25 Jahre Lidl Österreich: 5.000 Euro für Rote Nasen Clowndoctors

Insgesamt 25.000 Euro für den guten Zweck

23.05.2023 | Salzburg, Österreich

Rote Nasen

25 Jahre Lidl in Österreich: 5.000 Euro Spende an die Roten Nasen Clowndoctors. Auf dem Bild (v. l. n. r.): Sabine Kranebitter (Rote Nasen Regionale Programmleitung Salzburg), Catharina Brand (Corporate Relations Rote Nasen), Simon Lindenthaler (Leiter Unternehmenskommunikation & CSR Lidl Österreich) (Abdruck für Pressezwecke honorarfrei, Fotocredit: Lidl Österreich)

Zum 25-jährigen Jubiläum spendet Lidl Österreich 5 Mal 5.000 Euro an gemeinnützige Organisationen in Österreich. Die erste Spende geht an die ROTE NASEN Clowndoctors.

Seit 1998 ist Lidl Österreich auf dem heimischen Lebensmittelmarkt vertreten. Das heurige Jubiläum feiert das Unternehmen unter anderem mit einer besonderen Spendenaktion: 5 Mal 5.000 Euro gehen an gemeinnützige Organisationen in Österreich. Eine davon sind die ROTE NASEN Clowndoctors. „Die Clowndoctors schenken dort Lebensfreude, wo sie am meisten gebraucht wird, auf Kinderstationen in Krankenhäusern oder in Seniorenheimen. Wir leisten hier gerne einen kleinen Beitrag zur Unterstützung,“ so Simon Lindenthaler, Leiter Unternehmenskommunikation & CSR bei Lidl Österreich.

Auch Catharina Brand, Corporate Relations ROTE NASEN, ist von der Aktion begeistert: „Wir freuen uns sehr, dass ROTE NASEN bei der Spendenaktion im Rahmen von 25 Jahre Lidl Österreich ausgewählt wurde und dadurch auch an diesem besonderen Firmenjubiläum teilhaben und mitfeiern kann. Unsere Arbeit wächst und gedeiht durch die Unterstützung von starken Partnern wie Lidl Österreich und dafür bedanken wir uns von Herzen!“

Unterstützung vieler Projekte
Seit mehr als 10 Jahren setzt sich Lidl Österreich für viele Projekte und Organisationen in ganz Österreich ein – wie beispielsweise „Licht ins Dunkel“, die Caritas, die Jugendarbeit des Österreichischen Roten Kreuzes oder die Lidl Österreich Schulläufe. Zusätzlich gibt es mit vielen weiteren sozialen Einrichtungen langfristige Kooperationen – darunter zum Beispiel auch viele Sozialmärkte und Tafeln.

Weitere Infos gibt’s auf https://www.rotenasen.at/

Diese Presseaussendung ist zur Verbreitung in Österreich bestimmt.

 

--------------------------------

Über Lidl Österreich

Wir bieten unseren Kunden einen einfachen und schnellen Einkauf zum besten Preis-Leistungs-Verhältnis. Seit dem Start 1998 haben wir uns erfolgreich am heimischen Lebensmittelmarkt etabliert. Heute arbeiten bereits rund 5.800 Mitarbeiter bei uns: in der Salzburger Zentrale, in den drei Logistikzentren in Laakirchen, Wundschuh und Großebersdorf und in über 250 Filialen.

Außerdem wurden wir auch heuer wieder zum „Besten Händler des Jahres“ in Österreich gewählt: In unserem smarten Sortiment mit über 2.400 Artikeln gibt es alles für den täglichen oder wöchentlichen Familieneinkauf. Vieles davon kommt AMA-zertifiziert oder in Bio-Qualität von heimischen Lieferanten. Ein durchdachtes Logistikkonzept ermöglicht neben Frische ein Angebot von jährlich rund 6.000 zusätzlichen Artikeln, darunter heimische Schmankerl und internationale Spezialitäten. Mit den beiden Geschäftsfeldern Lidl-Reisen und Lidl-Connect haben wir weitere attraktive Angebote für Lidl-Kunden. www.lidl-reisen.at, www.lidl-connect.at

Verantwortung lohnt sich.

Nachhaltiges Wirtschaften ist fester Bestandteil unser Unternehmensstrategie. Dabei geht es um mehr Bewusstsein für ein verantwortungsvolles Handeln gegenüber Konsument:innen, Lieferant:innen, Partner:innen, Mitarbeiter:innen, unserer Umwelt und der gesamten Gesellschaft. Im Zuge unserer „Net Zero Strategie“ schützen wir das Klima, indem wir unsere Treibhausgas-Emissionen bis 2050 so weit wie möglich reduzieren. Wir fördern die Gesundheit, indem wir unser Sortiment entlang der „planetary health diet“ entwickeln. Dabei bieten wir unseren Kund:innen eine umfangreiche Auswahl für eine bewusste Ernährung zum besten Preis. Mit dem „Rette mich Sackerl“, der „Rette mich Box“, gezielten Rabattierungen und Spenden an gemeinnützige Organisationen setzen wir aktiv Maßnahmen gegen Lebensmittelverschwendung. Im Rahmen unserer Plastikstrategie „REset Plastic“ gestalten wir Produkte und Verpackungen so, dass sie recyclingfähig sind. Wir schließen Kreisläufe und schonen dadurch Ressourcen. Durch den verantwortungsvollen Einkauf unserer Waren achten und schützen wir die Biodiversität. Mehr Infos zum nachhaltigen Engagement gibt’s auf www.lidl.at/verantwortung

--------------------------------

 

 

Pressekontakt

Hansjörg Peterleitner, Unternehmenskommunikation
presse@lidl.at
+43 662 44 28 33-1310

Kategorien


Teilen

Weitere Medien
Mehr entdecken