Lidl Österreich erhöht erneut die Lehrlingsgehälter

Jetzt bewerben: Neuer Lehrstart im September 2024

08.05.2024 | Salzburg, Österreich

Lehrlinge Lidl Österreich

Lidl Österreich erhöht einmal mehr die Lehrlingsgehälter. Im ersten Lehrjahr warten bereits 1.270 Euro. (Abdruck für Pressezwecke honorarfrei, Fotocredit: Lidl Österreich)

1.270 Euro im ersten Lehrjahr! Das kann sich sehen lassen, denn damit gehört Lidl Österreich zum Spitzenfeld im österreichischen Einzelhandel. Zusätzlich warten attraktive Prämien und zahlreiche Karriere-Chancen. Bewerbungen für den Lehrstart im Herbst 2024 sind weiterhin möglich.

Die Lehre bei Lidl Österreich lohnt sich ab sofort noch mehr: Für den Lehrstart im September 2024 erhöht Lidl Österreich einmal mehr die Gehälter – und zwar für alle Lehrlinge! Bereits im ersten Lehrjahr warten dann 1.270 Euro. Das zweite Lehrjahr bringt zukünftig 1.480 Euro, das dritte sogar 1.870 Euro. Zusätzlich bekommen alle Lehrlinge jährlich bis zu 240€ Einkaufsgutscheine geschenkt. Für besonders gute Zeugnisse während der Ausbildung kommen noch einmal 300 Euro an Prämie dazu. Damit ist man österreichweit einer der attraktivsten Lehrlingsausbilder im Einzelhandel.

„Die Lehre hat bei Lidl Österreich schon immer einen hohen Stellenwert. Denn wir sehen unsere Lehrlinge als eine Investition für die Zukunft und als unsere Führungs- und Fachkräfte von morgen. Sie bringen frischen Wind und lernen Abläufe und Betriebsprozesse von Anfang an kennen. So können wir früh neue Talente entdecken und zu Spitzenfachkräften formen“, so Natalie Flatz, Geschäftsleitung Personal bei Lidl Österreich.

Attraktive Ausbildung, neue Benefits
Die Lehrlingsausbildung bei Lidl Österreich ist oft auch der erste Schritt auf der Karriereleiter – beispielsweise mit dem „Young-Leaders-Programm“ für angehende Führungskräfte. Auch Lehre mit Matura ist möglich. Neben spannenden Praxisstunden warten intensive und lehrreiche Workshops zu den Themen Persönlichkeitsbildung, Selbstvertrauen und Teamgeist auf die Lehrlinge. Alle Lehrlinge in den Filialen bekommen für ihre Ausbildung außerdem ein iPad, das sie nach Abschluss der Lehre behalten dürfen. Daneben gehören Erfolgsprämien wie ein Zuschuss zum Führerschein B für gute Leistungen oder Team-Events zur Ausbildung. Zum Abschluss der Lehre wartet heuer erstmals ein besonderes Highlight: Es gibt VIP-Pässe inklusive Goodiebags für das Frequency Festival in St. Pölten!  

Bewerben geht ganz einfach online auf https://karriere.lidl.at/lehre

Diese Presseaussendung ist zur Verbreitung in Österreich bestimmt.

 

--------------------------------

Über Lidl Österreich

Wir bieten unseren Kunden einen einfachen und schnellen Einkauf zum besten Preis-Leistungs-Verhältnis. Seit dem Start 1998 haben wir uns erfolgreich am heimischen Lebensmittelmarkt etabliert. Heute arbeiten bereits rund 5.800 Mitarbeiter bei uns: in der Salzburger Zentrale, in den drei Logistikzentren in Laakirchen, Wundschuh und Großebersdorf und in über 250 Filialen.

Außerdem wurden wir auch heuer wieder zum „Besten Händler des Jahres“ in Österreich gewählt: In unserem smarten Sortiment mit über 2.200 Artikeln gibt es alles für den täglichen oder wöchentlichen Familieneinkauf. Vieles davon kommt AMA-zertifiziert oder in Bio-Qualität von heimischen Lieferanten. Ein durchdachtes Logistikkonzept ermöglicht neben Frische ein Angebot von jährlich rund 6.000 zusätzlichen Artikeln, darunter heimische Schmankerl und internationale Spezialitäten. Mit den beiden Geschäftsfeldern Lidl-Reisen und Lidl-Connect haben wir weitere attraktive Angebote für Lidl-Kunden. www.lidl-reisen.at, www.lidl-connect.at

Auf dem Weg nach morgen

Nachhaltiges Engagement und verantwortungsvolles Wirtschaften sind uns wichtig. Dabei geht es um mehr Bewusstsein für ein verantwortungsvolles Handeln gegenüber Konsumenten, Lieferanten, Partnern, Mitarbeitern, Umwelt und der Gesellschaft. Wo möglich sagen wir „Pfiat di Plastik“ und reduzieren oder verzichten auf Kunststoff. Wo dies nicht sinnvoll ist, achten wir auf gute Recyclingfähigkeit und hohe Recyclinganteile. Großen Wert legen wir außerdem auf die Reduktion der Lebensmittelverschwendung: Mit unserer „Rette mich Box“ und gezielten Rabattierungen um bis zu 50% retten wir Lebensmittel vor der Biotonne. Grünstrom und Photovoltaikanlagen auf unseren Filialen vermeiden zusätzliche CO2-Emissionen und leisten damit einen Beitrag zum Klimaschutz. Mit der Lidl Klimaoffensive als Teil unserer ganzheitlichen CSR-Strategie stellen wir Taten vor Worte und setzen uns ehrgeizige, ambitionierte Ziele. Mehr Infos zum nachhaltigen Engagement gibt’s auf www.aufdemwegnachmorgen.at

--------------------------------

 

 

Pressekontakt

Hansjörg Peterleitner, Unternehmenskommunikation
presse@lidl.at
+43 662 44 28 33-1310

Kategorien


Teilen

Weitere Medien
Mehr entdecken