Lidl Österreich: Triplesieg bei ÖGVS-Branchenmonitor 2022

Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis und Top-Bewertungen

07.03.2022 | Salzburg, Österreich

ÖGVS Branchensieg

Lidl Österreich sichert sich den 1. Platz in drei Kategorien beim ÖGVS-Branchenmonitor.

Lidl Österreich hat bei der unabhängigen Studie „Branchenmonitor 2022“ der Gesellschaft für Verbraucherstudien (ÖGVS) in drei Kategorien den ersten Platz abgeräumt: Sowohl im Bereich der „Lebensmittel-Diskonter“, als auch in den Kategorien „Reiseportale“ und „Mobilfunkanbieter“ hat Lidl Österreich beim „Preis-Leistungs-Verhältnis“ jeweils die Nase vorn. Und auch bei Kundenzufriedenheit und Kundenservice gab es Top-Bewertungen.

Um die besten Unternehmen der einzelnen Branchen zu ermitteln, wurden mehr als 250.000 Kundenmeinungen zu insgesamt 1.825 Unternehmen aus 171 Branchen eingeholt. Lidl Österreich erreichte in der Kategorie „Preis-Leistungs-Verhältnis“ als Lebensmittel-Diskonter, für Lidl Reisen und für Lidl Connect drei erste Plätze und sichert sich damit den Titel „Branchen Champion 2022“. Zusätzlich gab es Auszeichnungen für die herausragende Kundenzufriedenheit, den Kundenservice und das „TOP Preis-Leistungs-Verhältnis“ für Lidl Energie als Stromanbieter.

„Wir sind wirklich stolz, dass wir erneut in drei Bereichen für das beste Preis-Leistungsverhältnis auf dem österreichischen Markt ausgezeichnet wurden. Das zeigt einmal mehr, wie vielseitig unser Format geworden ist. Unsere Kundinnen und Kunden vertrauen auf die Top-Qualität unserer Produkte und schätzen den einzigartigen Lidl Preis!“, freut sich Alessandro Wolf, Vorsitzender der Geschäftsleitung bei Lidl Österreich.

Lidl Reisen gibt es beispielsweise seit 2008 in Österreich – über 100.000 Reisen zu weltweiten Zielen werden angeboten. Auch Lidl Connect hat sich direkt nach dem Start 2019 erfolgreich auf dem österreichischen Mobilfunkmarkt etabliert – derzeit sind bereits mehr als 140.000 SIM-Karten im Umlauf. Mit Lidl Energie bekommen Kund:innen seit 2017 Strom- und Gasprodukte zum besten Preis. Der Strom stammt zu 100 % aus heimischer Wasserkraft und ist garantiert CO2- und atomstromfrei.

Weitere Infos gibt’s auf www.lidl.at

 

--------------------------------

Über Lidl Österreich

Wir bieten unseren Kunden einen einfachen und schnellen Einkauf zum besten Preis-Leistungs-Verhältnis. Seit dem Start 1998 haben wir uns erfolgreich am heimischen Lebensmittelmarkt etabliert. Heute arbeiten bereits rund 5.800 Mitarbeiter bei uns: in der Salzburger Zentrale, in den drei Logistikzentren in Laakirchen, Wundschuh und Großebersdorf und in über 250 Filialen.

Außerdem wurden wir auch heuer wieder zum „Besten Händler des Jahres“ in Österreich gewählt: In unserem smarten Sortiment mit über 2.200 Artikeln gibt es alles für den täglichen oder wöchentlichen Familieneinkauf. Vieles davon kommt AMA-zertifiziert oder in Bio-Qualität von heimischen Lieferanten. Ein durchdachtes Logistikkonzept ermöglicht neben Frische ein Angebot von jährlich rund 6.000 zusätzlichen Artikeln, darunter heimische Schmankerl und internationale Spezialitäten. Mit den beiden Geschäftsfeldern Lidl-Reisen und Lidl-Connect haben wir weitere attraktive Angebote für Lidl-Kunden. www.lidl-reisen.at, www.lidl-connect.at

Auf dem Weg nach morgen

Nachhaltiges Engagement und verantwortungsvolles Wirtschaften sind uns wichtig. Dabei geht es um mehr Bewusstsein für ein verantwortungsvolles Handeln gegenüber Konsumenten, Lieferanten, Partnern, Mitarbeitern, Umwelt und der Gesellschaft. Wo möglich sagen wir „Pfiat di Plastik“ und reduzieren oder verzichten auf Kunststoff. Wo dies nicht sinnvoll ist, achten wir auf gute Recyclingfähigkeit und hohe Recyclinganteile. Großen Wert legen wir außerdem auf die Reduktion der Lebensmittelverschwendung: Mit unserer „Rette mich Box“ und gezielten Rabattierungen um bis zu 50% retten wir Lebensmittel vor der Biotonne. Grünstrom und Photovoltaikanlagen auf unseren Filialen vermeiden zusätzliche CO2-Emissionen und leisten damit einen Beitrag zum Klimaschutz. Mit der Lidl Klimaoffensive als Teil unserer ganzheitlichen CSR-Strategie stellen wir Taten vor Worte und setzen uns ehrgeizige, ambitionierte Ziele. Mehr Infos zum nachhaltigen Engagement gibt’s auf www.aufdemwegnachmorgen.at

--------------------------------

 

 

Pressekontakt

Hansjörg Peterleitner, Unternehmenskommunikation
presse@lidl.at
+43 662 44 28 33-1310

Kategorien


Teilen

Weitere Medien
Mehr entdecken