Schon 100 MYFLEXBOXEN bei Lidl Österreich
Smarte Paketstationen in ganz Österreich
19.07.2023 | Salzburg, Österreich
Bereits 100 Paketstationen von MYFLEXBOX sind bei heimischen Lidl Filialen in Betrieb. (Abdruck für Pressezwecke honorarfrei, Fotocredit: MYFLEXBOX)
Erfolgreiche Kooperation: Seit 2020 ist Lidl Österreich Partner von MYFLEXBOX. Diese Woche ging die bereits 100 Paketstation bei heimischen Lidl Filialen in Betrieb.
Pakete bequem und kontaktlos empfangen, versenden und zurückschicken – ein Format, das hierzulande sehr gut angenommen und genutzt wird. Nicht umsonst wurde die bereits 100. Lidl Filiale in Österreich mit der smarten Paketstation ausgestattet. Der neueste Standort befindet sich in der Conrad-von-Hötzendorf-Straße im steirischen Voitsberg. „Als innovatives Handelsunternehmen entwickeln wir unser immer weiter und passen unser Geschäftsmodell an die Erwartungen unserer Kundinnen und Kunden an. Die MYFLEXBOX sorgt für eine effizientere, ressourcenschonendere Zustellung und spart unnötige Wege. Das ist nicht nur gut für unsere Umwelt, sondern spart auch Zeit im stressigen Alltag“, so Alessandro Wolf, Vorsitzender der Geschäftsleitung von Lidl Österreich.
Lukas Wieser, Co-CEO & Founder von MYFLEXBOX freut sich über den Meilenstein: „Das Ergebnis unserer bisherigen Zusammenarbeit zeigt deutlich, dass wir gemeinsam mit Lidl Österreich auf dem richtigen Weg sind, auch in Zukunft die Erwartungen der Kund:innen mit 24-7-Zusatzservices einer anbieteroffenen und vernetzten Paketstation zu erfüllen und den One-Stop-Shop-Effekt zu stärken. Ein Filialbesuch für Kund:innen wird dadurch noch attraktiver – und Lidl profitiert von einer Standortaufwertung sowie zusätzlichen Umsätzen.“
Umweltfreundliches Paketservice und Unterstützung des regionalen Handels
Zusätzlich bieten die innovativen Smart-Locker-Stationen auch regionalen Einzelhandelsunternehmen viele Vorteile: Die 24 h-Zusatzservices der Boxen steigern One-Stop-Shop-Effekte und machen den Filialbesuch für Kund:innen noch attraktiver. Mit einer MYFLEXBOX ersparen sich Ihre Kund:innen Abholzettel, aufwändige Besuche in Paketshops, Warte- und Öffnungszeiten oder Extra-Strecken.
Alle Infos zu den MYFLEXBOX-Standorten bei Lidl Filialen gibt’s auf https://www.myflexbox.com/
Diese Presseaussendung ist zur Verbreitung in Österreich bestimmt.
--------------------------------
Über Lidl Österreich
Wir bieten unseren Kunden einen einfachen und schnellen Einkauf zum besten Preis-Leistungs-Verhältnis. Seit dem Start 1998 haben wir uns erfolgreich am heimischen Lebensmittelmarkt etabliert. Heute arbeiten bereits rund 5.800 Mitarbeiter bei uns: in der Salzburger Zentrale, in den drei Logistikzentren in Laakirchen, Wundschuh und Großebersdorf und in über 250 Filialen.
Außerdem wurden wir auch heuer wieder zum „Besten Händler des Jahres“ in Österreich gewählt: In unserem smarten Sortiment mit über 2.400 Artikeln gibt es alles für den täglichen oder wöchentlichen Familieneinkauf. Vieles davon kommt AMA-zertifiziert oder in Bio-Qualität von heimischen Lieferanten. Ein durchdachtes Logistikkonzept ermöglicht neben Frische ein Angebot von jährlich rund 6.000 zusätzlichen Artikeln, darunter heimische Schmankerl und internationale Spezialitäten. Mit den beiden Geschäftsfeldern Lidl-Reisen und Lidl-Connect haben wir weitere attraktive Angebote für Lidl-Kunden. www.lidl-reisen.at, www.lidl-connect.at
Verantwortung lohnt sich.
Nachhaltiges Wirtschaften ist fester Bestandteil unser Unternehmensstrategie. Dabei geht es um mehr Bewusstsein für ein verantwortungsvolles Handeln gegenüber Konsument:innen, Lieferant:innen, Partner:innen, Mitarbeiter:innen, unserer Umwelt und der gesamten Gesellschaft. Im Zuge unserer „Net Zero Strategie“ schützen wir das Klima, indem wir unsere Treibhausgas-Emissionen bis 2050 so weit wie möglich reduzieren. Wir fördern die Gesundheit, indem wir unser Sortiment entlang der „planetary health diet“ entwickeln. Dabei bieten wir unseren Kund:innen eine umfangreiche Auswahl für eine bewusste Ernährung zum besten Preis. Mit dem „Rette mich Sackerl“, der „Rette mich Box“, gezielten Rabattierungen und Spenden an gemeinnützige Organisationen setzen wir aktiv Maßnahmen gegen Lebensmittelverschwendung. Im Rahmen unserer Plastikstrategie „REset Plastic“ gestalten wir Produkte und Verpackungen so, dass sie recyclingfähig sind. Wir schließen Kreisläufe und schonen dadurch Ressourcen. Durch den verantwortungsvollen Einkauf unserer Waren achten und schützen wir die Biodiversität. Mehr Infos zum nachhaltigen Engagement gibt’s auf www.lidl.at/verantwortung
--------------------------------
Pressekontakt
presse@lidl.at
+43 662 44 28 33-1310