Lidl Österreich macht Bio-Produkte dauerhaft günstiger

Milch & Co: Zehn Molkereiprodukte der Eigenmarke "Ein gutes Stück Heimat" im Fokus

28.04.2023 | Salzburg, Österreich

Molkereiprodukte Lidl Österreich

Bild: Lidl Österreich senkt dauerhaft die Preise für zehn Molkereiprodukte der Bio-Eigenmarke „Ein gutes Stück Heimat“. (Abdruck für Pressezwecke honorarfrei, Fotocredit: Lidl Österreich)

Preisbremse trotz Inflation: Schon Anfang April sind die Preise konventioneller Milchprodukte gesunken. Ab 2. Mai reduziert Lidl Österreich auch bei Molkereiprodukten der Bio-Eigenmarke „Ein gutes Stück Heimat“ dauerhaft die Preise – um bis zu 10 %.

Bereits Anfang April hat Lidl Österreich reagiert und die Preise von rund 30 konventionell erzeugten Molkereiprodukten um bis zu 13 % gesenkt. Nun folgt auch die Bio-Sparte: Zehn Molkereiartikel der 100 % heimischen Bio-Eigenmarke „Ein gutes Stück Heimat“ sind ab 2. Mai dauerhaft um bis zu 10 % günstiger.
„Als Diskonter bieten wir weiterhin ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis an – und das nicht nur im konventionellen Bereich. Auch Nachhaltigkeit soll für alle leistbar bleiben – dafür verzichten wir, trotz enormen Kostendruck, weiterhin auf Marge“, so Karsten Kremer, Geschäftsleiter Einkauf & Marketing bei Lidl Österreich.

Schon im vergangenen Geschäftsjahr konnte der Bio-Umsatz um 16 % gesteigert werden. 320 Bio-Produkte sind aktuell dauerhaft erhältlich. Bis Ende 2023 wird das Bio-Sortiment auf 350 Artikel ausgebaut. Davon profitieren auch viele heimische Bauern und Lieferanten.

Ausgezeichnet mit „GREEN BRAND Austria“ Siegel
Die Lidl Eigenmarke „Ein gutes Stück Heimat“ umfasst aktuell schon über 100 Produkte – sie steht für Regionalität und 100 % Bio-Qualität aus Österreich. Im vergangenen Jahr wurde die heimische Lidl-Eigenmarke mit dem internationalen Nachhaltigkeitssiegel „GREEN BRANDS Austria“ ausgezeichnet. Für die Auszeichnung durchlaufen die Produkte einen umfangreichen Validierungsprozess auf Lieferantenebene. Erst bei Erreichen einer Benchmark auf dem GREEN BRANDS-Index entscheidet die hochrangige Jury als finale Instanz über die Auszeichnung und Verleihung des Siegels.

Diese Aussendung ist zur Verbreitung in Österreich bestimmt.

 

--------------------------------

Über Lidl Österreich

Wir bieten unseren Kunden einen einfachen und schnellen Einkauf zum besten Preis-Leistungs-Verhältnis. Seit dem Start 1998 haben wir uns erfolgreich am heimischen Lebensmittelmarkt etabliert. Heute arbeiten bereits rund 5.800 Mitarbeiter bei uns: in der Salzburger Zentrale, in den drei Logistikzentren in Laakirchen, Wundschuh und Großebersdorf und in über 250 Filialen. Wir wollen der beste Arbeitgeber der Branche sein. Das Great Place to Work Institute hat uns bereits zehn Mal in Folge als einen der besten Arbeitgeber in Österreich zertifiziert.

Außerdem wurden wir auch heuer wieder zum „Besten Händler des Jahres“ in Österreich gewählt: In unserem smarten Sortiment mit über 2.200 Artikeln gibt es alles für den täglichen oder wöchentlichen Familieneinkauf. Vieles davon kommt AMA-zertifiziert oder in Bio-Qualität von heimischen Lieferanten. Ein durchdachtes Logistikkonzept ermöglicht neben Frische ein Angebot von jährlich rund 6.000 zusätzlichen Artikeln, darunter heimische Schmankerl und internationale Spezialitäten. Mit den beiden Geschäftsfeldern Lidl-Reisen und Lidl-Connect haben wir weitere attraktive Angebote für Lidl-Kunden. www.lidl-reisen.at, www.lidl-connect.at

Auf dem Weg nach morgen

Nachhaltiges Engagement und verantwortungsvolles Wirtschaften sind uns wichtig. Dabei geht es um mehr Bewusstsein für ein verantwortungsvolles Handeln gegenüber Konsumenten, Lieferanten, Partnern, Mitarbeitern, Umwelt und der Gesellschaft. Wo möglich sagen wir „Pfiat di Plastik“ und reduzieren oder verzichten auf Kunststoff. Wo dies nicht sinnvoll ist, achten wir auf gute Recyclingfähigkeit und hohe Recyclinganteile. Großen Wert legen wir außerdem auf die Reduktion der Lebensmittelverschwendung: Mit unserer „Rette mich Box“ und gezielten Rabattierungen um bis zu 50% retten wir Lebensmittel vor der Biotonne. Grünstrom und Photovoltaikanlagen auf unseren Filialen vermeiden zusätzliche CO2-Emissionen und leisten damit einen Beitrag zum Klimaschutz. Mit der Lidl Klimaoffensive als Teil unserer ganzheitlichen CSR-Strategie stellen wir Taten vor Worte und setzen uns ehrgeizige, ambitionierte Ziele. Mehr Infos zum nachhaltigen Engagement gibt’s auf www.aufdemwegnachmorgen.at

---------------------------------

 

 

Pressekontakt

Hansjörg Peterleitner, Unternehmenskommunikation
presse@lidl.at
+43 662 44 28 33-1310

Kategorien


Teilen

Weitere Medien
Mehr entdecken