Pfiat di Papier - Lidl Österreich verzichtet auf Kassabon aus Papier

Freiwillig für alle Lidl Plus User:innen

13.04.2023 | Salzburg, Österreich

Lidl Plus Kassabon

Lidl Plus User:innen können ab sofort freiwillig auf einen Kassabon aus Papier verzichten. Die Rechnung bleibt digital in der Lidl Kund:innen-App gespeichert. (Abdruck für Pressezwecke honorarfrei, Fotocredit: Lidl Österreich)

Digitalisierung und Umweltschutz: Ab sofort können Lidl Plus User:innen freiwillig auf einen Kassabon aus Papier verzichten. Die Rechnung bleibt digital in der Lidl Kunden-App gespeichert. So können monatlich bis zu 150 Kilometer an bedruckten Kassabons eingespart werden.

Lidl Plus ist die digitale Kundenkarte von Lidl Österreich. Bereits eine Million User:innen nutzen die vielen Vorteile – wie z.B. den Filialfinder mit allen aktuellen Öffnungszeiten, digitale Flugblätter, Gewinnspiele oder spezielle Gutscheine und Rabatte auf ausgewählte Produkte. Nun hat Lidl Österreich die App um eine neue, umweltschonende Funktion erweitert: Lidl Plus User:innen können bei ihrem Einkauf ab sofort freiwillig auf den Kassabon aus Papier verzichten. Die Rechnung bleibt digital in der App abrufbar und gilt bei Rückgaben als regulärer Kassabon.

Das Thema Digitalisierung ist längst auch im stationären Lebensmittelhandel angekommen. Lidl Österreich hat mir der „Lidl Plus App“ bereits Anfang 2018 eine digitale Kundenkarte ganz ohne Plastik eingeführt. „Mit der neuen Funktion verbinden wir Digitalisierung und Umweltschutz und sparen so jeden Monat bis zu 150 Kilometer an bedruckten Kassabons ein“, so Alexander Barceló, Geschäftsführer & Leitung Lidl Plus. Die Aktivierung geht ganz einfach: Lidl Plus App auf dem Smartphone öffnen, Lidl Plus Karte auswählen und die Funktion „Pfiat di Papier“ aktivieren. Die Teilnahme ist freiwillig. Wer möchte, bekommt auch weiterhin einen Kassabon aus Ökopapier. Die Option kann jederzeit in der App wieder deaktiviert werden. Die Lidl Plus-App ist kostenlos im App-Store und Google Play Store erhältlich.

Alle Infos gibt’s auf https://www.lidl.at/c/dont-print-my-ticket/s10019994

Die Pressemitteilung ist zur Verbreitung in Österreich bestimmt.

 

--------------------------------

Über Lidl Österreich

Wir bieten unseren Kunden einen einfachen und schnellen Einkauf zum besten Preis-Leistungs-Verhältnis. Seit dem Start 1998 haben wir uns erfolgreich am heimischen Lebensmittelmarkt etabliert. Heute arbeiten bereits rund 5.800 Mitarbeiter bei uns: in der Salzburger Zentrale, in den drei Logistikzentren in Laakirchen, Wundschuh und Großebersdorf und in über 250 Filialen.

Außerdem wurden wir auch heuer wieder zum „Besten Händler des Jahres“ in Österreich gewählt: In unserem smarten Sortiment mit über 2.200 Artikeln gibt es alles für den täglichen oder wöchentlichen Familieneinkauf. Vieles davon kommt AMA-zertifiziert oder in Bio-Qualität von heimischen Lieferanten. Ein durchdachtes Logistikkonzept ermöglicht neben Frische ein Angebot von jährlich rund 6.000 zusätzlichen Artikeln, darunter heimische Schmankerl und internationale Spezialitäten. Mit den beiden Geschäftsfeldern Lidl-Reisen und Lidl-Connect haben wir weitere attraktive Angebote für Lidl-Kunden. www.lidl-reisen.at, www.lidl-connect.at

Auf dem Weg nach morgen

Nachhaltiges Engagement und verantwortungsvolles Wirtschaften sind uns wichtig. Dabei geht es um mehr Bewusstsein für ein verantwortungsvolles Handeln gegenüber Konsumenten, Lieferanten, Partnern, Mitarbeitern, Umwelt und der Gesellschaft. Wo möglich sagen wir „Pfiat di Plastik“ und reduzieren oder verzichten auf Kunststoff. Wo dies nicht sinnvoll ist, achten wir auf gute Recyclingfähigkeit und hohe Recyclinganteile. Großen Wert legen wir außerdem auf die Reduktion der Lebensmittelverschwendung: Mit unserer „Rette mich Box“ und gezielten Rabattierungen um bis zu 50% retten wir Lebensmittel vor der Biotonne. Grünstrom und Photovoltaikanlagen auf unseren Filialen vermeiden zusätzliche CO2-Emissionen und leisten damit einen Beitrag zum Klimaschutz. Mit der Lidl Klimaoffensive als Teil unserer ganzheitlichen CSR-Strategie stellen wir Taten vor Worte und setzen uns ehrgeizige, ambitionierte Ziele. Mehr Infos zum nachhaltigen Engagement gibt’s auf www.aufdemwegnachmorgen.at

--------------------------------

 

 

Pressekontakt

Hansjörg Peterleitner, Unternehmenskommunikation
presse@lidl.at
+43 662 44 28 33-1310

Kategorien


Teilen

Weitere Medien
Mehr entdecken