Lidl Österreich bringt heimische Bio-Milch in der Mehrweg-Glasflasche in die Regale

Auftakt für Mehrweg-Sortiment

14.03.2023 | Salzburg, Österreich

Mehrweg Milchflasche

Ein gutes Stück Heimat: Lidl Österreich bringt Bio-Milch erstmals in Mehrweg-Glasflaschen in die heimischen Filialen. (Abdruck für Pressezwecke honorarfrei, Fotocredit: Lidl Österreich)

Ab sofort bietet Lidl Österreich die Bio-Bergbauern Vollmilch der heimischen Lidl-Eigenmarke „Ein gutes Stück Heimat“ in Mehrweg-Glasflaschen an. Die Rückgabe ist in allen Lidl Filialen in Österreich an der Kassa möglich. Mit Ende des Jahres folgt sukzessive das Angebot eines Mehrweg-Sortiments für weitere Getränkekategorien in ausgewählten Filialen.

„Geschlossene Kreisläufe sind im Sinne der Umwelt das Gebot der Stunde. Bevor ab 2025 mit dem Einwegpfand die Kreisläufe für Kunststoffflaschen und Getränkedosen geschlossen werden, fällt mit unserer Austro-Bio-Milch der Marke „Ein Gutes Stück Heimat“ der Startschuss für das Mehrweg-Angebot bei Lidl Österreich“, so Karsten Kremer, Geschäftsleiter Einkauf & Marketing bei Lidl Österreich.

Die Bio-Bergbauern-Milch gibt’s um 1,99 Euro pro Liter. Der Pfand pro Flasche beträgt 22 Cent, die Rückgabe erfolgt direkt an der Kassa. Mit Ende des Jahres wird in ausgewählten Filialen auch die Rückgabe von Mehrweggebinden in weiteren Getränkekategorien an eigenen Automaten möglich sein.

Ausgezeichnet mit „GREEN BRAND Austria“ Siegel
Die Lidl Eigenmarke „Ein gutes Stück Heimat“ umfasst aktuell rund über 100 Produkte und steht für Regionalität sowie 100 % Bio-Qualität aus Österreich. Im vergangenen Jahr wurde die heimische Lidl-Eigenmarke mit dem internationalen Nachhaltigkeitssiegel „GREEN BRANDS Austria“ ausgezeichnet. Für die Auszeichnung durchlaufen die Produkte einen umfangreichen Validierungsprozess auf Lieferantenebene. Erst bei Erreichen einer Benchmark auf dem GREEN BRANDS-Index entscheidet die hochrangige Jury als finale Instanz über die Auszeichnung und Verleihung des Siegels.

Mehr Infos auf www.lidl.at  

Die Pressemitteilung ist zur Verbreitung in Österreich bestimmt.

 

--------------------------------

Über Lidl Österreich

Wir bieten unseren Kunden einen einfachen und schnellen Einkauf zum besten Preis-Leistungs-Verhältnis. Seit dem Start 1998 haben wir uns erfolgreich am heimischen Lebensmittelmarkt etabliert. Heute arbeiten bereits rund 5.800 Mitarbeiter bei uns: in der Salzburger Zentrale, in den drei Logistikzentren in Laakirchen, Wundschuh und Großebersdorf und in über 250 Filialen.

Außerdem wurden wir auch heuer wieder zum „Besten Händler des Jahres“ in Österreich gewählt: In unserem smarten Sortiment mit über 2.200 Artikeln gibt es alles für den täglichen oder wöchentlichen Familieneinkauf. Vieles davon kommt AMA-zertifiziert oder in Bio-Qualität von heimischen Lieferanten. Ein durchdachtes Logistikkonzept ermöglicht neben Frische ein Angebot von jährlich rund 6.000 zusätzlichen Artikeln, darunter heimische Schmankerl und internationale Spezialitäten. Mit den beiden Geschäftsfeldern Lidl-Reisen und Lidl-Connect haben wir weitere attraktive Angebote für Lidl-Kunden. www.lidl-reisen.at, www.lidl-connect.at

Auf dem Weg nach morgen

Nachhaltiges Engagement und verantwortungsvolles Wirtschaften sind uns wichtig. Dabei geht es um mehr Bewusstsein für ein verantwortungsvolles Handeln gegenüber Konsumenten, Lieferanten, Partnern, Mitarbeitern, Umwelt und der Gesellschaft. Wo möglich sagen wir „Pfiat di Plastik“ und reduzieren oder verzichten auf Kunststoff. Wo dies nicht sinnvoll ist, achten wir auf gute Recyclingfähigkeit und hohe Recyclinganteile. Großen Wert legen wir außerdem auf die Reduktion der Lebensmittelverschwendung: Mit unserer „Rette mich Box“ und gezielten Rabattierungen um bis zu 50% retten wir Lebensmittel vor der Biotonne. Grünstrom und Photovoltaikanlagen auf unseren Filialen vermeiden zusätzliche CO2-Emissionen und leisten damit einen Beitrag zum Klimaschutz. Mit der Lidl Klimaoffensive als Teil unserer ganzheitlichen CSR-Strategie stellen wir Taten vor Worte und setzen uns ehrgeizige, ambitionierte Ziele. Mehr Infos zum nachhaltigen Engagement gibt’s auf www.aufdemwegnachmorgen.at

--------------------------------

 

 

Pressekontakt

Hansjörg Peterleitner, Unternehmenskommunikation
presse@lidl.at
+43 662 44 28 33-1310

Kategorien


Teilen

Weitere Medien
Mehr entdecken