Lidl wird Hauptsponsor des UCI Worldtour Teams Lidl-Trek
30.05.2023 | Salzburg, Österreich
Lidl weitet sein Engagement im Profiradsport aus und wird Hauptsponsor und strategischer Partner des UCI WorldTour-Teams Lidl-Trek. (Abdruck für Pressezwecke honorarfrei, Fotocredit: Lidl)
Lidl weitet sein Engagement im Profiradsport aus und wird Hauptsponsor und strategischer Partner des UCI WorldTour-Teams Lidl-Trek. Die langfristige Partnerschaft mit einem der führenden Teams im internationalen Radsport beginnt mit zwei der traditionsreichsten Events im Radsport: der Giro d’Italia der Frauen am 30. Juni 2023 und der Tour de France der Männer am 1. Juli 2023.
Eine Partnerschaft, die nicht besser passen könnte: Zwei internationale Marken vereint in dem Anspruch, jeden Tag das Beste zu geben. Gemeinsam haben Lidl und Trek ehrgeizige Pläne: Ein Team in der globalen Radsport-Szene aufzubauen, das Radsport-Fans, die nächste Generation von Frauen- und Männer-Champions sowie alle Fahrer, egal ob Freizeit- oder Wettkampffahrer, begeistert und inspiriert. Als Partner setzen Lidl und Trek nicht nur auf sportlichen Erfolg, sondern auch auf alles rund um ganzheitliche Gesundheit, die sowohl Bewegung und Sport als auch bewusste Ernährung umfasst. Beiden Unternehmen ist die Förderung eines gesunden und aktiven Lebensstils als Teil ihrer sozialen Verantwortung ein wichtiges Anliegen.
„Wir wollen ein Vorbild für nachhaltigen Radsport sein. Daher freuen wir uns, ein starkes, vielfältiges Team aus internationalen Spitzensportlern zu unterstützen. Wir sind davon überzeugt, dass gesunde Ernährung und ein aktiver Lebensstil – geprägt durch Sport und Bewegung – das Wohlbefinden der Menschen stärken. So wie unsere Lidl-Produkte für jeden zugänglich sind, ist Radfahren ein Sport für jeden und geeignet für alle, die im Alltag aktiver sein wollen. Diese Botschaft wollen wir mit möglichst vielen Menschen teilen!“ sagt Karsten Kremer, Geschäftsleiter Einkauf & Marketing bei Lidl Österreich.
„Ein Teil unserer Mission ist es, unseren Kunden ausgezeichneten Kundenservice zu bieten, und es ist klar, dass Lidl die gleiche Einstellung hat", sagt Trek-Präsident John Burke „Wir freuen uns darauf, eng zusammenzuarbeiten, um die besten Radsportteams der Welt aufzubauen und gleichzeitig mehr Menschen zu inspirieren, das Fahrrad zu nutzen." Neben den internationalen Engagements für den Radsport unterstützt Lidl Österreich auch regional weitere Initiativen im Bereich Sport und Bewegung, wie z.B. die Lidl Österreich Schulläufe.
--------------------------------
Über Lidl Österreich
Wir bieten unseren Kunden einen einfachen und schnellen Einkauf zum besten Preis-Leistungs-Verhältnis. Seit dem Start 1998 haben wir uns erfolgreich am heimischen Lebensmittelmarkt etabliert. Heute arbeiten bereits rund 5.800 Mitarbeiter bei uns: in der Salzburger Zentrale, in den drei Logistikzentren in Laakirchen, Wundschuh und Großebersdorf und in über 250 Filialen.
Außerdem wurden wir auch heuer wieder zum „Besten Händler des Jahres“ in Österreich gewählt: In unserem smarten Sortiment mit über 2.400 Artikeln gibt es alles für den täglichen oder wöchentlichen Familieneinkauf. Vieles davon kommt AMA-zertifiziert oder in Bio-Qualität von heimischen Lieferanten. Ein durchdachtes Logistikkonzept ermöglicht neben Frische ein Angebot von jährlich rund 6.000 zusätzlichen Artikeln, darunter heimische Schmankerl und internationale Spezialitäten. Mit den beiden Geschäftsfeldern Lidl-Reisen und Lidl-Connect haben wir weitere attraktive Angebote für Lidl-Kunden. www.lidl-reisen.at, www.lidl-connect.at
Verantwortung lohnt sich.
Nachhaltiges Wirtschaften ist fester Bestandteil unser Unternehmensstrategie. Dabei geht es um mehr Bewusstsein für ein verantwortungsvolles Handeln gegenüber Konsument:innen, Lieferant:innen, Partner:innen, Mitarbeiter:innen, unserer Umwelt und der gesamten Gesellschaft. Im Zuge unserer „Net Zero Strategie“ schützen wir das Klima, indem wir unsere Treibhausgas-Emissionen bis 2050 so weit wie möglich reduzieren. Wir fördern die Gesundheit, indem wir unser Sortiment entlang der „planetary health diet“ entwickeln. Dabei bieten wir unseren Kund:innen eine umfangreiche Auswahl für eine bewusste Ernährung zum besten Preis. Mit dem „Rette mich Sackerl“, der „Rette mich Box“, gezielten Rabattierungen und Spenden an gemeinnützige Organisationen setzen wir aktiv Maßnahmen gegen Lebensmittelverschwendung. Im Rahmen unserer Plastikstrategie „REset Plastic“ gestalten wir Produkte und Verpackungen so, dass sie recyclingfähig sind. Wir schließen Kreisläufe und schonen dadurch Ressourcen. Durch den verantwortungsvollen Einkauf unserer Waren achten und schützen wir die Biodiversität. Mehr Infos zum nachhaltigen Engagement gibt’s auf www.lidl.at/verantwortung
--------------------------------
Pressekontakt
presse@lidl.at
+43 662 44 28 33-1310