfurter Würstel haben eine lange Tradition und sind ein fixer Bestandteil der österreichischen Esskultur. Besonders entscheidend für den feinen Geschmack sind die Auswahl der Zutaten und die spezielle Rezeptur. Beim aktuellen „Gault & Millau“ Frankfurter-Test schafften auch die Lidl-Frankfurter der Eigenmarke „Wiesentaler“ eine Top-Platzierung. Verantwortlich für den feinen Geschmack ist der langjährige Lieferant die „Steirische Manufaktur für Feinschmecker“ von Josef Reiner.
„Bei uns wird seit 1851 für die Produktion der Frankfurter ausgewähltes, mild gewürztes Schweine- und Rindfleisch in hochwertige Natursaitlinge gefüllt und anschließend über Buchenholz geräuchert. Die Herstellung nach alter Rezeptur, kombiniert mit dem Einsatz neuester Technologien schafft die Basis für den einzigartigen Geschmack unserer Würstel“, so Mag. Josef Reiner.

Lebensmittel aus Österreich stehen für Top-Qualität und sind wesentlicher Teil der Lidl Sortimentsstrategie. Der Test zeigt einmal mehr, dass gute Qualität keine Frage des Preises ist. Was viele nicht wissen: Hinter den hochwertigen Lidl Eigenmarken wie „Alpengut“, „Wiesentaler“ oder „Ein gutes Stück Heimat“ stehen namhafte heimische Produzenten. Die jeweiligen Lieferanten stehen transparent auf den Verpackungen. So sehen die Kundinnen und Kunden sofort, wo die Produkte herkommen.

Start für Wiesentaler-Kampagne
Erst kürzlich hat Lidl Österreich eine neue Marketing-Kampagne für die Eigenmarke „Wiesentaler“ gestartet und rückt damit heimische Fleisch- und Wurstspezialitäten in den Vordergrund. Wiesentaler steht für 100 % österreichische Herkunft in AMA-Qualität – und das alles zu einem ausgezeichneten Preis-Leistungsverhältnis!
Die neue Kampagne passt perfekt zu dieser Positionierung und hat einen hohen Wiedererkennungswert. Auch mit dem überarbeiteten Verpackungsdesign steht die österreichische Herkunft im Vordergrund und unterscheidet sich dadurch von internationalen Eigenmarken. Die Kampagne ist sowohl national im TV, als auch in Print- und Online-Medien sowie in vielen weiteren Lidl-Werbemitteln zu sehen.

Weitere Infos gibt’s auf www.lidl.at  

 

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Über Lidl Österreich

Wir bieten unseren Kunden einen einfachen und schnellen Einkauf zum besten Preis-Leistungs-Verhältnis. Seit dem Start 1998 haben wir uns erfolgreich am heimischen Lebensmittelmarkt etabliert. Heute arbeiten bereits rund 5.800 Mitarbeiter bei uns: in der Salzburger Zentrale, in den drei Logistikzentren in Laakirchen, Wundschuh und Großebersdorf und in über 250 Filialen.

Außerdem wurden wir auch heuer wieder zum „Besten Händler des Jahres“ in Österreich gewählt: In unserem smarten Sortiment mit über 2.200 Artikeln gibt es alles für den täglichen oder wöchentlichen Familieneinkauf. Vieles davon kommt AMA-zertifiziert oder in Bio-Qualität von heimischen Lieferanten. Ein durchdachtes Logistikkonzept ermöglicht neben Frische ein Angebot von jährlich rund 6.000 zusätzlichen Artikeln, darunter heimische Schmankerl und internationale Spezialitäten. Mit den beiden Geschäftsfeldern Lidl-Reisen und Lidl-Connect haben wir weitere attraktive Angebote für Lidl-Kunden. www.lidl-reisen.at, www.lidl-connect.at

Auf dem Weg nach morgen

Nachhaltiges Engagement und verantwortungsvolles Wirtschaften sind uns wichtig. Dabei geht es um mehr Bewusstsein für ein verantwortungsvolles Handeln gegenüber Konsumenten, Lieferanten, Partnern, Mitarbeitern, Umwelt und der Gesellschaft. Wo möglich sagen wir „Pfiat di Plastik“ und reduzieren oder verzichten auf Kunststoff. Wo dies nicht sinnvoll ist, achten wir auf gute Recyclingfähigkeit und hohe Recyclinganteile. Großen Wert legen wir außerdem auf die Reduktion der Lebensmittelverschwendung: Mit unserer „Rette mich Box“ und gezielten Rabattierungen um bis zu 50% retten wir Lebensmittel vor der Biotonne. Grünstrom und Photovoltaikanlagen auf unseren Filialen vermeiden zusätzliche CO2-Emissionen und leisten damit einen Beitrag zum Klimaschutz. Mit der Lidl Klimaoffensive als Teil unserer ganzheitlichen CSR-Strategie stellen wir Taten vor Worte und setzen uns ehrgeizige, ambitionierte Ziele. Mehr Infos zum nachhaltigen Engagement gibt’s auf www.aufdemwegnachmorgen.at

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Pressekontakt

Hansjörg Peterleitner, Unternehmenskommunikation
presse@lidl.at
+43 662 44 28 33-1310

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