Top Buchungslage: Lidl Reisen auf Erfolgskurs
Österreich 2023 Top-Reiseziel
12.07.2023 | Salzburg, Österreich
Einfach und günstig – Lidl Reisen ist auf Erfolgskurs. Auch Urlaube an österreichischen Seen liegen heuer im Trend. (Abdruck für Pressezwecke honorarfrei; Fotocredit: Stockphoto)
Nach der Systemumstellung vom Reiseveranstalter zum Reisevermittler ist Lidl Reisen weiterhin auf Kurs – das Buchungsvolumen liegt 2023 fast auf dem Niveau von vor Corona. Auftrieb geben neue Partner, eine nutzerfreundliche Buchungsplattform und ein Reiseportfolio für jeden Geldbeutel. 
„Als „Lidl Holidays“ als eigenständiger Reiseveranstalter 2020 aufgelöst wurde, war das eine Überraschung für die Reisebranche. Mit Lidl Reisen in Österreich haben wir uns aber auf unsere alte Stärke besonnen und mit motivierten Partnern das Reisevermittlungsgeschäft auf neue Beine gestellt“, so Walter Steurer, Leiter Lidl Reisen Österreich. Mit dem Umsatz möchte Lidl Reisen Österreich heuer an die Zahlen von 2019 anschließen und diese sogar übertreffen. „Wir profitieren heuer vom großen Reisebedürfnis nach der Pandemie. Unser Ziel ist klar: Hochwertige Reisen zum besten Preis-Leistungsverhältnis. Mit renommierten Reiseveranstaltern wie Raiffeisen Reisen, TUI, FTI oder Alltours bieten wir unseren Kundinnen und Kunden ein breites Veranstalterportfolio mit traumhaften Reisen für jeden Geschmack. Von klassischen Badereisen über Aktivreisen bis hin zu Fernreisen und Rundreisen – auf lidl-reisen.at findet man immer den perfekten Urlaub,“ so Steurer. 
Einfache Buchung, günstige Preise – Österreich Nummer 1 bei Reisezielen
Lidl Reisen steht nicht nur für innovative und attraktive Reisepakete, sondern auch für das beste Preis-Leistungs-Verhältnis. 2023 wurde Lidl Reisen von der Österreichischen Gesellschaft für Verbraucherstudien (ÖGVS) unter 15 Anbietern als Branchenchampion beim „Preis-Leistungs-Verhältnis“ ausgezeichnet. Die Buchung funktioniert bequem per Telefon oder über die neue benutzerfreundliche Online-Plattform. Zu den beliebtesten und am besten gebuchten Reisedestinationen der Lidl Kund:innen zählen dieses Jahr Österreich, Italien, Kroatien, Griechenland und die Türkei. Die beliebtesten Reisearten sind PKW-Reisen, Badeurlaube und Rundreisen. Bei Fragen zu Buchungen oder Angeboten hilft das kompetente Kundenserviceteam gerne weiter. Für die Weiterentwicklung des Produktportfolios ist Lidl Reisen Österreich auch ständig auf der Suche nach neuen Kooperationspartnern.
Alle Infos und Angebote gibt’s auf https://www.lidl-reisen.at/ 
--------------------------------
Über Lidl Österreich
Wir bieten unseren Kunden einen einfachen und schnellen Einkauf zum besten Preis-Leistungs-Verhältnis. Seit dem Start 1998 haben wir uns erfolgreich am heimischen Lebensmittelmarkt etabliert. Heute arbeiten bereits rund 5.800 Mitarbeiter bei uns: in der Salzburger Zentrale, in den drei Logistikzentren in Laakirchen, Wundschuh und Großebersdorf und in über 250 Filialen.
Außerdem wurden wir auch heuer wieder zum „Besten Händler des Jahres“ in Österreich gewählt: In unserem smarten Sortiment mit über 2.400 Artikeln gibt es alles für den täglichen oder wöchentlichen Familieneinkauf. Vieles davon kommt AMA-zertifiziert oder in Bio-Qualität von heimischen Lieferanten. Ein durchdachtes Logistikkonzept ermöglicht neben Frische ein Angebot von jährlich rund 6.000 zusätzlichen Artikeln, darunter heimische Schmankerl und internationale Spezialitäten. Mit den beiden Geschäftsfeldern Lidl-Reisen und Lidl-Connect haben wir weitere attraktive Angebote für Lidl-Kunden. www.lidl-reisen.at, www.lidl-connect.at
Verantwortung lohnt sich.
Nachhaltiges Wirtschaften ist fester Bestandteil unser Unternehmensstrategie. Dabei geht es um mehr Bewusstsein für ein verantwortungsvolles Handeln gegenüber Konsument:innen, Lieferant:innen, Partner:innen, Mitarbeiter:innen, unserer Umwelt und der gesamten Gesellschaft. Im Zuge unserer „Net Zero Strategie“ schützen wir das Klima, indem wir unsere Treibhausgas-Emissionen bis 2050 so weit wie möglich reduzieren. Wir fördern die Gesundheit, indem wir unser Sortiment entlang der „planetary health diet“ entwickeln. Dabei bieten wir unseren Kund:innen eine umfangreiche Auswahl für eine bewusste Ernährung zum besten Preis. Mit dem „Rette mich Sackerl“, der „Rette mich Box“, gezielten Rabattierungen und Spenden an gemeinnützige Organisationen setzen wir aktiv Maßnahmen gegen Lebensmittelverschwendung. Im Rahmen unserer Plastikstrategie „REset Plastic“ gestalten wir Produkte und Verpackungen so, dass sie recyclingfähig sind. Wir schließen Kreisläufe und schonen dadurch Ressourcen. Durch den verantwortungsvollen Einkauf unserer Waren achten und schützen wir die Biodiversität. Mehr Infos zum nachhaltigen Engagement gibt’s auf www.lidl.at/verantwortung
--------------------------------
Pressekontakt
presse@lidl.at
+43 662 44 28 33-1310