Lidl Österreich legt bei Preisen nach: 100 Bio-Produkte dauerhaft günstiger

Rabatte auf Österreichische Bio-Eigenmarke "Ein gutes Stück Heimat"

31.10.2023 | Salzburg, Österreich

Bio-Produkte "Ein gutes Stück Heimat"

: Lidl Österreich reduziert dauerhaft die Preise von 100 heimischen Bio-Produkten. (Abdruck für Pressezwecke honorarfrei, Fotocredit: Lidl Österreich)

Weiterhin günstig einkaufen: Ab 2. November reduziert Lidl Österreich bei 100 Produkten der heimischen Bio-Eigenmarke „Ein gutes Stück Heimat“ dauerhaft die Preise.

Im Oktober hat Lidl Österreich die Preise von über 100 Grundnahrungsmitteln um den entsprechenden Mehrwertsteuersatz gesenkt. Mit dem Ende der Aktion werden nun die Preise des österreichischen Bio-Sortiments reduziert – und das dauerhaft: Ab 2. November sind 100 Bio-Produkte der Eigenmarke „Ein gutes Stück Heimat“ ein gutes Stück günstiger.

Seit Anfang des Jahres hat Lidl Österreich bereits die Preise bei über 600 Produkten dauerhaft reduziert. In einem neuen konsequenten Vorstoß werden jetzt auch österreichische Bio-Produkte noch leistbarer. Das Entscheidende dabei: Die Preise gehen nicht auf Kosten von Geschäftspartnern und Lieferanten. Lidl Österreich übernimmt zu 100 % die Kosten für die Rabatte. 

Ausgezeichnet mit „GREEN BRAND Austria“ Siegel
„Ein gutes Stück Heimat“ steht für Regionalität und 100 % Bio-Qualität aus Österreich. Im vergangenen Jahr wurde die heimische Lidl-Eigenmarke mit dem internationalen Nachhaltigkeitssiegel „GREEN BRANDS Austria“ ausgezeichnet. Für die Auszeichnung durchlaufen die Produkte einen umfangreichen Validierungsprozess auf Lieferantenebene. Erst bei Erreichen einer Benchmark auf dem GREEN BRANDS-Index entscheidet die hochrangige Jury als finale Instanz über die Auszeichnung und Verleihung des Siegels.

Alle Infos zu den Produkten gibt’s online auf www.lidl.at
Diese Presseaussendung ist zur Verbreitung in Österreich bestimmt.

 

--------------------------------

Über Lidl Österreich

Wir bieten unseren Kunden einen einfachen und schnellen Einkauf zum besten Preis-Leistungs-Verhältnis. Seit dem Start 1998 haben wir uns erfolgreich am heimischen Lebensmittelmarkt etabliert. Heute arbeiten bereits rund 5.800 Mitarbeiter bei uns: in der Salzburger Zentrale, in den drei Logistikzentren in Laakirchen, Wundschuh und Großebersdorf und in über 250 Filialen.

Außerdem wurden wir auch heuer wieder zum „Besten Händler des Jahres“ in Österreich gewählt: In unserem smarten Sortiment mit über 2.200 Artikeln gibt es alles für den täglichen oder wöchentlichen Familieneinkauf. Vieles davon kommt AMA-zertifiziert oder in Bio-Qualität von heimischen Lieferanten. Ein durchdachtes Logistikkonzept ermöglicht neben Frische ein Angebot von jährlich rund 6.000 zusätzlichen Artikeln, darunter heimische Schmankerl und internationale Spezialitäten. Mit den beiden Geschäftsfeldern Lidl-Reisen und Lidl-Connect haben wir weitere attraktive Angebote für Lidl-Kunden. www.lidl-reisen.at, www.lidl-connect.at

Auf dem Weg nach morgen

Nachhaltiges Engagement und verantwortungsvolles Wirtschaften sind uns wichtig. Dabei geht es um mehr Bewusstsein für ein verantwortungsvolles Handeln gegenüber Konsumenten, Lieferanten, Partnern, Mitarbeitern, Umwelt und der Gesellschaft. Wo möglich sagen wir „Pfiat di Plastik“ und reduzieren oder verzichten auf Kunststoff. Wo dies nicht sinnvoll ist, achten wir auf gute Recyclingfähigkeit und hohe Recyclinganteile. Großen Wert legen wir außerdem auf die Reduktion der Lebensmittelverschwendung: Mit unserer „Rette mich Box“ und gezielten Rabattierungen um bis zu 50% retten wir Lebensmittel vor der Biotonne. Grünstrom und Photovoltaikanlagen auf unseren Filialen vermeiden zusätzliche CO2-Emissionen und leisten damit einen Beitrag zum Klimaschutz. Mit der Lidl Klimaoffensive als Teil unserer ganzheitlichen CSR-Strategie stellen wir Taten vor Worte und setzen uns ehrgeizige, ambitionierte Ziele. Mehr Infos zum nachhaltigen Engagement gibt’s auf www.aufdemwegnachmorgen.at

--------------------------------

 

 

Pressekontakt

Hansjörg Peterleitner, Unternehmenskommunikation
presse@lidl.at
+43 662 44 28 33-1310

Kategorien


Teilen

Weitere Medien
Mehr entdecken