Bio bleibt für alle leistbar: Erneut dauerhafte Preisreduktion bei über 100 Bio-Produkten von Lidl Österreich

Bis zu 25 % Preisreduktion bei österreichischer Bio-Eigenmarke "Ein gutes Stück Heimat"

22.07.2024 | Salzburg, Österreich

Bio-Produkte

Ab 22. Juli senkt Lidl Österreich dauerhaft die Preise für über 100 heimische Bio-Lebensmittel der Eigenmarke „Ein gutes Stück Heimat“ um bis zu 25 %. (Abdruck für Pressezwecke honorarfrei, Fotocredit: Lidl Österreich)

Bio wird günstiger – und zwar dauerhaft: Ab 22. Juli senkt Lidl Österreich neuerlich die Preise für über 100 Produkte der heimischen Bio-Eigenmarke „Ein gutes Stück Heimat“ um bis zu 25 %.

Seit Anfang des Jahres hat Lidl Österreich bereits die Preise bei über 550 Produkten dauerhaft reduziert. Nun werden weitere über 100 österreichische Bio-Produkte der Lidl Eigenmarke „Ein gutes Stück Heimat“ dauerhaft um bis zu 25 % günstiger. Das Entscheidende dabei: Die Preisreduktionen gehen nicht auf Kosten von Geschäftspartnern und Lieferanten. Lidl Österreich übernimmt zu 100 % die Kosten für die Rabatte.

„Damit verzichten wir trotz Kostendruck auf Marge und stärken unser nachhaltiges Sortiment. Denn über die Art und Weise, welche Rohstoffe und Produkte wir beziehen und anbieten und wie diese hergestellt werden, können wir die Vielfalt von Tier- und Pflanzenarten sowie schützenswerte Lebensräume erhalten. Von jedem heimischen Bio-Produkt profitieren also nicht nur unseren Kunden, sondern auch die heimische Wirtschaft und die biologische Vielfalt“, so Karsten Kremer, Geschäftsleiter Einkauf & Marketing bei Lidl Österreich.

Ausgezeichnet mit „GREEN BRAND Austria“ Siegel
„Ein gutes Stück Heimat“ steht für Regionalität und 100 % Bio-Qualität aus Österreich. Erst kürzlich wurde die Bio-Marke bereits zum zweiten Mal mit dem internationalen Nachhaltigkeitssiegel „GREEN BRANDS Austria“ ausgezeichnet. Für die Auszeichnung durchlaufen die Produkte einen umfangreichen Validierungsprozess auf Lieferantenebene. Dabei werden beispielsweise die Rohstoffgewinnung und der Transport, der Energie- und Ressourcenverbrauch aber auch Emissionen, Abfallstrategie und produktbezogene Zertifizierungen genau betrachtet.

Weitere Infos gibt’s auf www.lidl.at  

 

--------------------------------

Über Lidl Österreich

Wir bieten unseren Kunden einen einfachen und schnellen Einkauf zum besten Preis-Leistungs-Verhältnis. Seit dem Start 1998 haben wir uns erfolgreich am heimischen Lebensmittelmarkt etabliert. Heute arbeiten bereits rund 5.800 Mitarbeiter bei uns: in der Salzburger Zentrale, in den drei Logistikzentren in Laakirchen, Wundschuh und Großebersdorf und in über 250 Filialen.

Außerdem wurden wir auch heuer wieder zum „Besten Händler des Jahres“ in Österreich gewählt: In unserem smarten Sortiment mit über 2.200 Artikeln gibt es alles für den täglichen oder wöchentlichen Familieneinkauf. Vieles davon kommt AMA-zertifiziert oder in Bio-Qualität von heimischen Lieferanten. Ein durchdachtes Logistikkonzept ermöglicht neben Frische ein Angebot von jährlich rund 6.000 zusätzlichen Artikeln, darunter heimische Schmankerl und internationale Spezialitäten. Mit den beiden Geschäftsfeldern Lidl-Reisen und Lidl-Connect haben wir weitere attraktive Angebote für Lidl-Kunden. www.lidl-reisen.at, www.lidl-connect.at

Auf dem Weg nach morgen

Nachhaltiges Engagement und verantwortungsvolles Wirtschaften sind uns wichtig. Dabei geht es um mehr Bewusstsein für ein verantwortungsvolles Handeln gegenüber Konsumenten, Lieferanten, Partnern, Mitarbeitern, Umwelt und der Gesellschaft. Wo möglich sagen wir „Pfiat di Plastik“ und reduzieren oder verzichten auf Kunststoff. Wo dies nicht sinnvoll ist, achten wir auf gute Recyclingfähigkeit und hohe Recyclinganteile. Großen Wert legen wir außerdem auf die Reduktion der Lebensmittelverschwendung: Mit unserer „Rette mich Box“ und gezielten Rabattierungen um bis zu 50% retten wir Lebensmittel vor der Biotonne. Grünstrom und Photovoltaikanlagen auf unseren Filialen vermeiden zusätzliche CO2-Emissionen und leisten damit einen Beitrag zum Klimaschutz. Mit der Lidl Klimaoffensive als Teil unserer ganzheitlichen CSR-Strategie stellen wir Taten vor Worte und setzen uns ehrgeizige, ambitionierte Ziele. Mehr Infos zum nachhaltigen Engagement gibt’s auf www.aufdemwegnachmorgen.at

--------------------------------

 

 

Pressekontakt

Hansjörg Peterleitner, Unternehmenskommunikation
presse@lidl.at
+43 662 44 28 33-1310

Kategorien


Teilen

Weitere Medien
Mehr entdecken