Lidl Österreich vergibt heuer über 60 Ferialstellen

1-3 Monate Praktikum für Schüler:innen und Studierende

13.04.2022 | Salzburg, Österreich

Ferialstellen

2022 vergibt Lidl Österreich über 50 Ferialstellen. Bewerbungen sind auf https://karriere.lidl.at möglich.

Jetzt schnell bewerben: Lidl Österreich sucht für diesen Sommer über 60 Ferialpraktikant:innen – sowohl für die Arbeit in den Filialen als auch in den Zentralbereichen. Möglich sind Praktika im Ausmaß von ein bis drei Monaten. Alle Infos zu den offenen Stellen gibt’s auf https://karriere.lidl.at/

Mehr Geld in der Urlaubskasse: Diesen Sommer vergibt Lidl Österreich über 60 Ferialstellen an Schüler:innen und Studierende. Zur Auswahl stehen viele spannende Jobs – von der Arbeit in den Filialen über administrative Tätigkeiten in Zentralbereichen bis hin zur Warenverteilung in den Logistikzentren. „Wir suchen motivierte Teamplayer, die auch anpacken können. Ferialjobs sind der erste Schritt ins Berufsleben. Man sammelt wertvolle Erfahrungen und kann nebenbei sein eigenes Geld verdienen“, so Martin Wollmann, Geschäftsleiter Personal bei Lidl Österreich. Neben einer professionellen Einarbeitung können die Praktikant:innen vom ersten Tag an selbstständig bei Projekten mitarbeiten und tägliche Aufgaben im Filialbetrieb übernehmen. „Ein Praktikum ist auch eine gute Möglichkeit um herauszufinden, ob man sich eine Festanstellung bei Lidl Österreich vorstellen kann – wie zum Beispiel in Form einer Lehrstelle oder durch einen Samstagsjob im Verkauf“, so Wollmann. Interessierte Jugendliche und Studierende können sich unter https://karriere.lidl.at für die Praktikumsplätze bewerben.

Endspurt Lehrlingskampagne 2022 – nur noch wenige Lehrstellen frei

Auch für den Ausbildungsstart im September 2022 nimmt Lidl Österreich insgesamt über 100 Lehrlinge auf. Zur Auswahl stehen Lehrstellen zum/zur Einzelhandelskaufmann/-frau, Bürokaufmann/-frau, Finanz- und Rechnungswesenassistent/-in und IT-Systemtechniker/-in. 1.000 Euro gibt’s bereits im ersten Lehrjahr. Im Vergleich zu den vergangenen Jahren sind heuer schon sehr früh viele Lehrstellen besetzt. Es heißt also schnell sein: Wer heuer noch eine der Lehrstellen ergattern möchte, sollte sich beeilen.

Alle Infos und die direkte Möglichkeit zur Bewerbung gibt’s auf https://karriere.lidl.at

 

--------------------------------

Über Lidl Österreich

Wir bieten unseren Kunden einen einfachen und schnellen Einkauf zum besten Preis-Leistungs-Verhältnis. Seit dem Start 1998 haben wir uns erfolgreich am heimischen Lebensmittelmarkt etabliert. Heute arbeiten bereits rund 5.800 Mitarbeiter bei uns: in der Salzburger Zentrale, in den drei Logistikzentren in Laakirchen, Wundschuh und Großebersdorf und in über 250 Filialen.

Außerdem wurden wir auch heuer wieder zum „Besten Händler des Jahres“ in Österreich gewählt: In unserem smarten Sortiment mit über 2.200 Artikeln gibt es alles für den täglichen oder wöchentlichen Familieneinkauf. Vieles davon kommt AMA-zertifiziert oder in Bio-Qualität von heimischen Lieferanten. Ein durchdachtes Logistikkonzept ermöglicht neben Frische ein Angebot von jährlich rund 6.000 zusätzlichen Artikeln, darunter heimische Schmankerl und internationale Spezialitäten. Mit den beiden Geschäftsfeldern Lidl-Reisen und Lidl-Connect haben wir weitere attraktive Angebote für Lidl-Kunden. www.lidl-reisen.at, www.lidl-connect.at

Auf dem Weg nach morgen

Nachhaltiges Engagement und verantwortungsvolles Wirtschaften sind uns wichtig. Dabei geht es um mehr Bewusstsein für ein verantwortungsvolles Handeln gegenüber Konsumenten, Lieferanten, Partnern, Mitarbeitern, Umwelt und der Gesellschaft. Wo möglich sagen wir „Pfiat di Plastik“ und reduzieren oder verzichten auf Kunststoff. Wo dies nicht sinnvoll ist, achten wir auf gute Recyclingfähigkeit und hohe Recyclinganteile. Großen Wert legen wir außerdem auf die Reduktion der Lebensmittelverschwendung: Mit unserer „Rette mich Box“ und gezielten Rabattierungen um bis zu 50% retten wir Lebensmittel vor der Biotonne. Grünstrom und Photovoltaikanlagen auf unseren Filialen vermeiden zusätzliche CO2-Emissionen und leisten damit einen Beitrag zum Klimaschutz. Mit der Lidl Klimaoffensive als Teil unserer ganzheitlichen CSR-Strategie stellen wir Taten vor Worte und setzen uns ehrgeizige, ambitionierte Ziele. Mehr Infos zum nachhaltigen Engagement gibt’s auf www.aufdemwegnachmorgen.at

--------------------------------

 

 

Pressekontakt

Hansjörg Peterleitner, Unternehmenskommunikation
presse@lidl.at
+43 662 44 28 33-1310

Kategorien


Teilen

Weitere Medien
Mehr entdecken