Lidl Österreich ist "Top Employer 2025"

Zum zweiten Mal in Folge

16.01.2025 | Salzburg, Österreich

Top Employer

Lidl Österreich erhielt heuer bereits zum zweiten Mal die renommierte Auszeichnung zum „Top Employer“. Bewerben geht ganz einfach online über https://karriere.lidl.at. (Abdruck für Pressezwecke honorarfrei, Fotocredit: Lidl Österreich)

Lidl Österreich bekommt erneut die renommierte Auszeichnung zum „Top Employer“ und gehört damit auch 2025 wieder zu den besten Arbeitgebern des Landes.  

Das unabhängige „Top Employers Institute“ zertifiziert jährlich die weltweit besten Arbeitgeber. 2025 erhält Lidl in allen 31 Ländern die Auszeichnung und bekommt außerdem zum ersten Mal das „X-Large Enterprise Siegel“ für Big Player Unternehmen sowie zum achten Mal das Siegel „Top Employers Europe“.  
„Diese Auszeichnung ist eine großartige Bestätigung unserer Arbeit und ein Beweis dafür, dass wir die Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns stellen. Sie zeigt, dass sich unser Engagement für ein positives Arbeitsumfeld auszahlt. Und darauf sind wir stolz!“ so Natalie Flatz, Geschäftsleitung Personal bei Lidl Österreich.

Was es bedeutet, Top Employer zu sein
Das Top Employers Institute untersucht Unternehmen auf Grundlage ihrer Angaben im HR Best Practices Fragebogen. Der Fragebogen umfasst sechs übergeordnete HR-Dimensionen und 20 HR-Bereiche, wie zum Beispiel People Strategy, Work Environment, Talent Acquisition, Learning, Well-being und Diversity & Inclusion. Lidl überzeugte insbesondere bei den Dimensionen Mitarbeitergewinnung, Unternehmensführung und Mitarbeiterentwicklung. 

Arbeiten beim „Top Employer 2025“
Neben Jobsicherheit und einer fairen Entlohnung gehören auch viele Benefits zur Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben bei Lidl Österreich dazu - wie flexible Arbeitsmodelle und Sabbaticals oder die bezahlte sechste Urlaubswoche für alle Mitarbeiter:innen mit Pauschalverträgen. Darüber hinaus gibt es einen speziellen „Papa-Urlaub“. Das bedeutet zwei Wochen zusätzlichen Urlaub für Väter – und zwar bei vollem Gehalt. Das ist im Handel einzigartig!

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erhalten jährlich außerdem bis zu € 240,- Lidl-Einkaufsgutscheine und viele vergünstigte Leistungen bei über 600 externen Marken – wie zum Beispiel bei Autovermietungen, auf Neuwägen, Hotels oder Textilien.
„Darüber hinaus warten attraktive Vergünstigungen innerhalb der Unternehmensgruppe, wie 50 % Rabatt beim Lidl Connect-Mitarbeiter-Tarif, 10 % Cashback bei Lidl Reisen und Ersparnisse bei Lidl Fotos. Außerdem investieren wir intensiv in die Weiterentwicklung unserer Führungskräfte, sei es durch die „Leadership Akademie“ oder durch eine Vielzahl an Coachings und Seminaren“, so Flatz.

Hier ein Überblick über die Benefits bei Lidl Österreich:

  • Überdurchschnittliche Bezahlung (mind. 2.400 Euro brutto monatlich)
  • Minutengenaue Zeiterfassung
  • Individuelle Aus- und Weiterbildung
  • Leadership Akademie
  • Job-Rotation und internationale Versetzungen
  • Wiedereingliederungsteilzeit
  • Altersteilzeit
  • Bildungskarenz und -teilzeit, 2 Wochen bezahlter Papa-Urlaub
  • Freiwillige Karenzverlängerung
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Flexibles Sabbatical
  • Vereinbarkeit von Familie, Beruf und Privatleben
  • Familienfreundliche Teilzeitmodelle
  • 6. Urlaubswoche für Mitarbeiter:innen mit Pauschalverträgen
  • bis zu € 240,- Lidl-Einkaufsgutscheine jährlich
  • 50 % Rabatt beim Lidl Connect-Mitarbeiter-Tarif
  • Vergünstigungen bei über 600 Marken
  • Attraktives Home-Office Angebot
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Gruppenunfallversicherung

    Alle Infos zu Lidl Österreich als Arbeitgeber und die direkte Möglichkeit zur Bewerbung gibt’s auf https://karriere.lidl.at

 

 

--------------------------------

Über Lidl Österreich

Wir bieten unseren Kunden einen einfachen und schnellen Einkauf zum besten Preis-Leistungs-Verhältnis. Seit dem Start 1998 haben wir uns erfolgreich am heimischen Lebensmittelmarkt etabliert. Heute arbeiten bereits rund 5.800 Mitarbeiter bei uns: in der Salzburger Zentrale, in den drei Logistikzentren in Laakirchen, Wundschuh und Großebersdorf und in über 250 Filialen.

Außerdem wurden wir auch heuer wieder zum „Besten Händler des Jahres“ in Österreich gewählt: In unserem smarten Sortiment mit über 2.200 Artikeln gibt es alles für den täglichen oder wöchentlichen Familieneinkauf. Vieles davon kommt AMA-zertifiziert oder in Bio-Qualität von heimischen Lieferanten. Ein durchdachtes Logistikkonzept ermöglicht neben Frische ein Angebot von jährlich rund 6.000 zusätzlichen Artikeln, darunter heimische Schmankerl und internationale Spezialitäten. Mit den beiden Geschäftsfeldern Lidl-Reisen und Lidl-Connect haben wir weitere attraktive Angebote für Lidl-Kunden. www.lidl-reisen.at, www.lidl-connect.at

Auf dem Weg nach morgen

Nachhaltiges Engagement und verantwortungsvolles Wirtschaften sind uns wichtig. Dabei geht es um mehr Bewusstsein für ein verantwortungsvolles Handeln gegenüber Konsumenten, Lieferanten, Partnern, Mitarbeitern, Umwelt und der Gesellschaft. Wo möglich sagen wir „Pfiat di Plastik“ und reduzieren oder verzichten auf Kunststoff. Wo dies nicht sinnvoll ist, achten wir auf gute Recyclingfähigkeit und hohe Recyclinganteile. Großen Wert legen wir außerdem auf die Reduktion der Lebensmittelverschwendung: Mit unserer „Rette mich Box“ und gezielten Rabattierungen um bis zu 50% retten wir Lebensmittel vor der Biotonne. Grünstrom und Photovoltaikanlagen auf unseren Filialen vermeiden zusätzliche CO2-Emissionen und leisten damit einen Beitrag zum Klimaschutz. Mit der Lidl Klimaoffensive als Teil unserer ganzheitlichen CSR-Strategie stellen wir Taten vor Worte und setzen uns ehrgeizige, ambitionierte Ziele. Mehr Infos zum nachhaltigen Engagement gibt’s auf www.aufdemwegnachmorgen.at

--------------------------------

 

 

Pressekontakt

Hansjörg Peterleitner, Unternehmenskommunikation
presse@lidl.at
+43 662 44 28 33-1310

Kategorien


Teilen

Weitere Medien
Mehr entdecken