Triple-Sieg für Lidl Österreich bei Branchenmonitor 2021

Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis in drei Kategorien

17.03.2021 | Salzburg, Österreich

Filiale Lidl Österreich

Lidl Österreich ist Triple-Sieger beim ÖGVS-Branchenmonitor 2021.

Lidl Österreich hat das beste Preis-Leistungs-Verhältnis in den Bereichen Lebensmittel-Diskont, Mobilfunk und Reiseportal. Das bestätigt der „ÖGVS Branchenmonitor 2021“ der Österreichischen Gesellschaft für Verbraucherstudien.

Der „Branchenmonitor 2021“ ist das größte österreichweite Ranking in den Bereichen Kundenzufriedenheit, Kundenservice und Preis-Leistungsverhältnis. Bei der heurigen Kundenbefragung gingen mehr als 320.000 Urteile zu insgesamt 1.877 Unternehmen ein. Lidl Österreich holte in der Kategorie „Preis-Leistungsverhältnis“ einen Triple-Sieg und wurde in den Bereichen „Lebensmittel-Discounter“, „Mobilfunkanbieter“ und „Reiseportale“ gleich zum 3-fachen „Branchenchampion“ gekürt.

„Wir sind wirklich stolz, dass wir gleich in drei Bereichen für das beste Preis-Leistungsverhältnis auf dem österreichischen Markt ausgezeichnet wurden. Das zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind und sich unsere Preisführerschaft nicht nur im Lebensmittel-Einzelhandel bestätigt“, freut sich Alessandro Wolf, Vorsitzender der Geschäftsleitung bei Lidl Österreich. Lidl Reisen gibt es beispielsweise seit 2008 in Österreich – über 100.000 Reisen zu weltweiten Zielen werden angeboten. Auch Lidl Connect hat sich direkt nach dem Start erfolgreich auf dem österreichischen Mobilfunkmarkt etabliert – derzeit sind bereits mehr als 110.000 SIM-Karten im Umlauf.

Weitere Infos gibt‘s online unter https://www.qualitaetstest.at/awards/branchenmonitor-2021/

 

--------------------------------

Über Lidl Österreich

Wir bieten unseren Kunden einen einfachen und schnellen Einkauf zum besten Preis-Leistungs-Verhältnis. Seit dem Start 1998 haben wir uns erfolgreich am heimischen Lebensmittelmarkt etabliert. Heute arbeiten bereits rund 5.800 Mitarbeiter bei uns: in der Salzburger Zentrale, in den drei Logistikzentren in Laakirchen, Wundschuh und Großebersdorf und in über 250 Filialen.

Außerdem wurden wir auch heuer wieder zum „Besten Händler des Jahres“ in Österreich gewählt: In unserem smarten Sortiment mit über 2.400 Artikeln gibt es alles für den täglichen oder wöchentlichen Familieneinkauf. Vieles davon kommt AMA-zertifiziert oder in Bio-Qualität von heimischen Lieferanten. Ein durchdachtes Logistikkonzept ermöglicht neben Frische ein Angebot von jährlich rund 6.000 zusätzlichen Artikeln, darunter heimische Schmankerl und internationale Spezialitäten. Mit den beiden Geschäftsfeldern Lidl-Reisen und Lidl-Connect haben wir weitere attraktive Angebote für Lidl-Kunden. www.lidl-reisen.at, www.lidl-connect.at

Auf dem Weg nach morgen

Nachhaltiges Engagement und verantwortungsvolles Wirtschaften sind uns wichtig. Dabei geht es um mehr Bewusstsein für ein verantwortungsvolles Handeln gegenüber Konsumenten, Lieferanten, Partnern, Mitarbeitern, Umwelt und der Gesellschaft. Wo möglich sagen wir „Pfiat di Plastik“ und reduzieren oder verzichten auf Kunststoff. Wo dies nicht sinnvoll ist, achten wir auf gute Recyclingfähigkeit und hohe Recyclinganteile. Großen Wert legen wir außerdem auf die Reduktion der Lebensmittelverschwendung: Mit unserer „Rette mich Box“ und gezielten Rabattierungen um bis zu 50 % retten wir Lebensmittel vor der Biotonne. Grünstrom und Photovoltaikanlagen auf unseren Filialen vermeiden zusätzliche CO2-Emissionen und leisten damit einen Beitrag zum Klimaschutz. Mit der Lidl Klimaoffensive als Teil unserer ganzheitlichen CSR-Strategie stellen wir Taten vor Worte und setzen uns ehrgeizige, ambitionierte Ziele. Mehr Infos zum nachhaltigen Engagement gibt’s auf www.aufdemwegnachmorgen.at

--------------------------------

 

 

Pressekontakt

Hansjörg Peterleitner, Unternehmenskommunikation
presse@lidl.at
+43 662 44 28 33-1310

Kategorien


Teilen

Weitere Medien
Mehr entdecken